Über den Tellerrand blicken / Deloitte-Report zeigt neue Perspektiven für TK-Anbieter auf

Der Deloitte-Report
"Telekommunikationsdienste von morgen – vertikale Wachstumsstrategien
auf dem Prüfstand" zeigt, dass alleine das Bereitstellen von
Bandbreite für die Anbieter von Telekommunikations-Diensten in
Deutschland kein bedeutendes Wachstum mehr verspricht. Der Markt für
Access-Dienstleistungen könnte sich sogar rückläufig entwickeln.
"Beyond Access" lautet die Lösung: Neue Anwendungsfelder eröffnen
Perspektiven – insbe

Hewlett-Packard führt PC-Geschäft doch weiter

Das US-amerikanische Technologieunternehmen Hewlett-Packard (HP) wird sein PC-Geschäft entgegen früherer Ankündigungen nun doch weiterführen. "Es hat sich am Ende auch gezeigt, dass die Kosten für den Aufbau eines eigenständigen Unternehmens jegliche Vorteile einer Abspaltung zunichte gemacht hätten", sagte die neue Firmenchefin Meg Whitman. Das PC-Geschäft sei zu eng mit den anderen Sparten verzahnt, als das eine Trennung möglich wäre.

Bundestag beschließt Änderung im Telekommunikationsgesetz

Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstag eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes (TKG) beschlossen, wonach die Kosten für Telefon-Warteschleifen reduziert werden. "Wir machen endlich Schluss mit Warteschleifen, weil wir nicht wollen, dass Geld verdient wird mit der Geduld der Menschen, und wir wollen für eine bessere Datensicherheit sorgen", sagte Wirtschaftsminister Philipp Rösler im Bundestag. Demnach dürfen Warteschleifen ein Jahr nach Inkrafttreten des

Sprachsteuerung bei Handys im Vergleich: Was taugen Siri und Co.?

Nicht erst seit Apples Firmenchef Tim Cook im Zuge
der Präsentation des iPhone 4S die intelligente Sprachsteuerung Siri
zeigte, nutzen Handys und Smartphones Sprachdienste. Apple treibt das
Thema nun weiter voran. Grund genug für handytarife.de, die
Sprachsteuerung von Android, Apple und Windows Phone 7 einem Test zu
unterziehen.

Denn die drei wichtigsten mobilen Betriebssysteme setzen allesamt
auf die Möglichkeit, dem Smartphone mit der Stimme Befehle geben zu
könn

Bitrix CMS 11.0 ist nun erhältlich: Clouds, Geocluster, Suche in sozialen Netzwerken

Bitrix, Inc. ( http://www.bitrixsoft.com), ein Trendsetter in
geschäftlicher Kommunikation, hat die Freigabe von Bitrix Site
Manager Version 11.0 bekanntgegeben. Die wichtigsten
Produktverbesserungen umfassen: Unterstützung von Cloud-Speichern,
geografisch verteilte Webcluster für die optimalere Verteilung des
Webverkehrs, Tools für die Qualitätskontrolle mit erweiterbaren
Tests.

Sergey Rizhikov, CEO, Bitrix, Inc.: "Wir nahmen die Änderungen an
unserem

MobileIron Connected Cloud? weltweit verfügbar

– Der erste in die Sicherheitsinfrastruktur von Unternehmen
integrierbare MDM-Cloud-Dienst ist ab sofort für Unternehmen rund um die
Welt verfügbar

MobileIron ( http://www.mobileiron.com), der Wegbereiter für
Unternehmensmanagement und Sicherheitslösungen über Mobilgeräte und
Apps, gab heute bekannt, dass die MobileIron Connected Cloud(TM)
[http://www.mobileiron.com/connectedcloud ] ab sofort international
ve

WISeKey präsentiert WISeID-App für die digitale Identitätssicherung auf der ITU Telecom World – verschlüsseltes Messaging für alle gängigen Kommunikationsplattformen, einschließlich Facebook

Bei der Nutzung sozialer Netze besteht das
Risiko des Diebstahls persönlicher Daten. Hacker haben zahlreiche
Netze infiltriert, indem sie harmlose Informationen, die frei im
Internet verfügbar sind, sammeln und mit betrügerischer Absicht
verwenden. Die Verschlüsselung persönlicher Mitteilungen hilft, Daten
vor Lauschangriffen, Phishing und anderen Täuschungsversuchen zu
schützen. Die Verschlüsselung privater Konversationen auf sozialen
Netzen kann au

Managed Cloud Services: maxIT gewinnt Revacom als Kunden

Die maxIT Consulting GmbH, Microsoft Gold
Certified Partner und Managed Cloud Provider, gewinnt die Revacom
GmbH als Kunden. maxIT betreibt heute die gesamte IT-Infrastruktur
für Revacom – inklusive aller Prozesse, Software-Anwendungen und
Services.

Revacom ist ein europaweit tätiges High-Tech-Unternehmen und
bietet Kunden Application Change Services an, das heißt, den im hohen
Grade automatisierten Wechsel von Anwendungssoftware. Für ein
wachstumsstarkes Unternehm

Acision launcht verbesserte personalisierte On-Demand Messaging Services

Optimierte personalisierte Cloud Messaging Services, garantieren
eine schnellere Bereitstellung und Skalierbarkeit

Personalisierte Messaging Services von Acision sind nun über die
Cloud verfügbar. Über den Cloud Service Store von Acision werden die
personalisierten Messaging-Dienste als erste Services, Teil einer
umfassenden Bibliothek an bewährten, mehrwertsteigernden Services
sein. Acision plant in den kommenden Monaten weitere Cloud-basierte
Services herauszubringe