Familienunternehmen sind vertrauenswürdiger
Wissenschaftliche Studie liefert erste Ergebnisse
Wissenschaftliche Studie liefert erste Ergebnisse
Führungskräfte trauen sich beim Preismanagement zu wenig
40 Prozent der deutschen Manager drücken die Kosten anstatt sich auf die Einnahmen zu konzentrieren; Eine Befragung von über 130 Führungskräften zeigt: Nur jeder Vierte traut sich beim Thema Preismanagement etwas zu und orientiert sich an der Zahlungsbereitschaft der Kunden; Das Gros der Unternehmen überlässt das Preismanagement dem Vertrieb – ein Fehler, weiß Pricing-Experte Gregor Buchwald
Die PR-Branche verzeichnet einen positiven Trend – das ist eines der ersten Ergebnisse des Honorar- und Trendbarometers 2015 der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG). Neben der heutigen Veröffentlichung erster Zwischenergebnisse erscheinen Anfang August die detaillierten Studienergebnisse.
Insgesamt 482 PR-Experten aus Agenturen, Unternehmen sowie Verbänden und öffentlichen Institutionen nahmen an der Online-Umfrage im Mai teil und schauen mehrheitlich optimistisch
Unterföhring, Fort Lauderdale (Fl.), 8. Juni 2015. DataCore legt die Ergebnisse seiner „Studie State of Software-defined Storage (SDS) 2015“ vor. In der fünften Auflage der jährlich durchgeführten Befragung unter IT-Professionals gibt eine Mehrheit (52 Prozent) an, mit SDS die Lebensdauer der Speicher-Hardware verlängern und die Zukunftssicherheit der IT-Infrastruktur gewährleisten zu wollen. Trendthemen wie Big Data, Object Storage oder OpenStack spielen in den Inv
Die jährlich durchgeführte Studie Attraktiver Arbeitgeber 2015 von Berufsstart bringt neue und wichtige Erkenntnisse hervor.
Aktuelle Studie bestätigt die Beobachtungen von Leiterinnen der BALES-Akademie Hamburg, die am 18. und 19. Juni 2015 Durchstarter Seminar für Karrierewillige abhalten werden.
Berufsstart hat die Studie Attraktive Arbeitgeber 2015 durchgeführt und analysiert, um festzustellen, wer bei Studenten und Absolventen derzeit gefragt ist.
Kommunikation wird für Unternehmen immer wichtiger – vor allem im Kampf gegen den Fachkräftemangel.
Das Umfeld für professionelle Kommunikation hat sich in den letzten Jahren rasant verändert. Was bedeutet das für das Berufsbild des Kommunikationsmanagers und PR-Beraters? Dieser Frage geht die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) in Zusammenarbeit mit der SCM – School for Communication and Management nach.
Mit dem Honorar- und Trendbarometer sollen sowohl ein aktueller Honorar- und Gehaltsspiegel als auch die Zukunftstrends der Kommunikationsbranche erfasst werden
Gemeinsame Studie von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn veröffentlicht