Raytion Enterprise-Search-Konnektoren zum zweiten Mal in Folge von KMWorld als „Trend Setting Products“ ausgezeichnet

Raytion, eine international tätige
Unternehmensberatung mit Spezialisierung auf Enterprise Search und
Content Integration hat von KMWorld zum dritten Mal in Folge die
Auszeichnung "Trend Setting Products" erhalten. Die Raytion
Enterprise-Search-Konnektoren wurden damit in den Jahren 2011 und
2010 prämiert und sind die einzigen Konnektoren, die im zweiten Jahr
in Folge von KMWorld ausgezeichnet wurden.

Die Enterprise-Search-Konnektoren von Raytion ergänzen die

Jörg Eschmann und Dr. Andreas Olbrich neue Partner bei BearingPoint / Verstärkung für Beratungsbereich Business Strategy&Transformation und Marktsegment Utilities

Die Management- und Technologieberatung
BearingPoint holt zum 1. September 2011 zwei neue Partner an Bord:
Jörg Eschmann (43) verstärkt den Bereich Business Strategy &
Transformation am Standort Frankfurt. Dr. Andreas Olbrich (48)
erweitert die Beratungsaktivitäten für die Energiewirtschaft von
Düsseldorf aus. Beide sind in ihren Bereichen jeweils für die Region
Deutschland, Schweiz und Österreich zuständig.

"Wir freuen uns, dass wir zwe

Alexander Dahlke wird Partner bei Roland Berger Strategy Consultants

Zum 1. September 2011 ist Alexander Dahlke
als neuer Partner zu Roland Berger Strategy Consultants gewechselt.
Er wird dort Teil des globalen Management Teams InfoCom.

Alexander Dahlke (41) kommt von einer führenden amerikanischen
Unternehmensberatung, für die er seit 2000 tätig war, zuletzt als
Partner in den Bereichen Telekommunikation/Medien/Tech (TMT) und
Private Equity. In diesen Positionen entwickelte er Konzernstrategien
und funktionale Strategien sowie operative Ex

Die Zukunft der Unterhaltungselektronik ist vernetzt / Studie von BITKOM und Deloitte zur Zukunft der Consumer Electronics

Wer in der Unterhaltungselektronik Erfolg
haben will, sollte auf sogenannte "Connected Products" setzen. Das
sind Geräte, die einen direkten oder indirekten Internetzugang
bieten. So lautet das Fazit der Studie "Die Zukunft der digitalen
Consumer Electronics" des Hightech-Verbands BITKOM und des Prüfungs-
und Beratungsunternehmens Deloitte. Die Produkte sollten zudem
bedienungsfreundlich und ressourcenschonend sein, darauf legen die
deutschen Verbraucher beso

b.telligent als Partner auf dem SAS Forum Deutschland

b.telligent als Partner auf dem SAS Forum Deutschland

München, 31. August 2011 – b.telligent nimmt vom 27. bis 28. September 2011 als Partner und Aussteller am SAS Forum Deutschland in Mannheim teil. Auf dem SAS Forum – Europas größter Konferenz für Business Analytics und Business Intelligence (BI) – wird an zwei Tagen ein Überblick über aktuelle Trends und Strategien gegeben. Die Teilnehmer erhalten Informationen über SAS-Softwarelösungen und bekommen exklusives Fachwissen vermittelt.

Unternehmensverkäufer verschenken bares Geld

Unternehmensverkäufer verschenken bares Geld

Die aktuelle Studie "Wertminderer und Dealbreaker beim Unternehmensverkauf im Mittelstand" von Raffel GmbH Corporate Development belegt, dass zum Kauf angebotene Unternehmen häufig mangelhaft vorbereitet sind.

Erstmalig wurden professionelle Unternehmenskäufer über die Qualität der ihnen angebotenen Unternehmen befragt. Die rd. 390 befragten Top-Entscheider von Private Equity-Unternehmen investieren in den deutschen Mittelstand und wissen, worauf es bei den angebot