Digital Government Barometer: Deutsche fühlen sich in der Behörde besser bedient als online

Die Bevölkerung in Deutschland bewertet die Servicequalität in den Kundenzentren der öffentlichen Verwaltung besser als die Online-Angebote von Behörden. Auf einer Skala von null bis zehn verteilen Bürgerinnen und Bürger für den Vor-Ort-Service im Durchschnitt eine sechs. Online-Portale (5,5) und die telefonische Beratung (5,1) erhalten eine leicht geringere Bewertung. Das ergibt die Studie „Digital Government […]

Beste Kundenorientierung ausgezeichnet – Gewinner des TOP SERVICE Deutschland 2019

Die Preisträger im Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland 2019″ stehen fest. In feierlichem Rahmen verliehen gestern Abend die Veranstalter, das Beratungsunternehmen ServiceRating, das IMU der Universität Mannheim, Ipsos und das Handelsblatt, im Hotel Pullman Köln die Preise an die Sieger. CEWE FOTOBUCH, BSH Hausgeräte und die Deutsche Vermögensberatung haben es auf die ersten 3 Plätze des […]

Chargeback: Kreditkartenzahlungen einfach zurückfordern

Nach dem Urlaub bucht das Hotel plötzlich nochmal Geld ab, die Fluggesellschaft hat das Geld für einen Flug eingezogen und der findet dann nicht statt, oder der Kontoauszug weißt betrügerische Zahlungen auf – alles Fälle, in denen Kreditkartenbesitzer mithilfe des Chargeback-Verfahrens ihr Geld zurückholen können. Der gemeinnützige Verbraucher-Ratgeber Finanztip erklärt, wie Verbraucher am besten vorgehen. […]

Der D.A.S. Leistungsservice informiert: Urteil in Kürze – Erbrecht

Der D.A.S. Leistungsservice informiert: Urteil in Kürze – Erbrecht

Ist unklar, wer die Erben eines Verstorbenen sind, bestellt das Nachlassgericht einen sogenannten Nachlasspfleger. Er hat dann die Aufgabe, die Erben aufzuspüren, den Nachlass zu sichern und zu verwalten und ihn schließlich korrekt unter den Erben aufzuteilen. Berufsmäßige Nachlasspfleger haben Anspruch auf eine Vergütung, die aus dem Nachlass zu bezahlen ist. Ein Nachlasspfleger hat sich […]

Scheidung: Versicherungsschutz gehört auf den Prüfstand (FOTO)

Scheidung: Versicherungsschutz gehört auf den Prüfstand (FOTO)

Geschlossen werden Ehen im siebten Himmel, gelebt werden sie auf Erden: 400.000 Paare gaben sich in Deutschland 2017 laut Statistischem Bundesamt das Ja-Wort. 153.000 Ehen endeten im gleichen Jahr vor dem Scheidungsrichter. Ein Moment, in dem die Lebenssituation neu geordnet werden muss. Die HUK-COBURG rät, dabei auch an den Versicherungsschutz zu denken. Typisches Szenario in […]

Sorglose Freude am Schönen dank der erweiterten Allgefahrenversicherung für wertvollen Privatbesitz (FOTO)

Sorglose Freude am Schönen dank der erweiterten Allgefahrenversicherung für wertvollen Privatbesitz (FOTO)

Seit dem 1. Juni bietet Helvetia Versicherungen Deutschland einen erweiterten Versicherungsschutz für hochwertigen Hausrat, Kunst- und Wertsachen ab einem Gesamtwert von 400.000 Euro an. Der bereits sehr umfassende Leistungskatalog wurde weiterentwickelt und deckt jetzt noch besser den Bedarf wohlhabender Kunden. Helvetia Artas Home ist eine weltweit geltende All-Risk-Versicherung, die den Versicherungsschutz von acht Vertragsarten komfortabel […]

CHECK24 ist Kundenliebling 2019

CHECK24 ist die beliebteste Marke in der Branche der Online-Vergleichsportale. Das geht aus der Untersuchung „Kundenlieblinge 2019“ hervor, die das Institut für Management und Wirtschaftsforschung im Auftrag von FOCUS-MONEY durchgeführt hat.* In der sechsten Auflage der Studie wurden mehr als 39 Mio. Kundenstimmen zu rund 20.000 Marken aus 250 Branchen untersucht. Die Tester haben dafür […]

Louder. Harder. Drüber. / Rockstar Energy Drink dreht mit neuer Markenkampagne auf! (FOTO)

Louder. Harder. Drüber. / Rockstar Energy Drink dreht mit neuer Markenkampagne auf! (FOTO)

Rockstars sind louder, Rockstars sind harder und Rockstars sind drüber. Sie sprengen Grenzen, sind die Letzten auf Partys und halten sich nur ungern an Regeln. Mit seiner neuen Markenpositionierung fokussiert sich Rockstar Energy Drink also nicht nur auf die Haupttreiber der Energy Drink-Kategorie, sondern besinnt sich zurück auf seinen Markennamen. Die neue Markenkampagne „Louder. Harder. […]

BDIU erinnert Justizministerkonferenz an Zusage für bessere Inkasso-Aufsicht – Branche stärkt mit neuem Verhaltenskodex den verbandlichen Verbraucherschutz

In dieser Woche werden sich die Justizminister der Länder auf ihrer Konferenz mit der Inkasso-Aufsicht beschäftigen. „Wir erwarten konkrete Beschlüsse“, sagt Kay Uwe Berg, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Inkasso-Unternehmen (BDIU), am Montag in Berlin. „Die Aufsicht über Inkassounternehmen ist auf zu viele Köpfe zersplittert – wir kritisieren diesen Missstand in Übereinstimmung mit den Verbraucherschützern schon […]