Die SCM – School for Communication and Management und HIRSCHTEC präsentieren die Ergebnisse ihrer Studie „Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ ab November 2015 auf einer Roadshow in fünf deutschen Städten.
Der Markt im Bereich Intranet entwickelt sich seit mehreren Jahren äußerst positiv. Ein breites Angebotsspektrum mit unterschiedlichen Lösungsansätzen stellt Intranet-Verantwortliche allerdings vor Fragen: Welche Lösung passt am besten zu me
Die Kernergebnisse:
1. Marketing ist durch die Digitalisierung mehr denn je auf die Unterstützung anderer Unternehmensbereiche angewiesen.
2. Die Fokussierung auf den Konsumenten und ihren Bedürfnissen ist eine Grundvoraussetzung für erfolgreiches Marketing der Zukunft.
3. Die Studenten haben kein klares Profil, mit welchen Merkmalen Marketing besonders zu kennzeichnen ist. Hier muss die Praxis ran.
4. Die Anforderungen durch die Digitalisierung müssen schnellstmöglich i
PR-Experten und Kommunikationsmanager schauen mehrheitlich optimistisch in die Zukunft. Dies unterstreicht das Honorar- und Trendbarometer der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) in seiner Ausgabe 2015. Neben einer aktuellen Honorar- und Gehaltsstruktur erfasst die Studie die derzeitige Bedeutung und künftige Trends von PR sowie den Einsatz und die Wirksamkeit klassischer und neuer Kommunikationswege.
Die gemeinsame Studie „Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ der SCM – School for Communication and Management und HIRSCHTEC ist erschienen.
Der Markt im Bereich Intranet entwickelt sich seit Jahren überdurchschnittlich positiv. Intranet-Verantwortliche stehen einem breiten Angebotsspektrum mit unterschiedlichsten Lösungsansätzen gegenüber. Die Studie bietet eine Hilfestellung für die Marktsegmentierung und die Auswahl passender Lösungsanbieter. Dazu w
In Google gut gefunden zu werden, ist ein heute entscheidender Faktor für erfolgreiches Online-Marketing. Das gilt auch, wenn Firmen an Firmen verkaufen, im B2B. Eine aktuelle Studie offenbart jedoch starke Defizite: Deutsche Firmen tun erschreckend wenig für ihre Online-Sichtbarkeit.
Eine aktuelle Allensbach-Studie untersucht, warum so wenig Lebensversicherungen auf dem Zweitmarkt verkauft werden. Am mangelnden Bekanntheitsgrad liegt es offenbar nicht.
Wiesbaden, 30. September 2015 Die Mutaree GmbH untersucht seit 2010 in regelmäßigen Abständen die Change-Fitness in Unternehmen. Jetzt geht die Befragung in die vierte Auflage, um herauszufinden, wie Unternehmen erfolgreich Veränderung gestalten. Dabei werden die neuen Erkenntnisse den Ergebnissen der vorherigen Studien gegenübergestellt.
„Es ist interessant, zu beobachten, wie das Thema sich in den vergangenen sechs Jahren weiterentwickelt hat. Außerdem profitie
Die SCM – School for Communication and Management führt gemeinsam mit der Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn die Online-Umfrage „Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?“ durch. An der Umfrage können bis zum 5. Oktober Unternehmen, Organisationen und Verbände sowie Agenturen und Kommunikationsdienstleister teilnehmen.
Content Marketing gewinnt für die Unternehmenskommunikation zunehmend an Bedeutung und auch die Budgets fü