G+J Corporate Editors baut sein Führungsteam
weiter aus. Ab sofort ist Britta Meyer, 40, als Head of Digital
Content mit an Bord. In der neu geschaffenen Position verantwortet
sie auf redaktioneller Ebene die digitalen Angebote des Corporate
Publishing-Dienstleisters.
Meyer kommt von der AUDI AG, wo sie als Chefredakteurin Online und
Social Media tätig war. Zuvor hatte die Diplom-Journalistin in
verschiedenen Leitungspositionen bei Hubert Burda Media gearbeitet.
Zuletzt war s
WordPress, das bei Bloggern beliebte CMS, bietet unzählige
Erweiterungen, die zum Auszuprobieren verführen. Doch zu viele
Plug-ins können das System ausbremsen, schreibt das Magazin c–t
wissen Bloggen, das ab sofort im Handel erhältlich ist.
Mit dem kostenlosen Plug-in Jetpack kann man WordPress um mehr als
30 Zusatzfunktionen erweitern und erhält unter anderem eine
Rechtschreibkorrektur und eine Kachel-Galerie, die Fotos attraktiv in
Szene setzt. Darüb
B2B-Kampagne stellt die journalistische Qualität
von Zeitschrifteninhalten als hochwertiges Werbeumfeld in den
Mittelpunkt / Branchenbezogene Anzeigenmotive in den Fachmedien /
Website www.editorial.media als Kampagnen-Mittelpunkt / "Zum Goldenen
Hirschen" verantwortet die Kreation
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat auf dem
Publishers– Summit die neue 360-Grad-Gattungsmarketing-Kampagne für
die Werbevermarktung von Verlagsangeboten vorgestellt. &q
Die Gewinner des DOGS AWARD 2016 stehen fest: Europas größtes
Hundemagazin DOGS würdigt mit diesem Preis besondere Hunde, Menschen
und Städte und vergibt die begehrte Trophäe für die
hundefreundlichste Stadt Deutschlands nun bereits zum zweiten Mal an
Hamburg. Den rund 70.000 offiziell gemeldeten Hunden bietet die
Elbmetropole zahlreiche Auslaufflächen, wobei die 7,5 Kilometer lange
Strecke um die Außenalster zu den schönsten in Deutschland
Ab der November-Ausgabe 2015 erscheint das
Lufthansa Magazin in neuem Look und mit wegweisendem Internetauftritt
unter www.LH.com/magazin
Take-Off: Mit der November-Ausgabe zeigt sich das Lufthansa
Magazin inhaltlich und optisch generalüberholt. G+J Corporate
Editors, langjähriger Dienstleister der größten deutschen Fluglinie,
hat das Bordmagazin einer Frischzellenkur unterzogen. "Die luftige
und klare Gestaltung des Magazins orientiert sich jetzt stark an
int
Nach zwölf Jahren tritt Michael Konken als
Bundesvorsitzender des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV) am
Montag nicht mehr zur Wiederwahl an. Der 62-Jährige zieht in einem
Interview mit dem Mediendienst kress.de Bilanz und mahnt, das
Unbehagen mancher Menschen am Journalismus als Warnung zu verstehen
und verstärkt daran zu "arbeiten, wieder wahrhaftiger zu berichten".
Angesichts der Auflagenrückgänge fordert Konken auch eine
Haushaltsabgabe für P
Ende November treffen sich weltweit
führende Spezialisten der Medienresonanzanalyse und des
Reputations-Managements in Wien zum FIBEP World Media Intelligence
Congress. Dieser Weltkongress ist Umfeld für die erste
PR-Report-Tour, die am 19. und 20. November stattfindet und dabei
herausragende Cases vorstellt.
Am Vormittag des ersten Tages erklären Kommunikationsprofis
bedeutender österreichischer Unternehmen ihre
Kommunikationsstrategien und welche Bedeutung Medien
Opel-Sprecher Harald Hamprecht ist
erstmals Deutschlands Unternehmenssprecher des Jahres. Bei der
jährlichen Befragung des Fachmagazins "Wirtschaftsjournalist" hatten
311 Fach- und Wirtschaftsjournalisten die Pressearbeit von 100 großen
Unternehmen bewertet. Auf dem zweiten Platz landete
Daimler-Kommunikator Jörg Howe, der 2013 und 2014 als Sprecher des
Jahres ausgezeichnet worden war. Den dritten Rang teilen sich
Maximilian Schöberl (BMW) und der in diesem J
PwC erzielt mit Restrukturierungsprojekt
den ersten Platz / Weitere Auszeichnungen in der Gesamtwertung und in
den Bereichen Markenstärke und Finanzmanagement
Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC gehört zu
Deutschlands Top-Managementberatungen. Beim diesjährigen Wettbewerb
"Best of Consulting" der WirtschaftsWoche wurde das Unternehmen in
vier Kategorien ausgezeichnet. Mit der Erstplatzierung würdigt die
Jury die Beratung der APCOA PAR
28. Oktober – Bereits zum zweiten Mal hat TNS
Emnid im Auftrag der Zeitschrift Neue Post die beliebtesten TV-Stars
und Sänger der Deutschen ermittelt. Das repräsentative "Neue Post
Star-Barometer" (1.004 Befragte) gibt Auskunft darüber, welche Stars
ganz oben auf der Beliebtheitsskala der Deutschen stehen. Auf der
musikalischen Seite verteidigt Helene Fischer den ersten Platz und
setzt sich gegen Andreas Gabalier (2. Platz) und die Kult-Band
Santiano (3. Platz) du