Versteckte und überhöhte Kosten für Einträge in
völlig unbekannte Portale / Vertragsbedingungen genau prüfen /
Polizei warnt vor Anbietern, die mit fehlerhaften Daten zur
Richtigstellung locken / Schreiben oft in rechtlicher Grauzone /
Verantwortliche sitzen meist im Ausland, was Kündigung oder
Rückforderung erschwert
Für Gewerbetreibende ist ein aktueller Eintrag in einschlägigen
Branchenverzeichnissen oft ein Muss. Allerdings treten i
Für seine qualifizierte Dienstleistung ist AWD mehrere Jahre in
Folge vielfach extern ausgezeichnet worden: Dazu gehören u.a. die
Zertifikate "Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister"
(Handelsblatt/Universität St. Gallen), "Service Champions – Nr. 1 der
Finanzvertriebe" (Welt/Goethe-Universität Frankfurt) oder "Fairstes
Preis-Leistungsverhältnis&q
61 Prozent der Bundesbürger sehen drei Jahre nach
Einführung der gesetzlich vorgeschriebenen Beratungsprotokolle keine
erkennbaren Fortschritte bei der Beratungsqualität der Banken. Sieben
von zehn Bundesbürgern glauben, dass die Institute bei den schwarz
auf weiß dokumentierten Anlagegesprächen ihre Formulierungen so
wählen, dass sie im Streitfall abgesichert sind. Die vom Gesetzgeber
für Kunden vorgesehene Transparenz bleibt damit häufig auf d
Eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag von
CosmosDirekt zeigt die Emotionen bei Autoschäden.(1)
Die Deutschen lieben ihr Auto. Drei Viertel (73 Prozent) der
Autofahrer können sich ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen.
Kratzer und Beulen sind da umso ärgerlicher. Was also tun, beim
Kratzer am geliebten Wagen?
– Die temperamentvollen Fahranfänger: Von wegen kleiner Kratzer!
34 Prozent der 18- bis 29-Jährigen ärgern sich stark über
Schr
Ihr Auto ist den Deutschen lieb und teuer. Das zeigt eine aktuelle
forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt, aus der auch die Zahl der
Woche stammt. Befragt wurden 1.011 Autonutzer. Sie gaben Auskunft zu
der Beziehung zu ihrem Fahrzeug.
Weitere Tipps und Inhalte zum Thema finden Sie unter
http://www.cosmosdirekt.de/unternehmen/presse/.
Wünschen Sie zusätzliche Zahlen und Daten aus der Umfrage? Oder
haben Sie Rückfragen?
Steigende Energiepreise und Schlagworte wie Energiewende und
Atomausstieg lassen die Menschen intensiver denn je beim Heizen über
erneuerbare Energien nachdenken. Wie LBS Research auf Basis aktueller
Daten des Statistischen Bundesamtes mitteilt, hat sich die Zahl der
Wohnungen, die in erster Linie mit Holz oder sonstigen erneuerbaren
Energien (Solaranlagen, Windenergie, Wärmepumpen u. ä.) beheizt
werden, von 347.000 (2002) auf mittlerweile 1.571.000 Einheiten im
Jahre 20
Immer mehr Reisebüros, Reiseveranstalter und
Fluggesellschaften verlangen bei der Bezahlung mit Kreditkarten einen
Aufschlag auf den Buchungspreis. Die sogenannte Transaktionsgebühr
kann bis zu einem Prozent des Reisepreises betragen. Wer seine Reise
mit einer ADAC Kreditkarte bezahlt, kann sich diese Gebühr künftig
bei Angeboten von ADAC Reisen sowie Dertour und Meier–s Weltreisen
sparen.
Hohe Transaktionsgebühren halten Kunden immer wieder davon ab, den
Urlau
Unicef und World Vision auf Platz 2 und 3 /
Stiftungen von Bild und RTL lassen Fragen offen
Berlin, 15. November 2012 – Nur die Hälfte der 50 größten
spendensammelnden Institutionen in Deutschland legt im Detail offen,
wofür das Geld der Spender verwendet und welcher Effekt damit erzielt
wurde. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der Analysehäuser
Phineo und Tetralog im Auftrag des Wirtschaftsmagazins –Capital–
(Ausgabe 12/2012). Die drei besten Ergebniss
Strompreissteigerungen bei Beziehern niedriger Einkommen
ausgleichen und ungerechtfertigte Privilegien der Industrie
zurückfahren – EEG-Umlage 2013 liegt bei 0,5 Prozent der
Konsumausgaben durchschnittlicher Haushalte – DUH nennt
Preisentwicklung "nicht wirklich bedrohlich" – Energieintensive
Industrie profitiert von Preissenkung an der Börse – Schriller Ton in
der Preisdebatte droht Zustimmung zur Energiewende zu unterminieren
Wie es um die Kundenorientierung bei 13
überregionalen Anbietern im Reifen- und Autoservice bestellt ist, hat
die Kölner ServiceValue GmbH erneut in einer repräsentativen
Kundenbefragung untersucht. Gegenüber dem Vorjahr hat sich das
Service-Image der Branche leicht verschlechtert, obwohl die Leistung
in vielen Bereichen besser geworden ist. In der Gesamtbewertung ganz
vorne ist dieses Jahr Pneumobil, gefolgt von MLX, First Stop und
Premio.