Mutaree Change-Fitness-Studie geht in die vierte Runde

Wiesbaden, 30. September 2015 Die Mutaree GmbH untersucht seit 2010 in regelmäßigen Abständen die Change-Fitness in Unternehmen. Jetzt geht die Befragung in die vierte Auflage, um herauszufinden, wie Unternehmen erfolgreich Veränderung gestalten. Dabei werden die neuen Erkenntnisse den Ergebnissen der vorherigen Studien gegenübergestellt.

„Es ist interessant, zu beobachten, wie das Thema sich in den vergangenen sechs Jahren weiterentwickelt hat. Außerdem profitie

„Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?“ – Gemeinsame Umfrage von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn

Die SCM – School for Communication and Management führt gemeinsam mit der Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn die Online-Umfrage „Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?“ durch. An der Umfrage können bis zum 5. Oktober Unternehmen, Organisationen und Verbände sowie Agenturen und Kommunikationsdienstleister teilnehmen.

Content Marketing gewinnt für die Unternehmenskommunikation zunehmend an Bedeutung und auch die Budgets f&uuml

Versicherungen fürchten Konkurrenz durch Online-Vergleichsportale

MÜNCHEN, 9. September 2015 – Online-Vergleichsportale stellen für Versicherer momentan die grösste Bedrohung für ihr klassisches Geschäftsmodell dar. Das belegt eine aktuelle Studie der Business- und IT-Beratung Q_PERIOR in Kooperation mit dem Institut für Wirtschaftsinformatik der Frankfurt School of Finance & Management. Als Reaktion auf die steigende Konkurrenz plant rund ein Drittel der Versicherungen sich in Form von Kooperationen in diesem Bereich zu engag

„Intranet – Marktübersicht und Trends 2015“ – Gemeinsame Studie von SCM und HIRSCHTEC

Berlin / Hamburg, 18.08.2015: Die SCM – School for Communication and Management führt gemeinsam mit der Intranetagentur HIRSCHTEC eine Studie zum aktuellen Markt und den Trends von Social Intranets durch.

Die Studie soll Intranet-Verantwortlichen in Unternehmen eine Hilfestellung bei der Auswahl der passenden Systeme geben und den aktuellen Status Quo sowie Trends der Intranetnutzung im deutschsprachigen Raum beleuchten.

Dazu werden zum einen ausgewählte Systemanbieter in einem ausf

Kunst im flexiblen Büro: Regus eröffnet neues Business Center in Stuttgart

Erweitertes Regus-Netzwerk bietet in der sechstgrößten Stadt Deutschlands noch mehr Flexibilität im Arbeitsalltag

Stuttgart, 15. Juli 2015 – Regus, globaler Anbieter von flexiblen Arbeitsplätzen, bietet Berufstätigen in Stuttgart ab sofort auch im City Plaza professionelle Büros, die sie je nach Bedarf mieten können. Firmen erhalten hier die Möglichkeit, ihren Mitarbeitern kostengünstige Arbeitsplätze zur Verfügung zu stellen. Und das, ohn