VereintÄsthetik und wirtschaftlichen Erfolg: Helmut Schlotterer von Marc Cain

VereintÄsthetik und wirtschaftlichen Erfolg: Helmut Schlotterer von Marc Cain

Auch in schwierigen Zeiten hält er seine Firma auf Erfolgskurs:
Helmut Schlotterer, Firmengründer und Managing Director von Marc
Cain, kann für das abgelaufene Geschäftsjahr die besten Umsatzzahlen
seit Bestehen des Unternehmens vermelden. 2011 betrug das Volumen 210
Millionen Euro. "Die letzten Jahre hatte Marc Cain immer zweistellige
Wachstumsraten zu verzeichnen. Unser Ziel ist es, das Erreichte zu
stabilisieren und mit Hilfe der richtigen Investitionen die n&

CeBIT: Einladung auf die Couch / Interaktives ERP mit der GUS-OS Suite erleben – GUS Group, Halle 5, Stand D 38

Geschäftsprozesse steuern, verändern, verfolgen und
gleichzeitig den Blick auf alle relevanten Kennzahlen im Blick haben
– auch vom Sofa aus. Interaktiv und komfortabel präsentiert die GUS
Group (www.gus-group.com) auf der diesjährigen CeBIT (www.CeBIT.de)
und ermöglicht das ERP-Erleben von der Couch. Mit der GUS-OS Suite
bieten die Kölner IT-Experten eine umfassende ERP- und
Unternehmenssoftware für die Prozessindustrie – Pharma, Food, Chemie
sowie Logi

Importpreise im Januar um 3,7 Prozent gestiegen

Die Preise für importierte Produkte in Deutschland sind im Januar 2012 um 3,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Im Dezember 2011 hatte die Veränderung zum Vorjahr 3,9 Prozent und im November 6,0 Prozent betragen. Einen wesentlichen Anteil an der Preisänderung zum Vorjahresmonat hatten die um 17,4 Prozent höheren Preise für die Einfuhr von Energie. Der Einfuhrpreisindex ohne Erdöl und Mineral&

Bericht: Solar-Kürzungen können sich ab 2014 in Vorteil verwandeln

Die von der Bundesregierung beschlossene Kürzung der Solarstrom-Subventionen könnte sich auf lange Sicht in einen Vorteil für die Fotovoltaik-Branche verwandeln. Das geht aus Berechnungen des Energiewirtschaftlichen Instituts an der Universität Köln (EWI) hervor, die der Tageszeitung "Die Welt" (Mittwochausgabe) exklusiv vorliegen. Danach bedeutet die Umstellung der Einspeisevergütung auf eine monatliche Degression nur in diesem und im kommenden Jahr eine

Wie lassen sich mittlere und große Biogas-Projekte am besten vermarkten?

Die Produktion und Nutzung von Biogas gilt immer mehr als
kostengünstige, nachhaltige und umweltfreundliche Art der
Energiegewinnung. Deshalb hat die Europäische Kommission Programme
zur Unterstützung dieser Energiequellen aufgelegt, um ihren Anteil am
Energiemix zu steigern, damit Europa seine Ziele für erneuerbare
Energien und die Reduzierung des CO2-Ausstosses erreichen kann, und
um die kommerziellen Stromanbieter zu motivieren, Biogas als
nachhaltiges und profitables

Zeitung: Insolventes Berliner Solarunternehmen Solon vor Rettung

Das Berliner Solarunternehmen Solon steht einem Zeitungsbericht zufolge kurz vor der Rettung. Das von Indern geführte Unternehmen Microsol International mit Sitz im arabischen Emirat Fudschaira stehe unmittelbar davor, einen Vertrag über den Kauf größerer Teile des börsennotierten Solon-Konzerns zu unterschreiben. Das erfuhr der "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe) aus Unternehmenskreisen. Die meisten der derzeit noch rund 400 in Berlin beschäftigten Mitarbei

CeBIT: T-Systems und Metasonic präsentieren subjektorientiertes BPM in der Cloud

– T-Systems und Metasonic gehen Partnerschaft ein – Details auf
der CeBIT

– Metasonic zeigt am Stand von T-Systems (Halle 4, Stand D26 –
Dialogzone) innovatives dynamisches BPM in der T-Systems-Cloud

– Gesprächstermin mit Herbert Kindermann, CEO von Metasonic
vereinbaren unter 0611/973150 oder team@euromarcom.de

Auf der diesjährigen CeBIT präsentiert Metasonic erstmals
gemeinsam mit T-Systems innovatives dynamisches BPM in der
T-Systems-Cloud. M

defacto.kreativ entwickelt Social-Media-Strategie für Staples Deutschland

Verantwortung für Analyse, Konzeption und
Redaktion auf sämtlichen Plattformen

defacto.kreativ, Kreativ-Agentur von defacto.x, arbeitet ab sofort
für Staples Deutschland im Bereich Social Media. Die Erlanger sind
bei dem Handelsunternehmen für Büroartikel – im B2B, B2C und B2E
(Business-to-Employee) – für das Monitoring sowie die redaktionelle
Planung und Betreuung sämtlicher Plattformen verantwortlich. Neben
der Kommunikation allgemeiner Büro-The

SHS VIVEON erweitert sein Kompetenzteam inÖsterreich und erschließt neue Marktchancen in Osteuropa

München, 28. Februar 2012 – SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, verstärkt sein Consulting- und Vertriebs-Team in Österreich und baut damit seine Marktposition im DACH-Markt weiter aus. Mit dem Ausbau reagiert das Unternehmen auf den gestiegenen Bedarf an Lösungen im Kundenrisikomanagement in dieser Region. Ergänzend sollen in den kommenden Monaten neue strategische Partnerschaften für den österreichischen und weitere an

Care-Energy, die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig

Care bedeutet "sich kümmern" und unter diesem
Motto, kümmert sich der Hamburger Energieversorger Care-Energy auch
um knapp 2.000 Mitarbeiter.

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns ein wichtiges Anliegen
und unterstreicht einmal mehr die Sozialkompetenz mit welcher
Care-Energy arbeitet, so Martin Richard Kristek CEO der Care-Energy.
Aber auch die Gesundheitsprävention wird im Unternehmen groß
geschrieben und so ermöglicht das Unternehmen für