Starke Emotionen machen noch keine attraktive Marke

Emotionen sind die Basis erfolgreicher Marken. Doch starke Emotionen allein garantieren einer Marke noch längst keine Attraktivität – so das Ergebnis der branchenübergreifenden Markenstudie der Bielefelder Unternehmensberatung SWP. Im Rahmen der Studie wurden u.a. die emotionale Wirkung und Attraktivität von 33 Marken aus zwölf Branchen untersucht.

Social Collaboration in Europa: Deutschland hinkt hinterher, Anbieter müssen Sicherheitsbedenken adressieren

München, 14. Mai 2013: Laut einer aktuellen Studie des Analyse- und Beratungsunternehmens Pierre Audoin Consultants (PAC) ist das Interesse an Social Collaboration in Unternehmen in Europa sehr groß. Vielfach wurden auch schon Projekte initiiert, aber die Umsetzung steht häufig noch am Anfang. Für die Studie wurden mehr als 250 Fachbereichsverantwortliche aus Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Großbritannien befragt. Die Studie wur

Führungskräfte-Umfrage: Geschäftsreisen für Unternehmen in Deutschland wichtiger Wachstumsfaktor

Führungskräfte-Umfrage: Geschäftsreisen für Unternehmen in Deutschland wichtiger Wachstumsfaktor

Frankfurt, 25. April 2013 – Führungskräfte in Deutschland setzen laut einer aktuellen Studie der Economist Intelligence Unit zunehmend auf Geschäftsreisen, um anhaltenden wirtschaftlichen Erfolg zu sichern. Das Institut des britischen Wirtschaftsmagazins "The Economist" untersuchte, inwieweit sich die Wirtschaftskrise auf das Reiseverhalten von Unternehmen ausgewirkt hat und ob aktuelle weltweite Unternehmens- und Wirtschaftstrends die Geschäftsreisetätigkeit i

Studie: Konsolidierung des Depotbankenmarktes bleibt aus

Seit Jahren prophezeien Experten immer wieder eine Konsolidierung des Depotbankenmarktes in Deutschland. Die Anzahl der im Depotbankenmarkt aktiven Geldhäuser soll drastisch sinken, bis nur noch wenige große Anbieter übrig bleiben. Doch die "Depotbankstudie 2012" von Steria Mummert Consulting widerlegt diese Theorie. Nicht nur große, sondern auch kleine Depotbanken konnten ihren Marktanteil seit 2010 ausbauen. Die Volatilität im Markt insgesamt nahm stark ab.