Die BBA informiert aus erster Hand über den Fernstudiengang B. A. Real Estate (Distance Learning).

Berlin, 05.06.2014. Zwei der erfolgreichsten immobilienwirtschaftlichen Bildungsanbieter Deutschlands, die BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin und die EBZ Business School GmbH, Bochum, bieten gemeinsam den Fernstudiengang B. A. Real Estate (Distance Learning) an. Speziell zu diesem Studiengang führt die BBA am 27. Juni eine Informationsveranstaltung in Berlin durch.

Kostenloser Workshop Eventmanagement an der EUFH in Neuss:

Am Freitag, den 13. Juni findet am Campus Neuss der Europäischen Fachhochschule (EUFH) ein kostenloser Eventmanagement-Workshop statt. Abiturienten, die bei der Organisation der dazu gehörenden Feierlichkeiten mitwirken möchten, sind ab 15 Uhr herzlich eingeladen.

Master-Studierende trainierten praxisnahe Verhandlungssituationen:

Die berufsbegleitenden Masterprogramme der Europäischen Fachhochschule (EUFH) laufen abends und samstags. Am letzten Samstag trafen sich die Studierenden aus den Studiengängen Marketing Management, Logistikmanagement und Human Resources Management am Brühler Campus, um einen ganzen Tag lang miteinander zu verhandeln. Unter fachkundiger Anleitung von Prof. Dr. Tanju Aygün vom Fachbereich Handelsmanagement und Thomas Maubach, einem Key Account Manager aus der Industrie, stellte

Das „Smart Home“ im Bestandstest: BBA-Tagung zum intelligenten Wohnen informiert, was heute umsetzbar ist.

Berlin, 28.05.2014: Fenster schließen durch Sensoren selbstständig bei Regen und das Licht geht von alleine aus, wenn die Bewohner das Haus verlassen: Technisch machbar ist im Bereich des intelligenten Wohnens schon viel. Aber bewähren sich diese Konzepte auch in der Praxis? Antworten hierauf gibt die BBA-Tagung „Intelligentes Wohnen – vernetzte Wohnlösungen abseits der Leuchtturmprojekte“ am 25. Juni 2014.

Das Fundament für den Erfolg: Eine professionelle Kundenakquisition

Berlin, 26.05.2014: Globalisierung und Internet münden auch bei den Dienstleistungsunternehmen der Wohnungswirtschaft in einer stärkeren Konkurrenzsituation – gleichzeitig nimmt die Kundentreue ab. In der Konsequenz können die Unternehmen nicht mehr mit einem festen Kundenstamm kalkulieren. Der konstanten Kundenakquisition kommt deshalb ein hoher Stellenwert für den Unternehmenserfolg zu. Bei dem Intensiv-Workshop „Vertriebstraining zur Neukundengewinnung“ der BBA – Akademie

1 40 41 42 43 44 83