Trotz Hochwasser-Katastrophe: Zeitungen halten an Paywalls fest

Keinen Dienst am User – trotz der
Natur-Katastrophe halten Zeitungen im Süden und Osten der Republik an
ihren Bezahlschranken im Internet fest. Das beweist eine Stichprobe
vom Mediendienst Newsroom.de.

So gibt es auch weiterhin beim "Oberbayerischen Volksblatt" und
den Heimatzeitungen "Mangfall-Bote", "Chiemgau-Zeitung",
"Wasserburger Zeitung", "Mühldorfer Anzeiger", "Waldkraiburger
Nachrichten" sowie "Neumarkter

Einfach gut informiert: Neuer Franchise-Ratgeber erschienen / DFV-Publikation mit Kurzportraits von Mitgliedsunternehmen kostenlos bestellen oder als E-Paper unter www.franchiseverband.com lesen (BILD)

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Wer sich umfassend über das Franchising und über erfolgreiche
Franchisekonzepte informieren möchte, für den ist der
Franchise-Ratgeber des DFV ein etablierter Service. Ab sofort steht
die neue Ausgabe des Nachschlagewerks zur Verfügung. Diese ist als
Printversion kostenlos über die Geschäftsstelle in Berlin zu beziehen
oder kann im Internet unter
http://www.franchiseverband.com/ratgeber2013-online-version/ gelesen
werden.

Der Ratgeber, der in die

Bundeskartellamt: Vom Verkauf der WR Unna nicht informiert

Das Bundeskartellamt war vom Verkauf der
"Westfälischen Rundschau" in der Kreisstadt Unna nicht informiert.
Das erklärte ein Sprecher des Bundeskartellamtes auf Anfrage von dem
Branchendienst Newsroom.de.

Am Montag hatte Newsroom.de exklusiv berichtet, dass der
Heimatverlag Rubens, der den Traditionstitel "Hellweger Anzeiger"
herausgibt, rückwirkend zum 1. Mai 2013 auch die "Westfälische
Rundschau" in Unna, Fröndenberg, Holzwickede

Funke Mediengruppe veräußert mehrere Ausgaben der „Westfälischen Rundschau“

Die Essener Funke Mediengruppe hat rückwirkend zum
1. Mai 2013 mehrere Ausgaben ihrer Tageszeitung "Westfälische
Rundschau" komplett an den Verlag Rubens, Herausgeber der
Tageszeitung "Hellweger Anzeiger", veräußert. Das meldet der
Branchendienst Newsroom.de.

Mit dem Verkauf sei die Zukunft der "Westfälischen Rundschau" in
der Region Unna, Fröndenberg, Holzwickede, Kamen und Bergkamen
langfristig gesichert.

Anja Zimmer,

Im Auge des Shitstorms? – „Glaubwürdigkeit ist immer noch oberstes Gebot“ / Daniela Puttenat erläutert im Fachbuch „Der kleine PR-Coach“ Grundlegendes – und einige Fallstricke – der Pressearbeit 2.0

Aktuell stehen einige prominente deutsche
Schauspieler, die eine Fastfoodkette als Werbeträger engagiert hat,
in einem heftigen Online-Shitstorm. Grund: Fans werfen ihnen
Käuflichkeit und mangelnde Glaubwürdigkeit vor. Das Image der
bisherigen Sympathieträger leidet darunter erheblich.

"Ein typisches Beispiel, wie es nicht laufen sollte", kommentiert
Autorin Daniela Puttenat, die in ihrem Fachbuch "Der kleine PR-Coach"
Grundlagen der Öffentli

Der richtige User zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Neue „Technology Audience Platform“ von IDG bietet zielgenaue Online-Vermarktung mit maximaler Reichweite

Innovative Media-Lösung im Bereich IT, Consumer
Technology und Gaming / Werbekunden profitieren von hochqualitativen
redaktionellen Inhalten und ausgeprägter Zielgruppen-Kompetenz von
IDG / Kontextbasierte Filter erlauben präzise Zielgruppen-Ansprache /
IDG-Netzwerke bieten größtmögliche, skalierbare Reichweite /
Erfolgreiche Verknüpfung der Bedürfnisse von Konsumenten mit den
Angeboten von Werbekunden

Die IDG Communications Media AG, Münche

Legendäre Ullstein-Halle wird Redaktion

Ob "Ein Herz für Kinder", "Goldene Kamera",
"B.Z.-Kulturpreis", oder "Goldene Bild der Frau" – der
Axel-Springer-Verlag muss für seine Preisverleihungen einen neuen
Veranstaltungsort suchen.

Wie eine Springer-Sprecherin auf Anfrage des Branchendienstes
Newsroom.de bestätigte, soll die Redaktionsgemeinschaft von
Welt-Gruppe, Berliner Morgenpost und Hamburger Abendblatt in die
Ullstein-Halle einziehen. Geplant ist, dass in der Ullste

Nach dem Aus für Traditionszeitung: „Verlage müssen in guten Journalismus investieren“

Michael Konken, Vorsitzender des Deutschen
Journalisten-Verbandes, wirft den Gesellschaftern der Tageszeitung
"Harburger Anzeigen und Nachrichten" vor, nicht genügend in die
Traditionszeitung investiert zu haben.

Gegenüber dem Branchendienst Newsroom.de erklärte Konken: "Es
reicht für eine Zeitung nicht aus, dass Großkonzerne wie Madsack oder
Springer beteiligt sind. Es muss auch investiert werden, und zwar in
guten Journalismus. Genau das ist im

Henriette Löwisch: AP muss Schutz von Quellen und Daten selbst in die Hand nehmen

Die deutsche Journalismus-Professorin Henriette
Löwisch fordert in einem Debattenbeitrag für Newsroom.de die
US-Nachrichtenagentur Associated Press auf, sich deutlich für
Datenschutz einzusetzen.

AP, eine der größten Nachrichtenagenturen der Welt, wurde vom
Justizministerium in Washington bespitzelt. Die Behörde hatte sich
über einen Zeitraum von zwei Monaten heimlich
Telefon-Verbindungsdaten beschafft.

In ihrem Kommentar für Newsroom.de sch