Loft Film zeigt 6 Schritte: Wie Unternehmen ihr Angebot richtig erklären, damit Interessenten zu Kunden werden (FOTO)

Loft Film zeigt 6 Schritte: Wie Unternehmen ihr Angebot richtig erklären, damit Interessenten zu Kunden werden (FOTO)

"Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann", sagt Vito Corleone im Film "Der Pate". Das ist zweifellos der Traum eines Unternehmens, wenn es um die Gewinnung neuer Kunden geht. Die Möglichkeiten der Mafia stehen allerdings nicht jedem zur Verfügung. In der Geschäftswelt sind Praktiken gefragt, die mit dem Gesetz übereinstimmen. Ein Kunde lehnt in dieser Welt ein Angebot häufig ab, bevor er zwei Drittel des Produktnamens gelesen hat. Und da

Studie: Bei diesen Unternehmen steht die Gesundheit im Fokus

Rund 500 Unternehmen und Marken haben ausgezeichnete Produkte und Arbeitsbedingungen Sie setzen auf betriebliche Gesundheitsförderung, gesunde Work-Life-Balance und nachhaltige Produkte vom Rohstoff bis zur Produktion. Von der Baugenossenschaft über Hersteller von Pflege- und Gesundheitsprodukten bis zur Versicherung: Rund 500 Unternehmen und Marken überzeugen mit Produkten und einem Arbeitsumfeld, die den Aspekt der Gesundheit breit und […]

Diversity setzt sich durch / Wettbewerbsvorteil und Standortfaktor / Mai ist Europäischer Monat der Vielfalt (VIDEO)

Eine beeindruckende Anzahl hochkarätiger Vertreter_innen aus Politik und Unternehmen hat jüngst anlässlich des Wirtschaftsforums Vielfalt verdeutlicht, dass Diversity Management in Deutschland mittlerweile als Zukunftsthema betrachtet wird. Mehr als 1.600 Manager_innen, Wissenschaftler_innen und Expert_innen nahmen an dem vom Charta der Vielfalt e.V. initiierten Forum teil, und beleuchteten dabei die Bedeutung des Themas für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Neben EU-Kommi

E WIE EINFACH erhält Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions 2021“

– Bei E WIE EINFACH sind Kund:innen echte Fans
– Auszeichnung in der Kategorie "Beste kleine Unternehmen B2C"

(Koln) Der digitale Stromanbieter E WIE EINFACH erhält die Auszeichnung "Deutschlands Kundenchampions 2021" und zählt somit zu den Top 3 in der Kategorie "Beste kleine Unternehmen B2C".

Sind Kund:innen "nur" zufrieden mit dem Unternehmen oder echte Fans der Marke? Dieser Frage sind die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V.,

MariaDB SkySQL verstärkt die Leistungsfähigkeit von Xpand

Die MariaDB?Corporation (https://mariadb.com/de) hat heute neue Aktualisierungen für die Cloud-Datenbank MariaDB SkySQL (https://mariadb.com/de/products/skysql/) angekündigt, darunter erweiterte Nutzungsmöglichkeiten für Amazon Web Services (AWS). Mit diesem Update wird SkySQL dank transparenter Hochverfügbarkeit noch resistenter gegen Datenbankausfälle. Zusätzlich ist nun Xpand – die verteilte SQL-Datenbank von MariaDB (https://mariadb.com/de/products/mariadb-platform/xpand/), die für massive Skalierbarkeit sorgt – allgemein in SkySQL verfügbar. […]

Passwörter müssen durch moderne Authentifizierung ersetzt werden

Autor: Dirk Geeraerts, EMEA Regional Director für Access Management-Lösungen bei Thales

Mit mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als je zuvor, die aus der Ferne arbeiten, sind Unternehmen einem größeren Risiko durch Cyberangriffe ausgesetzt, da Beschäftigte auf Systeme von außerhalb des üblichen Firmennetzwerks zugreifen. Daher ist der diesjährige Welt-Passwort-Tag am 06. Mai in der Tat eine wichtige Erinnerung für Unternehmen, in der Zukunft m&

Care for you and the world– – Naturkosmetikmarke SANTE startet emotionale Purpose-Kampagne mit der Ad Alliance

Nachhaltigkeit boomt. Immer mehr Unternehmen rücken Themen wie Green Lifestyle, Veganismus, Tierschutz oder auch Plastikkonsum bewusst in den Fokus der Gesellschaft. SANTE aus dem Hause L–Oreal gehört zu den beliebtesten "grünen" Kosmetikmarken Deutschlands und die Ad Alliance untermauert den Markenkern mit einer besonderen, authentischen Inszenierung.

Schwerpunkte der Purpose-Kampagne, die von Mai bis September 2021 läuft und für die Schauspielerin Anne Men