Neue Tagesschau-App auf Basis des CMS Sophora

Mit vertikalen Videos, einem komplett neuen Design, verlässlichen News in bewährter Tagesschau-Qualität und individuellen regionalen News adressiert die neue Tagesschau-App aktuelle Bedürfnisse mobiler Nutzer von Android und iOS-Smartphones sowie Tablets. Hinter dem am 14.12.2016 publizierten Angebot steht das subshell-CMS Sophora, das auch tagesschau.de unterstützt. Um alle Inhalte schnell für die App aufbereiten und bereitstellen zu […]

Deutsche Teams freuen sichüber vordere Platzierungen beim WRO Weltfinale

16 Teams aus Deutschland traten vom 25. bis 27. November 2016 beim Weltfinale der World Robot Olympiad in Indiens Hauptstadt Neu-Delhi an und erreichten zahlreiche gute Platzierungen. Die World Robot Olympiad (WRO) ist ein internationaler Roboterwettbewerb, der Kinder und Jugendliche für Naturwissenschaft und Technik begeistern möchte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer arbeiten in 2er- oder 3er-Teams […]

Neuer Masterstudiengang bringt Digitalisierung und Technik auf den Punkt – BILD

Smartphone, Smartwatch, Smart-TV: Digitalisierung und Vernetzung sind längst in der Gesellschaft angekommen. Die Industrie arbeitet daran, weitere Produktkategorien einzubeziehen und smart zu machen. Dadurch ergeben sich vielseitige neue Möglichkeiten in Entwicklung, Produktion, Betrieb und Wartung von Produkten. Ein wichtiger Punkt sind die Daten, die diese Produkte generieren. Sie können die Basis einer Vielzahl neuer Lösungen […]

Finanzierungsrunde: Tinkerbots sammelt 2,5 Millionen Euro ein / Brandenburger Spiele-Start-up erhält Finanzierung von der ILB und einem Unternehmen aus der Industrie-Robotik (FOTO)

Finanzierungsrunde: Tinkerbots sammelt 2,5 Millionen Euro ein /
Brandenburger Spiele-Start-up erhält Finanzierung von der ILB und einem Unternehmen aus der Industrie-Robotik (FOTO)

Die Kinematics GmbH, Hersteller der innovativen
Robotik-Spielbaukästen Tinkerbots für Kinder, hat in einer
Finanzierungsrunde 2,5 Millionen Euro eingesammelt. Zu den
Lead-Investoren gehören die Investitionsbank des Landes Brandenburg
(ILB) sowie als strategischer Partner ein Unternehmen aus der
Industrie-Robotik. Weiterhin haben sich die KOELBE
Unternehmensbeteiligungen GmbH, die gruenwald electronic GmbH sowie
ein weiterer Business Angel beteiligt. Mit dem frischen Kapita

Bain-Studieüber Herausforderungen für Gesundheitssysteme in Europa / Mehr Kostenkontrolle und Transparenz im Gesundheitswesen: Medizintechnikunternehmen müssen sich breiter aufstellen (FOTO)

Bain-Studieüber Herausforderungen für Gesundheitssysteme in Europa / Mehr Kostenkontrolle und Transparenz im Gesundheitswesen: Medizintechnikunternehmen müssen sich breiter aufstellen (FOTO)

– Kliniken würden bei der operativen Diagnostik Kapazitäten abbauen
– Entscheidungen über Neuanschaffungen sind zunehmend ökonomisch
geleitet
– Hersteller von Medizintechnik sollten Wissensvermittlung ausbauen

Angesichts des Kostendrucks innerhalb der Gesundheitssysteme in
Europa stehen teure Diagnostikgeräte und Medizinprodukte ganz oben
auf der Streichliste von Klinikmanagern. Für rund 39 Prozent liegen
die größten Einsparpotenziale in der Beg

Key to Light – LightLab auf der Stage|Set|Scenery

Live-Präsentationen, Workshops und Roundtables für
Lichtdesigner und Beleuchter auf der Stage|Set|Scenery 2017 in Berlin

Die StageISetIScenery in Berlin ist vom 20. bis 22. Juni 2017 der
Treffpunkt für Hersteller, Lichtdesigner und Beleuchter. Modernste
Beleuchtungstechnologien für Bühne, Event, Show und Studio werden in
den Messehallen unter dem Funkturm vorgestellt. Scheinwerfer,
Lichteffekte, LED-Beleuchtung, Laser, Lichtsteuerungen, Dimmer,
Beleuchtungsanla

René Némorin neuer Marketing Director bei De–Longhi Deutschland (FOTO)

René Némorin neuer Marketing Director bei De–Longhi Deutschland (FOTO)

Strategisch wichtige Neubesetzung bei der De–Longhi Deutschland
GmbH: Das Unternehmen konnte den langjährigen Branchenkenner René
Némorin als neuen Marketing Director gewinnen. Ab sofort zeichnet der
45-jährige Marketingprofi für die strategische Ausrichtung aller
Marketingaktivitäten der drei Premiummarken De–Longhi, Kenwood und
Braun verantwortlich. Er berichtet direkt an den deutschen
Geschäftsführer Stephan Patrick Tahy. "Ren&eacute

The smart side of life! Wie schlau ist das intelligente Zuhause wirklich? (FOTO)

The smart side of life! Wie schlau ist das intelligente Zuhause wirklich? (FOTO)

Das Smart Home, also das intelligente Zuhause, ist in aller Munde.
Zahlreiche Hersteller drängen auf den Markt, mit mehr oder weniger
zugänglichen und mehr oder weniger günstigen Lösungen. Aber was
bedeutet ein intelligentes Zuhause in der Praxis? Wie ist der Status
quo von Hard- und Software? Ist ein Smart Home echter Komfort- und
Sicherheitsgewinn oder Spielerei für Techniknarren?

Aktuelle Entwicklungen im Smart Home

Fakt ist: Die Entwicklung im Bereich

Greenliff ist neuer Partner des ersten Museums für Digitale Kunst in Europa (FOTO)

– Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100060681/100796021 –

Sich von konventionellen Marketingmethoden verabschiedend, startet
Greenliff, ein in Zürich ansässiges Softwareunternehmen, als
Branchenerstling eine visionäre Partnerschaft mit dem im Frühjahr
2016 gegründeten wohltätigen Museum of Digital Art (MuDA).

Die Begegnung zwischen dem CEO von Greenliff und den
MuDA-Verantwortlichen

„Wir sind eine ehrgeizige Generation“ – Studie: Saudi-Arabiens junge Männer und Frauen sind optimistisch, haben aber hohe Erwartungen an die Modernisierung des Landes

Junge Männer und Frauen in Saudi-Arabien sehen
optimistisch und zuversichtlich in die Zukunft: 80 Prozent sind mit
ihrem Leben derzeit zufrieden, 82 Prozent sehen zuversichtlich in die
Zukunft. Gleichzeitig wünschen sie sich berufliche Herausforderungen
und Entwicklungsmöglichkeiten. Das sind zentrale Ergebnisse des
"Saudi Youth Index", der auf dem MiSK Global Forum in Riad
vorgestellt wurde.

Im Auftrag des King Salman Youth Center wurden 1.528 Männer und