Das gehört sich nicht! / Repräsentative Umfrage zum Thema Benehmen im Auftrag des Magazins BRIGITTE zeigt: Gute Manieren sind bei den Deutschen hoch im Kurs

Für die Mehrheit der deutschen Bevölkerung ist
gutes Benehmen Pflicht. 81 Prozent sagen, sie könnten mit niemandem
zusammen sein, der schlechte Manieren hat, und nur 17 Prozent finden,
dass gutes Benehmen "überbewertet" sei. Das ergab eine repräsentative
forsa-Umfrage im Auftrag von Deutschlands führendem Frauenmagazin
BRIGITTE. Nicht zum guten Ton gehören demnach Angewohnheiten wie das
Telefonieren beim Bezahlen an der Supermarktkasse oder den
S

Konzentration im Zeitungsmarkt erreicht Höchstwert – Media Perspektiven veröffentlicht Studie zur Konzentration der Tagespresse in Deutschland

Die Konzentration im deutschen
Tageszeitungsmarkt hat einen neuen Höchstwert erreicht: Im 1. Quartal
2012 stammten deutlich mehr als die Hälfte aller Zeitungsexemplare,
nämlich 58,8 Prozent, aus den zehn führenden Verlagsgruppen. 2010
waren es 58,1 Prozent. In der Spitze des Rankings ist der
Konzentrationsgrad noch auffälliger: Allein die fünf
auflagenstärksten Unternehmen verkaufen bereits 44,2 Prozent der
Tageszeitungsauflage in Deutschland (2010: 43,7%

Die Lösung für den Online-Stellenmarkt der Fachverlage / Jobware liefert individuelle Online-Stellenmärkte für zusätzliche Reichweite und Erlöse

Fachverlage können mit einem attraktiven
Online-Stellenmarkt Leser gewinnen und Einnahmen erzielen.
Erfolgreiche Lösungen zeigt Jobware (www.jobware.de) auf dem Kongress
der Deutschen Fachpresse vom 14. bis 15. Juni 2012 im Q2 des
ThyssenKrupp-Quartiers in Essen.

"Für jedes Verlagshaus erarbeiten wir eine individuelle Lösung für
den Online-Stellenmarkt, aufbauend auf dem gewünschten
Geschäftsmodell und den adressierten Zielgruppen, um so den Erfolg

Günter Wallraff als Paketfahrer undercover für das ZEITmagazin unterwegs

Günter Wallraff war wieder undercover für das
ZEITmagazin unterwegs. Seit mittlerweile fünf Jahren berichtet er
regelmäßig über die Schattenseiten der Arbeitswelt. Diesmal
recherchierte er monatelang verdeckt als Paketfahrer beim
Logistikunternehmen GLS, das seinen deutschen Hauptsitz im hessischen
Neuenstein hat. "Was mir die Kollegen in dieser Zeit berichtet haben,
welche Zerstörung an Leib und Seele diese Arbeit für sie gebracht hat
– ich hatt

–Business Punk– kooperiert mit –BusinessPunks–

Außen Business, innen Punk: Redaktion des
Business-Lifestyle-Magazins gestaltet Innenfutter einer limitierten
Anzug-Kollektion des Münchener Modelabels / Anzug unter
http://business-punk-magazin.businesspunks.com erhältlich

Das Business-Lifestyle-Magazin –Business Punk– der G+J
Wirtschaftsmedien hat eine Kooperation mit dem Modelabel
–BusinessPunks– gestartet. Ab sofort bietet das auf Anzüge und
Jacketts mit Kunstinnenfuttern spezialisierte Startup aus Mün

Cyber-Attacke gegen Anlegerschutz-Portal graumarktinfo.de

Artikel über dubiose Aktieninvestments
ursprüngliches Angriffsziel / Website seit einigen Tagen nicht
erreichbar / Redaktion setzt kritische Berichterstattung fort

Das Anlegerschutz-Portal graumarktinfo.de des Anlegermagazins
–Börse Online– ist seit einigen Tagen Ziel einer massiven
Cyber-Attacke. Ursprüngliches Ziel des Angriffs war ein Artikel, in
dem die Redaktion über unerlaubte Machenschaften bei
Aktieninvestments berichtete. Aufgrund der Attacke ist die

Der „Computer-Opa“ ist tot

Am 22. Mai ist der erfolgreichste – und ältester –
Autor von Computerbüchern in Hamburg im Alter von 88 Jahren
gestorben: Hans-Dieter Brunowsky, der mit seinem Buch "Opa das kannst
du auch – mein Enkel erklärt mir den Computer" Hunderttausenden von
Senioren den Zugang zu Computer und Internet eröffnete.

Brunowsky schrieb den Bestseller mit 84 Jahren gemeinsam mit
seinem Enkel Maximilian Kubenz und baute sich eine große Fanschar
auf. Sandra Maischberg

Erfolgreiche Monetarisierungs-Strategien: InterRed ist Sponsor des Kongresses der Deutschen Fachpresse

Erfolgreiche Monetarisierungs-Strategien: InterRed ist Sponsor des Kongresses der Deutschen Fachpresse

Die InterRed GmbH ist auch 2012 wieder offizieller Sponsor des Kongresses der Deutschen Fachpresse. Die zweitägige Veranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Generalthema "Monetarisierungs-Strategien". Mit seinem gleichnamigen Redaktionssystem bietet InterRed vor Ort Tipps, sowie regen Austausch mit Fachexperten zur Umsetzung passender Strategien auf Grundlage von intelligentem Content Management.

Jahrestreffen der Fachmedienbranche: Strategien für Fachmedienhäuser

D