Investitionen in neue Geschäftsmodelle

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG mit 83,5 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2011
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG mit 83,5 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2011
Vom 22. bis zum 24. Juli 2012 findet Deutschlands erstes Unternehmer-Camp in Köln statt. In Outdoor-Übungen und in Seminar-Workshops lernen Unternehmer mit welchen Methoden sie ihren Umsatz steigern. Das Seminar wird von Bärenfett, dem Shop für Business Exzellenz und Lifestyle, durchgeführt. Referenten sind Deutschlands jüngste Strategie-Professorin Anne-Katrin Straesser und der rennomierte Verkaufstrainer Hanno Göpfert.
Supply Chain Beratung ist gefragt.
Schätzungsweise 90 Prozent der deutschen Unternehmen besitzen noch kein angemessenes Datenschutz-Managementsystem. Doch der aktuelle Entwurf der EU-Datenschutzverordnung will die Effektivität der Schutzfunktion deutlich erhöhen. Unternehmen, die diese datenschutzrechtlichen Vorgaben nur halbherzig umsetzen, gehen jetzt ein großes Risiko ein. Denn der Entwurf sieht erstmals harte Geldstrafen in Höhe von bis zu zwei Prozent des weltweiten Umsatzes vor. Daher sollten Firme
Die flatex AG (ISIN DE0005249601) setzte auch 2011 ihren Wachstumskurs fort. Trotz Finanzkrise konnte das oberfränkische Unternehmen sein Vorsteuerergebnis im Vergleich zum letzten Jahr um 160 Prozent steigern, das Neukundengeschäft um 22,3 Prozent ausweiten und die Zahl der ausgeführten Transaktionen um mehr als ein Drittel erhöhen.
Korkverbände initiieren Handelskampagne mit Kaufland, Mövenpick Wein und WIV AG.
Das Marktforschungsinstitut Ceresana Research erwartet für den globalen Biokunststoff-Markt einen Umsatz von mehr als 2,8 Mrd. US$ im Jahr 2018, was durchschnittlichen Wachstumsraten von 17,8% p.a. entspricht.
Tenside vermindern die Oberflächenspannung einer Flüssigkeit, so dass eigentlich nicht miteinander mischbare Flüssigkeiten vermischt werden können. Das Marktforschungsinstitut Ceresana Research erwartet für den globalen Tensid-Markt einen Umsatz von mehr als 41 Mrd. US$ im Jahr 2018 – was durchschnittlichen Wachstumsraten von 4,5% p.a. entspricht. Wichtigster Absatzmarkt für Tenside ist Asien-Pazifik mit einem Anteil von rund 37% am weltweiten Verbrauch, gefolgt von
Die Marktforscher von Ceresana rechnen für den globalen Lösungsmittel-Markt mit einem Umsatz von rund 33 Mrd. US$ im Jahr 2019. Insbesondere durch die dynamische wirtschaftliche Entwicklung von aufstrebenden Schwellenländern wie China, Indien, Brasilien oder Russland wird die Lösungsmittel-Nachfrage weiter stark zunehmen.
Marktforschungsinstitut Ceresana untersucht den Markt für PVC – Asien-Pazifik bleibt wichtigster Absatzmarkt