Kinder wie die Zeit vergeht. Reinste Zauberei. Der Doyen der österreichischen Zauberszene, der weltweit bekannte und vom Weltverband meist ausgezeichnete Magier, Schriftsteller, Schauspieler, Kabarettist und gesuchter Seminarleiter MAGIC CHRISTIAN feiert am 17. Juli seinen 80 Geburtstag. Man sieht es dem vitalen, nimmermüden Gentleman, der noch immer gerne Krawatte trägt, nicht an. Zaubern ist eine Kunstform und seine Passion.
Kitzbühels richtungsweisende Markenstrategie setzt sich gegen über 1.200 Einreichungen durch und wird zudem mit dem German Design Award ausgezeichnet
Ein Jahr nach seinem umfassenden Marken-Relaunch feiert Kitzbühel Tourismus einen herausragenden Erfolg: Die Destination wurde heute mit Gold beim German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Design – Corporate Brand“ ausgezeichnet. Mit dem Einreichungsnamen „Yo
Statt Konkurrenzdenken und Zurückhaltung stehen gegenseitige Unterstützung, Empowerment und das mutige Zeigen der eigenen Großartigkeit im Zentrum.
Mit 1. Juli beginnt die 31-tägige Online-Challenge „She Sells in Her True Power“. Die Mission: Frauen in ihre Sichtbarkeit zu bringen – kraftvoll, authentisch und selbstbewusst.
„2025 ist das Jahr von uns Frauen. Die Zeit kommt jetzt, dass wir mit unserer Großartigkeit hinausgehen dürfen, uns
Kindermöbel-Startup aus Österreich sichert sich millionenschwere Finanzierung
poptop ist der neueste Coup der woom-Gründer Marcus Ihlenfeld und Christian Bezdeka, die sich mit dem eCommerce-Profi John Brady zusammengetan haben, um den Kindermöbelmarkt mit rasantem Tempo auf den Kopf zu stellen.
Nur knapp zwei Jahre nach der Gründung konnte sich das junge Unternehmen ein siebenstelliges Investment sichern – eine klare Bestätigung der Vision, den europä
Am 20. Juni 2024 schlug Kitzbühel Tourismus ein neues Kapitel auf – ein umfassendes Rebranding, um die Marke neu zu positionieren. Nun, ein Jahr später, eine erste Zwischenbilanz.
Mit dem neuen Corporate Design im Stil einer Fashion Brand setzt Kitzbühel Tourismus Maßstäbe im alpinen Destinationsmarketing. Die Neuausrichtung unterstreicht nicht nur den Anspruch auf eine Vorreiterrolle, sondern markiert einen Meilenstein in der langfristigen Markenstrategie.
Die Gesellschafter von Swarovski beschließen einstimmig die Schaffung eines integrierten Kristallkonzerns durch Einbringung des Wattener Betriebes für eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens. Sämtliche Rechtsstreitigkeiten sind beigelegt.
Mit dieser Einigung legen die Familien Swarovski, Weis und Frey den Grundstein für eine eigenständige Weiterentwicklung ihrer Unternehmen, zu denen neben dem Kristallbereich auch Tyrolit und Swarovski Optik gehören,
Acht Projekte verbinden Tourismus mit Sport, Natur, Kultur oder Kulinarik
Vorarlberg Tourismus zeichnete am 17. Juni 2025 beim Treffpunkt.Tourismus im Angelika Kauffmann Saal in Schwarzenberg „wegweisende Projekte des Gastgebens auf Vorarlberger Art, die im Sinne der Tourismusstrategie 2030 Orte und Räume des guten Lebens sind“ aus. In der Kategorie „Betriebliche Leistungsträger“ erhielt Önsche Walser Chuche² (sprich: hoch zwei) einen Hauptpreis, Aner
Im Rahmen des Insolvenzverfahrens wird das Inventar der Liegenschaft „Villa Ansaldi“ in Sirmione im Auftrag des Insolvenzverwalters verwertet.
Im Rahmen des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Signa Holding GmbH wird das Inventar der von der Schuldnerin gemieteten Liegenschaft „Villa Ansaldi“, Sirmione/Gardasee (Italien), im Auftrag des Insolvenzverwalters verwertet. Die Versteigerung wird vom beauftragten Auktionshaus Aurena GmbH durchgeführt und st
Die RM Equity Partners Portfoliofirma ALPINRESORTS.com blickt auf die erfolgreichste Wintersaisons ihrer Geschichte zurück. In der vergangenen Skisaison nutzten 1,2 Millionen Menschen aus 131 Ländern weltweit den Ski-Verleihservice des Skiverleih Marktplatzes.
Mit einem Netzwerk von 1.150 Verleihshops in zehn europäischen Ländern konnte ALPINRESORTS.com seine starke Marktposition im Bereich digitaler Wintersportservices weiter festigen. Die Plattform ermöglicht es Winte
IWSC 2025 erstmals in der Steiermark – und die Steiermark räumt groß ab
Die International Wine & Spirit Competition (IWSC) hat ihre globale Verkostung 2025 zum ersten Mal in der Steiermark abgehalten – und das mit großem Erfolg für die gastgebende Region: Zehn der 18 österreichischen Goldmedaillen gingen an steirische Weingüter, angeführt von einem beeindruckenden Auftritt der Sauvignon-Blanc-Riege.