Die Mehrzahl der Bankkontakte geht vom Kunden aus. Sparkassen weisen die beste Ausschöpfungsquote auf. Wahrgenommene Werbung wiegt als Motivator bei einem Bankproduktabschluss fast annähernd so stark wie die Sichtung eines Bankprodukts in einem Online-Preisvergleichsportal.
In der Glücksspielbranche zählt Facebook zu den beliebtesten Social Media-Plattformen, bei YouTube hingegen zeigt sich Potenzial. Interaktionsrate und Followerzahl sind hier wichtige Erfolgsmesser. Einige Anbieter haben ihre Fanbase innerhalb von zwölf Monaten verdoppelt.
Im Januar 2020 startete die Branche auf ihrer internationalen Fachmesse ?Paperworld? in Frankfurt noch zuversichtlich ins anbrechende Jahr. Ein Jahr, an dessen Ende durchgängig rote Zahlen standen. Mit minus 11,6 Prozent sackte der PBS-Umsatz gegenüber 2019 sogar tief ab. Ein Einbruch, der keinen der Teilmärkte verschonte. Auch wenn Produkte rund um kreative Beschäftigungen wie Zeichnen […]
Die meist amerikanischen Digital-Giganten wie Google, Facebook oder Amazon wissen, wie man mit Daten Milliarden-Erträge erwirtschaften kann. Deutsche Unternehmen tun sich laut einer Studie der Strategieberatung GP+S Consulting schwer damit, ihre im Bestandsgeschäft gesammelten Daten gewinnbringend zu nutzen.
Rogator / exeo untersuchen zum zweiten Mal das Berufsprestige und die Homeoffice-Tätigkeit in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Schweden ("OpinionTRAIN")