Das Jahr 2013 wird für Journalisten und
Medienmacher "schauderhaft". Das hat der bekannte Astrologe,
Buchautor und Blogger Maximilian Buddenbohm dem Branchendienst
Newsroom.de gesagt.
Maximilian Buddenbohm: "Aber das Schöne an Krisen ist immerhin,
dass oft ganz andere Typen zu Gewinnern werden, nicht mehr die
üblichen Verdächtigen aus den fetten Jahren. Irgendeinen Vorteil muss
das alles ja auch haben."
Seit mehr als 60 Jahren ist Josef Keller Verlag GmbH & Co. Verlags-KG aus Berg im Bereich der Verzeichnismedien (Gelbe Seiten, Das Örtliche und Das Telefonbuch) am Markt. Die SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co.KG verstärkt nun die Online-Kompetenz des Keller Verlags. Die Kernkompetenz der oberbayerischen Agentur ist die professionelle und effektive Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Die Kunden des Keller Verlags können nun auf ein breiteres Leistungsportfolio zugrei
Magazin Reader–s Digest veröffentlicht
repräsentative Umfrage zum neuen Jahr – Keine Sorge vor Rezession –
Bayern München als neuer Fußball-Meister erwartet
Die Deutschen glauben an die Bundeskanzlerin und den FC Bayern
München. Eine große Mehrheit der Menschen in Deutschland geht davon
aus, dass Angela Merkel auch nach der nächsten Bundestagswahl im
Kanzleramt bleibt. Das ergab eine repräsentative Umfrage des
Meinungsforschungsinstituts Emnid
Umsatzanteil des Digital- und Mobile-Geschäfts nun
bei 37 Prozent des Medienumsatzes / IDG auf dem Weg zum führenden
Video-Content-Anbieter und IT-Vermarktungsdienstleister
Die IDG Communications Media AG, München, hat im abgelaufenen
Geschäftsjahr 2011/12 (Abschluss: 30. September 2012) insgesamt einen
leicht rückläufigen Umsatz verzeichnet. Die Tochtergesellschaften IDG
Business Media GmbH, IDG Tech Media GmbH, IDG Entertainment Media
GmbH, IDG Tech Network
Der Deutsche Fachverlag (dfv) wird sein Veranstaltungsgeschäft mit
Fachmessen weiter ausbauen. Dabei kommt Olaf Tomscheit (48) eine
zentrale Rolle zu: Ab Mai 2013 wird er als Bereichsleiter Messen bei
The Conference Group (TCG), einem Tochterunternehmen des dfv,
bestehende Kongressmessen weiterentwickeln und neue Konzepte
erarbeiten.
"Fachmessen sind eine sinnvolle Ergänzung unseres Eventgeschäfts.
Dieses Potenzial wollen wir nutzen, und mit Olaf Tomscheit haben
finanzen.net, Deutschlands größtes Finanzportal,
ist mit einem Angebot in Österreich gestartet: Mit finanzen.at baut
das Börsenportal, das bereits Anfang des Jahres 2012 einen Schweizer
Ableger launchte, seine Reichweite noch stärker aus.
Mit dem neuen Angebot erhalten österreichische Nutzer speziell auf
ihren Markt zugeschnittene Börsen-News, Kursdaten in Echtzeit sowie
zahlreiche Informationen rund um Aktien, Fonds, Rohstoffe,
strukturierte Produkte
Hannover, 11. Dezember 2012 – Flipperautomaten
fehlten früher in keiner Kneipe, heute findet man die Daddelmaschinen
fast nur noch bei Sammlern. Die Zeitschrift c–t Hacks stellt in ihrer
aktuellen Ausgabe verschiedene Emulationsprojekte vor und zeigt, wie
Bastler die Klassiker originalgetreu nachbauen können.
Jeder alte Flippertisch lässt sich mit etwas Zeit und Geschick in
die digitale Welt retten: Ein Display ersetzt dabei die Kugelbahn.
Für den Nachbau benöti
Vitamin B war gestern, 2013 kommt Vitamin I wie
Internet. Denn die Social Networks im Web von der Business-Plattform
Xing über Facebook bis zur Online-Fotopinnwand Pinterest sind die
Jobmarktplätze der Zukunft. Was man beim eigenen Profil im Internet
beachten sollte, erklärt Simone Janson, eine der meistgelesenen
Job-Bloggerinnen Deutschlands, in einem großen Report in der
aktuellen Ausgabe von PETRA (EVT: 13.12.2012), dem Mode- und
Beautymagazin Deutschlands.
Es beginnt mit kritischen Anmerkungen à la "Na, ob
das so eine gute Entscheidung von ihr war, die feste Stelle
hinzuschmeißen?" und endet bei handfesten Verurteilungen: "Schön,
dass sie jetzt in ein Haus zieht – aber in dem Stadtteil wird sie
niemals glücklich…!"
"Warum sind Frauen so fies zu Frauen?" ist ein großer "Talk
About"-Report in der aktuellen PETRA (EVT 13.12.2012) betitelt, für
den das Mode- und Beaut
"In der Medienkrise hilft vor allem eines: Bildung.
Denn nach der größten Entlassungswelle seit 1949 kommt der Kampf um
die besten Köpfe", erklärt Martin Heller, Leiter Crossmedia der Axel
Springer Akademie, in einem Debatten-Beitrag für Newsroom.de, dem
Branchendienst für Journalisten.
Für Martin Heller steht fest: "Ausbildung also als Antwort auf die
Krise? Nein, mehr: Bildung. Investition in das Bessere. Und da ist
Fortbildung mindest