FutureTalk Berlin fokussiert Vision des Starting House von H&M – Ziel „lernende Organisation“
Wirtschaftlicher Erfolg hängt zu einem Großteil von den Ideen und dem Engagement der Mitarbeiter ab. Fühlen sie sich wertgeschätzt, dann arbeiten sie deutlich motivierter – sie bringen mehr Ideen ein, die Innovationsstärke wächst. Für Organisationen bedeutet das, auch Möglichkeiten zu schaffen, um Anregungen aufnehmen zu können. Ein Beispiel dafür
Unternehmer und Führungskräfte suchen mit Netzwerk heartleaders Wege in die Zukunft
Esslingen. „Ingenieur/in gesucht“: Laut einer Umfrage des deutschen Industrie- und Handelskammertages klagen drei von vier Mittelständler darüber, dass sie nur schwer qualifizierte Mitarbeiter finden. Ein positives Arbeitgeber-Image wird deshalb zunehmend wichtiger. Wie lässt sich dieses entwickeln? Und was macht attraktiv für leistungsstarken Nachwuchs? Darüber werden Unterneh
In Baden-Württemberg fehlen heute bereits Mitarbeiter in technisch-naturwissenschaftlichen und medizinischen Bereichen. Aktuelle Prognosen sprechen von einem Fachkräftemangel in Deutschland von 1,7 Millionen Arbeitnehmern bis zum Jahr 2020. Welche Chancen hat der Mittelstand, qualifizierte Mitarbeiter zu bekommen und zu halten? Welche Fehler sind zu vermeiden und was funktioniert? Der Impuls-Vortrag von Markenberaterin Karin Bacher am 9. April in Pforzheim gab Antworten.
In diesem Jahr feiert die Unternehmensberatung Ebbing 20-jähriges Bestehen.
Die Methodenspezialisten Tanja Ebbing berät Ihre Kunden branchenunabhängig. Schwerpunkte sind die Entwicklung von neuen Produkten und Dienstleistung, das Herausarbeiten von Alleinstellungsmerkmalen, die Positionierung in Marktnischen und Changemanagement.
Carola Orszulik führt in ihrer Publikation "So!" anhand des So!-Prinzips vor, was bedacht werden muss, damit eine Unternehmensstrategie folgerichtig in der Praxis funktionieren kann.