SUN AG präsentiert Zahlen und Lösungen im Rahmen des Austrian World Summit der Schwarzenegger Climate Initiative.
Der Schweizer Lebensmittelproduzent SUN AG informiert über den bedrohlichen Rückgang der fruchtbaren Ackerflächen weltweit.
Mit Sun Minimeal wurde vom österreichischen Unternehmer und CEO Wolfgang Grabher ein vollwertiges Lebensmittel geschaffen, das diesem Umstand auf revolutionäre Weise Rechnung trägt. Präsentiert werden aktuelle Zahle
Bestseller-Autor und Finanzexperte Dr. Florian Koschat bringt wirtschaftliche Bildung ins Kinderzimmer.
Was ist Geld? Warum sparen? Und wieso kostet alles plötzlich mehr?
In seinem neuen Kinderbuch „Eine Biene namens Bitcoin“ zeigt der Wiener Finanzexperte Dr. Florian Koschat, wie schon Volkschulkinder spielerisch ein Verständnis für Geld, Konsum und wirtschaftliches Denken entwickeln können – ganz ohne Zahlenwüste.
Unternehmerische Hochschule® überzeugt mit 57 Indikatoren im Spitzenbereich
Die Unternehmerische Hochschule® in Innsbruck überzeugt erneut mit hervorragenden Ergebnissen im aktuellen CHE Hochschulranking 2025. In der Studierendenbefragung erreichen alle am MCI bewerteten Studiengänge Bestnoten – besonders hervorzuheben sind die Bachelorprogramme Biotechnologie, Mechatronik, Medizintechnik, Smart Building Technologies sowie Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik,
Zirbelino übernimmt den Internet-Shop von Familie Frewein aus Weißkirchen in der Steiermark. Aufgrund Pensionierung suchte man seit Sommer 2024 einen Nachfolger.
ZIRBELINO, der Kärntner Spezialist für hochwertige Zirbenprodukte, gibt mit Freude die Übernahme des traditionsreichen Online-Shops Zirbenshop.at von Familie Frewein bekannt. Seit April führt ZIRBELINO den Online-Vertrieb von beliebten Produkten wie dem ZirbenSirup ZIRUP® und frischen Bio-Zirbenzapfen
Diversity Congress DACH vereint vom 15. bis 30. Mai 2025 digital Teilnehmende aus Österreich, Deutschland und der Schweiz, um Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion zu fördern.
Der erste Diversity Congress DACH (Digital) startet am Donnerstag. Was Sie erwartet? 40 Speaker:innen, ein vielfältiges Programm mit Keynotes, Webinaren, Workshops, AMA Sessions, World Cafés, Best Practice Labs und vielem mehr. Der Kongress ist vollständig digital, barrierefrei zugängl
Über 650 Haflinger Pferde und 180 Fohlen aus mehr als 14 Nationen werden an der Haflinger Weltausstellung 2025 teilnehmen und bringen die internationale Haflinger Pferdewelt an den Fohlenhof Ebbs nach Tirol.
4 Tage lang wird das Weltzentrum der Haflinger Pferde zur Erlebniswelt für die ganze Familie. Von der beeindruckenden Besichtigung der großen Pferdezelte mit über 700 Haflinger Pferden, der Pferdemesse, eine
Mit dem Magazin MAISON Ë hat das Unternehmer-Ehepaar Franziska und Gregor Piëch gemeinsam mit Co-CEO Taskin Yüksel ein Medium geschaffen, das sich gegen die Schnelllebigkeit der Zeit stellt – und stattdessen für Haltung, Tiefe und Schönheit einsteht.
„Am Ende eines Tages voller To-dos wollten wir etwas in den Händen halten, das inspiriert – inhaltlich stark, visuell großzügig, mit Substanz“, sagt Franziska Piëch. Gemeinsam mi
Verdopplung des Automatenparks und sieben neue Standorte in Deutschland
Mit der Eröffnung der neuen Niederlassung in Würzburg am 7. Mai 2025 feiert café+co Deutschland die erfolgreiche Integration der Sparte „Karl – Automatisch gut verpflegt“ der Unternehmensgruppe Karl. Der aus Österreich stammende Qualitäts- und Serviceleader bei Kaffeeversorgung und im Automaten-Catering in Zentral- und Osteuropa hatte den Bereich im März 2024 übernommen
Zum Beginn des neuen Konklaves – Kurzfassung in Latein
Am 21. April 2025 verstarb Papst Franziskus im Alter von 88 Jahren. Sein Einsatz für soziale Gerechtigkeit prägte seine zwölfjährige Amtszeit als Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche. Die Österreichische Post gibt zu seinem Gedenken eine eigene Sonderbriefmarke heraus.
Die von Kirsten Lubach gestaltete Briefmarke zeigt ein freundlich lächelndes Porträt von Papst Franziskus in schlichtem Talar, s
Kärnten Werbung präsentiert neue Kampagne „Kärntner Originale“
Wie fühlt sich Kärnten wirklich an? Was macht die Kärntner Mentalität aus? Diese und weitere Fragen beantwortet die neue Kampagne der Kärnten Werbung mit einem charmanten und kraftvollen Konzept: den „Kärntner Originalen“. Es sind keine Models, keine Schauspieler – es sind echte Menschen, die für das stehen, was das südlichste Bundesland Österr