Mit umfassenden Neuerungen im Bereich des
personalisierten Contents und der Distribution auf mobile Endgeräte
stellt eZ Systems AS die neue Version der kommerziellen, Open
Source-basierten Content Management Plattform eZ Publish vor. Mit der
Release 4.6 – intern benannt nach dem 8.091 Meter hohen Berg
Annapurna – werden maßgebliche Fähigkeiten von eZ Publish weiter
ausgebaut: Neben der Interoperabilität und der Integrierbarkeit wird
die Enterprise-Fähigkeit der Pl
Der Smartphone-Markt boomt: Im ersten Quartal 2011
ist er im Vergleich zum Vorjahr weltweit um rund 80 Prozent gewachsen
und auch die Zahl der verkauften Tablet-PCs steigt weiter an. Vor
allem Geschäftsleute wollen auf die mobilen Geräte nicht mehr
verzichten. Grund: Sie arbeiten auch unterwegs und wollen ihre
Ergebnisse direkt mit den Kollegen im Büro teilen. "Aus
Datenschutz-Sicht ist das problematisch", weiß Thomas Laubrock,
Leiter Produktmanagement im Ber
Zimory, Anbieter unabhängiger und elastischer
Infrastructure-as-a-Service (IaaS) Cloud Management Software, stellt
ihre neue, offene Cloud-Businesslösung vor, die verbesserte
Interoperabilität und Kosteneinsparungen bietet – bei voller
Einhaltung der EU-Datenschutzziele. Zimory stellt alle Benutzer-,
Verbrauchs- und Metadaten eines Service in einer offenen
Standardoberfläche bereit. Dank voller Transparenz und Überwachung
von Nutzerzugängen und Daten kön
Die Europäischen Umweltagentur Esri und Microsoft starten eine
neue Online-Communit- und Anwendungsentwicklungsplattform.
Die Europäischen Umweltagentur (EUA) Esri und die Microsoft Corp.
gaben heute auf der COP17 (17th. Conference of the Parties) zum
Rahmenübereinkommen der Vereinten Nationen über Klimaänderungen den
Start des Netzwerks Eye on Earth bekannt, eine Online-Community zur
Entwicklung von innovativen Services, die Umweltparameter
aufzeichnet. Das neue
Nachdem schon die Vorgängerversionen 6.0 (2009, Silber in der
Kategorie "Lernen & Wissen) und 7.0 (2010, Gold in der Kategorie
"Büro") ausgezeichnet wurden, konnte auch die aktuelle Version 8.0
sich dieses Jahr einen Platz auf dem Siegertreppchen erobern.
Nominiert waren insgesamt 105 Programme in 12 Kategorien. Vom 30.
September bis zum 06. November 2011 wurde auf dem Downloadportal der
Deutschen Telekom abgestimmt. Am Ende entschieden die Nutzer von
Multiple Client-/Server-SFA-Systeme werden weltweit mit einer einzigen Cloud
basierten CRM-Lösung ersetzt
Bevor das Cloud basierte Veeva CRM für mehr als 500 Benutzer
weltweit ausgesucht wurde, hat Actelion Ltd. 10 verschiedene
Client-/Server-SFA-Systeme (Salesforce Automation Systeme) für seinen
weltweiten Betrieb genutzt. Dieses Technologielabyrinth war sehr
teuer in der Instandhaltung, es war schwierig zu aktualisieren,
funkti
– ZigBee-Technologie von Ember in digitale V200 Wasserzähler von Elster und
Freestyle Technology integriert
Der von Elster [http://www.elster.com ] und Freestyle Technology
[http://www.freestyletechnology.com.au ] entwickelte, erste
ZigBee-zertifizierte Drahtloswasserzähler der Welt verwendet
ZigBee-Technologie von Ember [http://www.ember.com ] und hilft
Versorgungsunternehmen und Konsumenten ihren Wasserverbrauch und die
Kosten besse
Aufgrund der rasant zunehmenden Verbreitung von Smartphones und
der Nachfrage nach Datendiensten steht das Thema Netzwerkoptimierung
auf der Tagesordnung wieder ganz oben. Vor diesem Hintergrund stehen
Netzbetreiber aktuell vor der Herausforderung, passgenau Kapazitäten
zur Verfügung zu stellen, um der beispiellosen Nachfrage nach mobilen
Datendiensten gerecht zu werden.
Im Rahmen der Konferenz Mobile Network Optimisation (
http://www.mobilenetworkoptimisation.com) werden koste
Damit das Warten auf Weihnachten in diesem Jahr noch mehr Spaßmacht, sollte man beim großen Online-Adventskalender der Mindfactory mitmachen. Hinter 31 Türchen verstecken sich Schmuckstücke aus dem Technikhimmel und Highlights aus dem Onlineshop.
Laut einer PEX Network Benchmarking-Studie weisen Programme zur
Prozessoptimierung die höchste Wahrscheinlichkeit eines Misserfolgs
auf, wenn Kostensenkungen im Vordergrund stehen.
Im Rahmen der im Oktober 2011 vom PEX Network durchgeführten
Studie, an der über 650 Fachleute aus dem Bereich Prozessverbesserung
teilnahmen, stellte sich heraus, dass ein kundenbezogener Ansatz
hinsichtlich der Erkennung und Verbesserung der Geschäftsprozesse der
Schlüssel für d