Kostenlos gegen Corona und pro Impfen! / komm.passion bietet Unternehmen interne Impfkampagne for free an (FOTO)

Kostenlos gegen Corona und pro Impfen! / komm.passion bietet Unternehmen interne Impfkampagne for free an (FOTO)

Nach Startschwierigkeiten bei der Beschaffung nimmt das Thema der Corona-Impfung wieder Fahrt auf. International sind erfolgreiche Impfkampagnen gestartet. Nun braucht es neben aller Sach- und Fachinformation auch ein positives Momentum in Deutschland. Hierbei will die Unternehmensberatung und Kreativagentur komm.passion die Unternehmen mit einer internen Kampagne unterstützen – und das vollkommen kostenfrei.

Hinter der Kampagne stehen verschiedene Motive und ein Film, die unverbindlich u

Pressemitteilung zur dritten Tarifverhandlung in bayerischer M+E Industrie – vbm legt strukturelles Angebot für Tarifrunde 2021 vor

Der vbm – Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie e. V. hat noch innerhalb der Friedenspflicht ein strukturelles Angebot vorgelegt. Der vbm ist bereit, zur Begleitung der Transformation im Strukturwandel gemeinsam mit der IG Metall optionale tarifliche Regelungen für die Betriebe zu entwickeln, die passgenaue betriebliche Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen. Zur Beschäftigungssicherung schlägt der vbm vor, mit […]

Corporate-Banking-Index von Bain / Banken brechen bei Firmenkunden die Gewinne weg

– Durch stark steigende Kreditrisikovorsorge gerät Corporate-Banking in Deutschland erstmals seit 2009 in die Verlustzone
– Eigenkapitalrendite im Firmenkundengeschäft fällt auf minus 2 Prozent
– Das an Unternehmen vergebene Kreditvolumen erreicht mit knapp 1,3 Billionen Euro neuen Höchststand
– Bisherige Kosten- und Effizienzprogramme reichen nicht weit genug
– Mit dem Ausbau des Provisionsgeschäfts reduzieren Banken ihre Abhängigkeit vom Kreditgeschäft

M&

ING Deutschland erzielt soliden Jahresgewinn und startet einzigartiges Wertpapierangebot

– Gewinn vor Steuern bei 1,042 Mrd. Euro (2019: 1,352 Mrd. Euro), Risikokosten bei -264 Mio. Euro (2019: +40 Mio. Euro)
– Anzahl der Hausbankkunden steigt um 335.000 auf 2,15 Mio. (2019: 1,82 Mio.)
– Wachstum bei allen Produkten im Geschäftsfeld Retail Banking, besonders im Wertpapiergeschäft
– Bank bietet ab April alle ETF-Sparpläne ohne Kaufgebühren an: "Wir machen das regelmäßige, langfristige und breit gestreute Investieren in Wertpapiere so einfa

Das Arbeitsumfeld als Magnet für Mitarbeiter (FOTO)

Das Arbeitsumfeld als Magnet für Mitarbeiter (FOTO)

Im aktuell breitflächig praktizierten Homeoffice vermissen die Menschen vor allem den Kontakt zu anderen Kollegen, zu Kunden oder Geschäftspartnern. Auf der positiven Seite hat Corona die Digitalisierung kräftig angeschoben, allein Videokonferenzen gehören mittlerweile zur Routine. Früher oder später werden die Mitarbeiter an ihre Arbeitsplätze zurückkehren, mindestens teilweise. Damit entsteht akut eine neue Herausforderung für Arbeitgeber: "Die

Herausforderungen und Perspektiven für 2021: Wachstum, Go-to-Market und Omnichannel in der Bauindustrie

Die Bauindustrie hat die COVID-19 Einschränkungen im Jahr 2020 vergleichsweise gut weggesteckt. Doch was passiert in 2021? Wie werden sich Nachfrage- und Investitionsverhalten verändern? Wo bilden sich Schwerpunkte heraus? Senior Partner Dr. Andrea Maessen und Partner Sebastian Strasmann von Simon-Kucher & Partners haben diese Entwicklungen analysiert, um aufzuzeigen, wie Unternehmen der Bauindustrie auch weiterhin profitabel […]