Studie: Software immer komplexer und sicherer / Umfrage: Kein größeres Unternehmen kommt ohne externe Programmierkapazitäten aus

Die Softwareentwicklung wird sich in den kommenden Jahren mit einer immer höheren Komplexität und stark steigenden Sicherheitsanforderungen konfrontiert sehen. Dies geht aus dem aktuellen Report "IT-Trends der 2020er Jahre" hervor. Die von der niederländischen Firma Beech IT in Auftrag gegebene Zukunftsanalyse basiert auf einer Umfrage unter 100 Fachleuten. Demnach gehen 46 Prozent der Experten von einer stark steigenden Komplexität und 61 Prozent von einem erh&ouml

Beliebteste Fachkräfte-Arbeitgeber: Spalier für die Bundeswehr / Trendence Fachkräfte-Barometer ist mit rund 50.000 TeilnehmerInnen die bisher umfangreichste Studie für den gewerblichen Arbeitsmarkt

Die Kaserne ist auch Sicht von NichtakademikerInnen der beste Arbeitsplatz in Deutschland. Das ist das Ergebnis des aktuellen Trendence Fachkräfte Barometers für den in diesem Jahr 49.262 ArbeitnehmerInnen ohne akademischen Hintergrund befragt wurden. Damit ist die Studie die bisher umfangreichste Arbeitsmarkt-Studie dieser Art. NichtakademikerInnen machen gut drei Viertel der Beschäftigten auf dem deutschen Arbeitsmarkt aus. Neben der Bundeswehr wirken vor allem die großen

ManpowerGroup Arbeitsmarktbarometer Q3/2021: / Arbeitgeber berichten die besten Beschäftigungsaussichten seit Beginn der Pandemie, aber auch einen gravierenden Fachkräftemangel

– Der Fachkräftemangel ist so groß wie nie zuvor in den letzten 15 Jahren.
– Deutsche Arbeitgeber melden für Juli, August und September 2021 positive Beschäftigungspläne: Sie berichten einen saisonbereinigten Netto-Beschäftigungsausblick von +11 %.
– Branchen- und regionsübergreifend zeigen sich optimistische Beschäftigungsaussichten.

Frankfurt (ots) – Vierteljährlich befragt die ManpowerGroup mehr als 42.000 Arbeitgeber in 43 Ländern

Neue Debitorenmanagement-Lösung von BlackLine optimiert strategische und operative Entscheidungsprozesse internationaler Unternehmen

BlackLine, Inc (https://www.blackline.com/). (Nasdaq: BL), führender Anbieter automatisierter Software für die Finanzbuchhaltung, stellt BlackLine AR Intelligence vor – die neueste Automatisierungslösung für die Debitorenbuchhaltung, entwickelt zur Ergänzung und Erweiterung seiner umfangreichen Finanzmanagement-Plattform. Zur optimalen Einschätzung finanzieller Chancen und Risiken, ermöglicht BlackLine AR Intelligence seinen Kunden Zugang zu belastbaren Echtzei

Wirtschaftlicher Mehrwert durch Prozessanalytik: Deloitte stellt erstmals den Global Process Mining Survey 2021 vor

– Deloitte untersucht erstmals die Verbreitung und Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Process Mining bei Anwenderunternehmen, unterstützt von der Process Mining-Legende Prof. Dr. Wil van der Aalst – Die Mehrheit der befragten Experten, rund 63 Prozent, haben demnach bereits mit der Implementierung von PM begonnen, 83 Prozent planen eine globale Ausweitung ihrer Initiativen – 84 […]

Top-50-Deutschland-Ranking:Über welche Marken im Web wirklich gesprochen wird

Die relevantesten Marken im Mai 2021 im deutschsprachigen Internet waren die großen Internetkonzerne YouTube, Instagram und Amazon. Google, Apple, WhatsApp gehören auch noch zur Top Ten, sind aber nicht auf dem Siegertreppchen. Spotify und Facebook gehören nicht zur Spitzengruppe. Als wichtigste Nicht-Internet-Marke glänzt Borussia Dortmund. Über Autokonzerne wie Mercedes, BMW oder Porsche sprechen die Internetnutzer offensichtlich auch oft und leidenschaftlich. Bemerke

Die große Angst vor Facebook und Co. (FOTO)

Die große Angst vor Facebook und Co. (FOTO)

Soziale Medien und andere digitale Kanäle bieten Unternehmen neue Möglichkeiten, Kunden anzusprechen. Doch viele kleine und mittelständische Betriebe schrecken davor zurück, wie eine Studie zeigt. Damit verschenken Unternehmen großes Potential.

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) laufen Gefahr, die Chancen durch die Nutzung sozialer Medien und anderer digitaler Kanäle zu verspielen. Wie eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstitu

Bonial ernennt Florian Reinartz zum Chief Commercial Officer für Deutschland (FOTO)

Bonial ernennt Florian Reinartz zum Chief Commercial Officer für Deutschland (FOTO)

Florian Reinartz folgt auf Christoph Eck-Schmidt der zum 1. Juli die Position des CEO bei Bonial übernimmt / Florian Reinartz bereits seit zwei Jahren Senior Vice President Sales und Vermarktungsleiter von Bonial

Bonial stellt sein Management neu auf und befördert Florian Reinartz (35 Jahre) zum 1. Juli 2021 zum Chief Commercial Officer Germany. Reinartz wird damit Teil des Executive Teams bei Bonial und in seiner neuen Position die komplette Verantwortung für das deutsche Verm