PR-Gateway: Sommerloch wird abgeschafft

PR-Gateway: Sommerloch wird abgeschafft

6 heiße PR-Tipps für Online-PressemitteilungenJeden Sommer das gleiche Phänomen: Die Köpfe in PR-Abteilungen"rauchen"auf der Suche nach PR-Themen. Doch keine Zeitüber das"Sommerloch"zu klagen. Unternehmen sollten die nachrichtenarme Zeit aktiv nutzen. Mit spannenden Online-Pressemitteilungen werden auch im Sommer alle relevanten Zielgruppen erreicht.

Praxistage Krisenkommunikation der scm am 17. und 18. Oktober in Frankfurt

Vertrauenskrisen, Insolvenzverfahren, Pferdefleisch in der Lasagne, Bevorzugung von Patienten bei der Organstransplantation – in einige der aktuellen Skandale, Krisen und Meinungsstürme gewähren die Referenten der scm-Praxistage Krisenkommunikation Einblicke. Die zweitägige Veranstaltung mit Best Cases aus Unternehmen, einem Speed-Café, interaktiven Round-Table-Sessions und Workshops findet am 17. und 18. Oktober in Frankfurt am Main statt.

Führende Kommunikationsexpe

Reply S.p.A. übernimmt Triplesense GmbH und baut seine Kompetenz im Bereich digitaler Kommunikation aus

Reply SpA – an der Borsa Italiana im STAR Segment gelistet [MTA, STAR: REY] – erwirbt zu 100% die Anteile der Triplesense GmbH und verstärkt somit seine Präsenz in Europa. Triplesense ist ein deutsches Unternehmen, das führend in der Beratung und Entwicklung von Strategien und Lösungen für die digitale Kommunikation auf mobilen und sozialen Kanälen ist.

Triplesense ist in Frankfurt ansässig und hat einen namenhaften Kundenstamm mit führenden deutschen und

ADP stellt erste wissenschaftlich fundierte Studie zur Social Media-Nutzung von Unternehmen in Deutschland vor

Nur 16 Prozent der deutschen Unternehmen haben eine Social Media-Strategie für ihr Personalmanagement / ADP Social Media Index (ASMI) soll künftig halbjährlich aktuelle Zahlen liefern

Neu-Isenburg/Berlin, 2. Juli 2013. Auf dem diesjährigen Personalmanagementkongress in Berlin hat ADP am vergangenen Freitag erstmals den ADP Social Media Index (ASMI) vor Fachpublikum präsentiert. Der ASMI ist die erste wissenschaftlich fundierte und repräsentative Studie in Deutschla

Rechtsanwälte und Social Media: Neue Studie ortet deutlichen Aufholbedarf bei österreichischen Rechtsanwaltskanzleien

Der Wettbewerb um neue Talente macht auch vor Rechtsanwaltskanzleien nicht halt: Die Kanzleien stehen vor der Herausforderung, ihre Stärken als Arbeitgeber zu präsentieren, um neue Mitarbeiter für sich zu gewinnen. Während internationale Sozietäten bei der Positionierung ihrer Arbeitgebermarke längst auf Social Media setzen, vernachlässigen Österreichs Anwälte den Einsatz von Kanälen wie XING, kununu & Co – und verpassen damit den Kontakt zu