In Vorstellungsgesprächen werden Führungskräfte gerne nach ihren Qualifikationen, nach ihrer Führungserfahrung oder ihrer Umsatz-und Mitarbeiterverantwortung befragt, also nach harten, überprüfbaren Fakten. Doch mindestens genauso wichtig ist die kulturelle Passung. Wenn die Führungskultur zwischen altem und neuem Unternehmen zu unterschiedlich ist, kann es böse Überraschungen geben. Es ist kein Zufall, dass als häufigster Grund für eine vor
Um im intensiven Wettbewerb unterscheidbar zu bleiben und eigene Kunden glaubwürdig und auf attraktive Weise anzusprechen, wird die Entwicklung einer eigenen Markenidentität für Unternehmen in nahezu jeder Größe immer wichtiger. Dabei beeinflussen mehrere Faktoren die Strahlkraft einer Marke. Somit gibt es verschiedene Ansätze, mit deren Hilfe das Bild der eigenen Marke beeinflussbar ist.
Einer der wichtigsten Faktoren ist die Markenvision. Jedes Unternehmen hat e
Burnout ist in aller Munde, und während die Ursache meist bei den Betroffenen gesucht wird, werden die Unternehmen außen vor gelassen. Dabei krankt oft das Unternehmen selbst in seiner Organisation, in seinen Strukturen und in seiner Führung!
Bei einem eintägigen Kongress der Management-School IAE und K&P France Conseil erörtern Firmenvertreter und Change-Experten, wie Unternehmen ihre Organisation zukunftsfähig gestalten können.
"Tolle Produkte = tolles Unternehmen. Da möchte ich auch arbeiten!"Wer auf Jobsuche ist,überträgt oft die Attraktivität des Produktes auf das herstellende Unternehmen: Ingenieure sind da keine Ausnahme. Aber das Außenbild eines Unternehmens kann von dem Angebot, das Mitarbeiter vorfinden, enorm abweichen. Was bedeutet es in diesem Unternehmen zu arbeiten? Erst ein Blick hinter die Kulissen zeigt, was Unternehmen ihren Mitarbeitern wirklich bieten. Genau diesen