Esslingen am Neckar, 14. August 2019 – Die ‚Marketing-Mix-Analyse Hausratversicherung 2019‘ analysiert von zehn Versicherern deren spezifische Marketingaktivitäten. Die Versicherer offerieren zwischen zwei und neun unterschiedliche Hausratversicherungsprodukte zu denen optional bis zu zehn Ergänzungsbausteine hinzukommen können. Bei den jährlichen Beiträgen belaufen sich die Kosten beim teuersten Anbieter häufig auf das Dreifache des günstigsten Anbieters. Ammerländer […]
Haben Sie sich schon einmal gefragt, woher Ihr Kaffee kommt? Oder ob er aus Arabica-Bohnen oder einer Mischung besteht? Oder mit welchen Wörtern der Geschmack beschrieben wird? Diese und weitere 76 Fragen beantwortet die neue Kaffee-Studie „Kaffee im Regal“ der Kaffeeschule Hannover. 602 Kaffeeverpackungen wurden dazu systematisch untersucht. Dabei gibt es auf nur 40 Prozent […]
Die meisten Bücher über Wirtschaftsthemen vertiefen sich nach einem einführenden Kapitel auf spezifische Themen und sind für den normalen Leser, der kein Student der Wirtschaftswissenschaften oder ein Wirtschaftsspezialist ist, oft wenig verständlich. Simon Sechtems Sachbuch „Facetten der Ökonomie“ präsentiert sich in einem anderen Gewand. Das populär-wissenschaftliche Werk richtet sich an alle LeserInnen, die ein Interesse […]
Teilnehmer gesucht: Neue FIR-Studie zu erfolgreich realisierten Subscription-Modellen Aachen, 11. Juli 2019. Das FIR an der RWTH Aachen startet jetzt gemeinsam mit einem Konsortium von elf Industrieunternehmen eine Benchmarking-Studie zum Thema „Subscription-Business“. Im Konsortium vertreten sind: billwerk GmbH, e.GO Mobile AG, Heidelberger Druckmaschinen AG, Körber AG & Körber Medipak Systems AG, MachIQ Software Services AG, […]
Der Rat für Kulturelle Bildung hat in einer Studie ermittelt, dass YouTube ein wichtiges Leitmedium für 12- bis 19-Jährige geworden ist. 86 Prozent der befragten Schüler nutzen die Video-Plattform. Und immerhin fast die Hälfte davon (47 Prozent) suchen dort nach Erklärvideos – z.B. in Form von Scribble Videos, um für die Schule zu lernen und […]
Wie erfolgreich ein Unternehmen ist, hängt maßgeblich mit der Leistung seiner Mitarbeiter zusammen. Nicht selten sind die Mitarbeiter zwar gewillt, hochwertige Arbeit zu leisten – doch aus einem scheinbar unerklärlichen Grund funktioniert das nicht so richtig. Eine Studie bringt jetzt Licht ins Dunkel: Laut dieser Studie beeinflusst Tageslicht die Schlafqualität und als Folge die Leistungsfähigkeit […]
„Welche Kompetenzen benötigen Führungskräfte, um im Zeitalter der Digitalisierung erfolgreich zu sein?“ Um dies herauszufinden, hat das Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ), Frankfurt, eine Metastudie erstellt, für die 61 im Zeitraum 2012 bis 2018 erschienene Studien und Umfragen zum Themenfeld „Führung & Leadership“ ausgewertet wurden. Ziel der Metastudie war es unter anderem zu […]
Zwischen dem 10. Und 17. April 2019 hat Coincierge.de 2.054 Deutsche befragt, um deren Haltung zu Bitcoin herauszufinden. Zum Zeitpunkt der Umfrage lag der Bitcoin Preis bei 4.446 Euro. Unsere Ergebnisse zeigen, dass 15% aller Deutschen glauben, dass sich der Wert des Bitcoin auf über 10.000 Euro verdoppeln wird. 25% glauben, dass sich der Wert […]