ADP-Studie „The Workforce View in Europe“: So belastet der Generationenmix den Arbeitsplatz

– 67 Prozent aller europäischen Arbeitnehmer erleben Konflikte aufgrund von Generationenunterschieden bei der Arbeit
– 39 Prozent sind besorgt über Talent- und Wissensverluste bedingt durch den Ruhestand älterer Mitarbeiter
– Nur eines von zehn Unternehmen plant, Mitarbeiter im Ruhestand als Berater zu beschäftigen

Neu-Isenburg – 28. Oktober 2015. Demographischer Wandel trifft auf junge Talente: Bei steigendem Rentenalter und kürzerer Studienzeiten wird es in naher Zuk

ADP-Studie The Workforce View in Europe: So belastet der Generationenmix den Arbeitsplatz

(Mynewsdesk) * 67 Prozent aller europäischen Arbeitnehmer erleben Konflikte aufgrund von Generationenunterschieden bei der Arbeit
* 39 Prozent sind besorgt über Talent- und Wissensverluste bedingt durch den Ruhestand älterer Mitarbeiter
* Nur eines von zehn Unternehmen plant, Mitarbeiter im Ruhestand als Berater zu beschäftigen
Neu-Isenburg ? 28. Oktober 2015. Demographischer Wandel trifft auf junge Talente: Bei steigendem Rentenalter und kürzerer Studienzeiten wird es i

Regus-Studie: Flexibilität im Job ist Schlüssel zu einer besseren Work-Life-Balance

Regus-Studie: Flexibilität im Job ist Schlüssel zu einer besseren Work-Life-Balance

Düsseldorf, 27. Oktober 2015 – Treibender Faktor für mehr Flexibilität im Job ist der Wunsch nach einer besseren Work-Life-Balance: Dieser Meinung sind laut einer aktuellen Regus-Umfrage 63 Prozent der Deutschen (weltweit 61 Prozent). Gleichzeitig glauben 54 Prozent, dass Arbeitgeber sich mit flexiblen Arbeitskonzepten in erster Linie schneller an ändernde Marktbedingungen anpassen können (weltweit 44 Prozent). An der Umfrage des globalen Anbieters von flexiblen Bür

„Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ – Die Roadshow zur Studie

Die SCM – School for Communication and Management und HIRSCHTEC präsentieren die Ergebnisse ihrer Studie „Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ ab November 2015 auf einer Roadshow in fünf deutschen Städten.

Der Markt im Bereich Intranet entwickelt sich seit mehreren Jahren äußerst positiv. Ein breites Angebotsspektrum mit unterschiedlichen Lösungsansätzen stellt Intranet-Verantwortliche allerdings vor Fragen: Welche Lösung passt am besten zu me

Ergebnisse der Umfrage unter 560 Führungskräften, CEOs und Studenten zur Zukunft der Marketingdisziplin

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Die Kernergebnisse:
1. Marketing ist durch die Digitalisierung mehr denn je auf die Unterstützung anderer Unternehmensbereiche angewiesen.
2. Die Fokussierung auf den Konsumenten und ihren Bedürfnissen ist eine Grundvoraussetzung für erfolgreiches Marketing der Zukunft.
3. Die Studenten haben kein klares Profil, mit welchen Merkmalen Marketing besonders zu kennzeichnen ist. Hier muss die Praxis ran.
4. Die Anforderungen durch die Digitalisierung müssen schnellstmöglich i