Wertekommission startet Kampagne „Werte zeigen Gesicht“ / Mit einer bundesweiten Kampagne macht die Wertekommission e.V. auf die Bedeutung von Werten in Wirtschaft und Gesellschaft aufmerksam.

Die Wertekommission – Initiative Werte Bewusste Führung e.V. startet im Mai die Kampagne "Werte zeigen Gesicht". Sie hat zum Ziel, einen möglichst breiten branchen- und hierarchieübergreifenden Diskurs zum Thema Werte anzustoßen und wird bis in den Herbst 2021 hinein über alle Kanäle und Formate der Wertekommission umgesetzt.

Im Rahmen der Kampagne werden Woche für Woche insgesamt 36 Menschen, die in Verantwortung stehen, zu Themen rund um die Bede

Studie: Nur in jedem fünften Unternehmen funktioniert die Zusammenarbeit annähernd wie vor der Corona-Krise / Mangelnde Kollaboration sorgt bereits für Effizienz-, Kosten- und Qualitätsprobleme

Corona stellt Unternehmen und deren Mitarbeiter nach wie vor auf eine harte Probe. Laut der aktuellen Studie „Kollaboration – Erfolgsfaktor Zusammenarbeit“ schaffen es aktuell nur 22 Prozent der Unternehmen, eine Zusammenarbeit auf Vorkrisenniveau zu gewährleisten. Diese belastende Situation hat direkten Einfluss auf die zentralen Kennzahlen der Betriebe. So verringert etwa eine schlechte Zusammenarbeit in 72 […]

Unternehmen aus der Pflegebranche ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands

Das Pflegeberatungsunternehmen compass private pflegeberatung GmbH gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands 2021. Im Wettbewerb mit anderen Unternehmen konnte compass sich auf Landesebene in Nordrhein-Westfalen Platz 2 sichern und bundesweit den 16. Platz. Dies wurde am gestrigen Abend beim Online-Prämierungsevents vom weltweit agierenden Great Place to Work? Institut bekannt gegeben. Die Auszeichnung steht für besonderes […]

Auf Platz 1 in eine neue Epoche / Innovation, Mut und Weitsicht als Meilensteine (FOTO)

Auf Platz 1 in eine neue Epoche / Innovation, Mut und Weitsicht als Meilensteine (FOTO)

Emotional gerührt nahmen alle Pascoe-Mitarbeiter*innen heute Abend erneut die Auszeichnung des „Great Place to Work?“-Institutes als Deutschlands bester Arbeitgeber auf Platz 1 entgegen. Das Besondere in diesem Jahr: Alle Mitarbeiter*innen konnten virtuell an der Feier teilnehmen. Dazu bekamen sie im Vorfeld ein persönliches „Party-Paket“, um bestens ausgestattet die spannenden Momente und schließlich die Prämierung ihres […]

insglück setzt mit neuem Eigentümer auf Wachstum (FOTO)

insglück setzt mit neuem Eigentümer auf Wachstum (FOTO)

insglück gewinnt mit der RSBG SE, eine im Jahr 2014 gegründete Beteiligungsgesellschaft der RAG-Stiftung mit Sitz in Essen, einen neuen Eigentümer. Im Zuge der neuen Partnerschaft wird die Agentur ihre Kreations- und Digitalkompetenz noch stärker ausbauen, die Internationalisierung forcieren und aktiv neue Geschäftsfelder entwickeln.

"Die Investition verstärkt unsere Marktstrategie im Segment Event. Mit insglück, der Nr. 1 im Deutschen Event-Kreativranki

stern und Statista: Daimler Mobility ist der beste Diversity-Arbeitgeber Deutschlands

So umfassend sind Arbeitgeber mit Blick auf Diversität noch nie untersucht worden. Das Magazin stern und das Marktforschungsunternehmen Statista haben mehr als 2000 Firmen analysiert und mehr als 40.000 Beschäftigte befragt. Das Ergebnis: Daimler Mobility, die Mobilitäts- und Finanzdienstleistungstochter des Autokonzerns, ist der beste Diversity-Arbeitgeber Deutschlands. Insgesamt konnten sich 250 Unternehmen für das Ranking qualifizieren. Stark vertreten ist die Gesundheits-

Anaqua erwirbt SeeUnity und erweitert sein Angebot bei der Integration und Migration von Daten

Mit der Übernahme werden Software-Tools für Echtzeit- und asynchrone Content-Integration innerhalb der IT-Ökosysteme von Kanzleien und Rechtsabteilungen integriert.

Anaqua, führender Anbieter von Lösungen für das Management von Innovationen und geistigem Eigentum, hat die Übernahme des Premium-Anbieters für API-basierte Softwareprodukte zur Integration und Migration von Daten, SeeUnity, bekannt gegeben. Die Akquisition ermöglicht den Kunden von Ana

PENNY startet multi-mediale Arbeitgeberkampagne / Motto „Du kannst alles sein, außer egal“ richtet Fokus auf Mitarbeitende

Im vergangenen Jahr stieg die Anzahl der Mitarbeitenden bei PENNY um 3,9 Prozent auf rund 29.000 Beschäftigte. Rund 950 junge Menschen (+4,2%) absolvieren derzeit eine Ausbildung bei dem Discounter. Die Anzahl der Bewerbungen insgesamt stieg im Vergleich zu 2019 um rund 80 Prozent.

Trotz oder gerade wegen dieser positiven Entwicklungen startet PENNY am Mittwoch (05.05.) eine multi-medial (Print, Online-Video, Typo-Animationen für Social/Digital Media) angelegte Arbeitgeberkampagne. U