Nach dem Corona-Jahr: Chefredakteure und Medienmanager beraten in Wien ihre Strategien für 2021 (FOTO)

Nach dem Corona-Jahr: Chefredakteure und Medienmanager beraten in Wien ihre Strategien für 2021 (FOTO)

Wie sind andere Medienhäuser durch die zurückliegenden Monate gekommen? Welche Erfahrungen haben sie gesammelt? Und welche Strategien leiten sie daraus für 2021 ab? Brauchen wir noch den klassischen Newsroom? Wie leistungsfähig sind unsere Teams im Homeoffice? Wie nachhaltig ist der Boom bei Digital-Abos? Auf welche Inhalte können wir in Zukunft setzen, welche sind unnötig?

"Das unfassbare Jahr 2020 und was jetzt kommt" ist das Motto des European Publishi

Qianhai verzeichnet in den letzten zehn Jahren eine erstaunliche Entwicklung

Ein Nachrichtenbeitrag von Shenzhen Daily:

Die Qianhai Shenzhen-Hong Kong Modern Service Industry Cooperation Zone habe in den letzten 10 Jahren allseitige Erfolge erzielt, hieß es auf einer Konferenz anlässlich des 10-jährigen Bestehens von Qianhai im Qianhai International Conference Center am 27. August.

Qianhai hat in den letzten zehn Jahren ein jährliches Wachstum von 89,2 Prozent der Wertschöpfung der in der Freihandelszone registrierten Unternehmen verzeichnet.

Qianhai verzeichnet in den letzten zehn Jahren eine erstaunliche Entwicklung

Ein Nachrichtenbeitrag von Shenzhen Daily:

Die Qianhai Shenzhen-Hong Kong Modern Service Industry Cooperation Zone habe in den letzten 10 Jahren allseitige Erfolge erzielt, hieß es auf einer Konferenz anlässlich des 10-jährigen Bestehens von Qianhai im Qianhai International Conference Center am 27. August.

Qianhai hat in den letzten zehn Jahren ein jährliches Wachstum von 89,2 Prozent der Wertschöpfung der in der Freihandelszone registrierten Unternehmen verzeichnet.

Mit Schnellvorlauf in die Zukunft: Entertainment- und Medienbranche erfährt im Zuge der Erholung eine Neugestaltung

Es braucht lange, um ein Konsumverhalten herauszubilden, aber ein Lockdown reicht aus, um die Gewohnheiten umzuwälzen. PwCs Global Entertainment & Media Outlook 2020-2024 (http://www.pwc.com/outlook) zeigt auf, dass die COVID-19-Pandemie die anhaltenden Veränderungen im Verbraucherverhalten beschleunigt und verstärkt, die Digital Disruption vorangetrieben und Wendepunkte für die Industrie gebracht hat, die sich erst in vielen weiteren Jahren ausgewirkt hätten. Die Di

Plattform + Sharing Gigant TOJOY erwartet, in Zukunft Marktwert im Billionen-Dollar-Bereich zu erreichen

Beim jüngsten 2020 China Unicorn Carnival, der von China Business News und der China Business Federation mitgesponsert wurde, waren sich die anwesenden Experten allgemein einig, dass Unternehmen wie Bytedance, SpaceX, Alibaba, Didi, WhatsApp, Airbnb und TOJOY Sharing alle potenziell einen Marktwert von über einer Billion Dollar erreichen können, gleichzeitig wird ein reger Wettbewerb erwartet, welchem Unternehmen dies zuerst gelingen könnte.

TOJOY Global CEO Ge Jun zeigte si

Digitale Bildungsmedien: Nicht auf dem Rücken der Lehrkräfte!

Saskia Esken, Vorsitzende der SPD, hat sich in einem Interview im Tagesspiegel zur geplanten bundesweiten digitalen Lernplattform geäußert. Der Verband Bildungsmedien e. V., der Branchenverband der rund 80 Bildungsmedienverlage in Deutschland, weist die darin enthaltenen Aussagen über Schulbücher entschieden zurück.

"Es beginnt schon mit der Aussage von Frau Esken, dass bei Schulbüchern der Druck der teuerste Faktor sei", so Dr. Ilas Körner-Wellersh

FORTUNE veröffentlicht jährliche FORTUNE Global 500-Liste

Die Rangliste des Jahres 2020 listet 133 chinesische Unternehmen, 121 US-amerikanische Unternehmen und 53 japanische Unternehmen

Walmart hält weiterhin Spitzenposition inne; 18 Unternehmen sind erstmals gelistet

Diesen Monat gab FORTUNE die FORTUNE Global 500 für das Finanzjahr 2019 bekannt; die weltweit größten Unternehmen werden nach Umsatz aufgelistet. Walmart beanspruchte zum siebten Mal in Folge und zum 15. Mal seit 1995 die Spitzenposition für sich. Zum allerers

rtv media group wird Partner der Ad Alliance

Das Portfolio der rtv media group wird zum 1. Januar 2021 Teil der Ad Alliance, der Vermarktungsallianz von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip und SPIEGEL MEDIA. Damit vermarktet die Bertelsmann-Tochter künftig ihre Produkte über die Ad Alliance und ist Teil des gattungsübergreifenden Portfolios, das rund 99 Prozent der deutschen Bevölkerung erreicht.

Mit der Kooperation der rtv media group, einem der führenden Anbieter für TV-Supplements, und der Ad Alliance er&o

Vakrangee Limited veröffentlicht ersten integrierten Jahresbericht mit Zusicherung von unabhängigem Abschlussprüfer Grant Thornton

Vakrangee Limited (VL) präsentiert mit Stolz seinen ersten integrierten Jahresbericht für GJ 2019/20 mit Zusicherung vom unabhängigen Abschlussprüfer Grant Thornton India LLP (GT).

Durch seinen Entschluss, sich eine solche Zusicherung einzuholen, beweist der Vorstand von Vakrangee seine Verpflichtung gegenüber den höchsten Standards von Corporate Governance bei der Entwicklung eines robusten, transparenten und effektiven Berichtsrahmens für seine Interessenver

Globale Umfrage zeigt: Arbeitgebern droht mögliche Kündigungswelle von Supply-Chain-Fachkräften

41 % gaben an, wahrscheinlich nicht bei ihrem Arbeitgeber zu bleiben

Eine neue Umfrage des globalen Personalvermittlers DSJ Global ergab, dass Arbeitgeber möglicherweise mit einer Kündigungswelle von Fachkräften rechnen müssen. Während 50 % der Befragten angaben, dass sie Vertrauen oder sehr großes Vertrauen in Bezug auf die Jobsicherheit haben, gaben 41 % weltweit an, dass sie in den nächsten Monaten ihren aktuellen Arbeitgeber wahrscheinlich verlassen werde