Die Qualität der österreichischen Badegewässer wird nach europaweit einheitlichen Kriterien regelmäßig von der AGES (Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit) sowie der EEA (Europäische Umweltagentur) untersucht und veröffentlicht. Kärntens Badeseen schneiden in den aktuellen Auswertungen (2. Juni 2025) bestens ab, nämlich durchgängig mit der Bewertung „ausgezeichnet“.
100% Tanzmusik und Line-Dance-Songs – Neue Lieder im Stil der 1960er Jahre
Wie heißen brandneue Schlager, die so klingen, als wären sie in den 1960er Jahren produziert worden? Richtig: Retro-Schlager! Das ist auch das Motto von Harry Blümel, der seit mehr als 10 Jahren mit regelmäßigen Tanzabenden sein Publikum in Wien und Niederösterreich begeistert. Jetzt heißt auch seine neueste CD so: „17 Retro-Schlager – 100% Tanzmusik und Line-Dance-Songs&
Schloss Katzenberg als farbenfrohes Zentrum afrikanischer Kultur: Das Afrika Festival lädt Besucher:innen ein, die Vielfalt des afrikanischen Kontinents hautnah zu erleben.
Ein besonderes Highlight in diesem Jubiläumsjahr ist der Besuch von Hoheit König Céphas Kosi Bansah, dem König von Hohoe Gbi in Ghana, der als Schirmherr des Festivals fungiert. Seine Anwesenheit unterstreicht die enge Verbindung zum diesjährigen Gastland Ghana und verleiht dem Festival eine b
Pressegespräch Austrian Alpine Open und Golf the Streif im Starthaus der Streif
Nach dem erfolgreichen Auftakt 2025 in Altentann mit 18.000 BesucherInnen und weltweiter Live-TV-Übertragung, wird die Austrian Alpine Open 2026 am Golfplatz Kitzbühel-Schwarzsee-Reith ausgetragen – ein Meilenstein für den Tiroler Sommertourismus.
Kitzbühel ist mit vier Plätzen in der Stadt und weiteren zwölf in nächster Nähe eine der führenden Golfdestination
Knapp 100 führende Köpfe aus Tourismus, Wissenschaft und Praxis kamen am 25. Juni in Mittersill zusammen, um zukunftsweisende Strategien des Wandertourismus zu diskutieren.
Bewegungsmangel, Stress, Naturentfremdung: Das Wandersymposium 2025 in den Nationalparkwelten Hohe Tauern setzt an einem wunden Punkt unserer Zeit an – und formuliert eine radikale, aber einfache Botschaft: Die Natur kannst du nicht nachbauen. Doch was ist ihr wahrer Wert? Reicht uns unberührte Natur, od
Kinder wie die Zeit vergeht. Reinste Zauberei. Der Doyen der österreichischen Zauberszene, der weltweit bekannte und vom Weltverband meist ausgezeichnete Magier, Schriftsteller, Schauspieler, Kabarettist und gesuchter Seminarleiter MAGIC CHRISTIAN feiert am 17. Juli seinen 80 Geburtstag. Man sieht es dem vitalen, nimmermüden Gentleman, der noch immer gerne Krawatte trägt, nicht an. Zaubern ist eine Kunstform und seine Passion.
Kitzbühels richtungsweisende Markenstrategie setzt sich gegen über 1.200 Einreichungen durch und wird zudem mit dem German Design Award ausgezeichnet
Ein Jahr nach seinem umfassenden Marken-Relaunch feiert Kitzbühel Tourismus einen herausragenden Erfolg: Die Destination wurde heute mit Gold beim German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Design – Corporate Brand“ ausgezeichnet. Mit dem Einreichungsnamen „Yo
Statt Konkurrenzdenken und Zurückhaltung stehen gegenseitige Unterstützung, Empowerment und das mutige Zeigen der eigenen Großartigkeit im Zentrum.
Mit 1. Juli beginnt die 31-tägige Online-Challenge „She Sells in Her True Power“. Die Mission: Frauen in ihre Sichtbarkeit zu bringen – kraftvoll, authentisch und selbstbewusst.
„2025 ist das Jahr von uns Frauen. Die Zeit kommt jetzt, dass wir mit unserer Großartigkeit hinausgehen dürfen, uns
Kindermöbel-Startup aus Österreich sichert sich millionenschwere Finanzierung
poptop ist der neueste Coup der woom-Gründer Marcus Ihlenfeld und Christian Bezdeka, die sich mit dem eCommerce-Profi John Brady zusammengetan haben, um den Kindermöbelmarkt mit rasantem Tempo auf den Kopf zu stellen.
Nur knapp zwei Jahre nach der Gründung konnte sich das junge Unternehmen ein siebenstelliges Investment sichern – eine klare Bestätigung der Vision, den europä
Am 20. Juni 2024 schlug Kitzbühel Tourismus ein neues Kapitel auf – ein umfassendes Rebranding, um die Marke neu zu positionieren. Nun, ein Jahr später, eine erste Zwischenbilanz.
Mit dem neuen Corporate Design im Stil einer Fashion Brand setzt Kitzbühel Tourismus Maßstäbe im alpinen Destinationsmarketing. Die Neuausrichtung unterstreicht nicht nur den Anspruch auf eine Vorreiterrolle, sondern markiert einen Meilenstein in der langfristigen Markenstrategie.