Finanzdienstleister unterschätzen das Potenzial von Risikomanagementsystemen für den Kundenservice

Acht von zehn Banken und Versicherungen beobachten
den Kapitalmarkt mit Risikomanagementsystemen, um auf künftige
Schwankungen vorbereitet zu sein. Die Finanzdienstleister nutzen
ihren Informationsvorsprung allerdings nur selten, um auch ihre
Kunden über die abzusehenden Folgen von Finanzmarktschwankungen zu
informieren. Weniger als ein Fünftel der Unternehmen werden bisher
ohne konkrete Nachfrage von ihrer Bank oder Versicherung über die
Auswirkungen von möglichen

DSwiss gewinnt Zürcher Kantonalbank als Kundin

Als erste Schweizer Bank bietet die Zürcher Kantonalbank ihren
Kunden das digitale Schliessfach SecureSafe von DSwiss als
Bestandteil ihrer E-Banking Dienstleistungen an. SecureSafe ist ein,
den höchsten Sicherheitsanforderungen genügender Internet Safe auf
der Basis von SaaS (Software-as-a-Service) und besticht durch die
Einfachheit in der Benutzung. SecureSafe erlaubt die sichere
Aufbewahrung digitaler Daten und Passwörter, auf die der jederzeitige
Zugriff von über

MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe ist „Beliebtester Versicherer Deutschlands“

Platz 1 für die MÜNCHENER VEREIN
Versicherungsgruppe im Test "Beliebtester Versicherer 2012" des
Nachrichtensenders n-tv zusammen mit dem Deutschen Institut für
Servicequalität (DISQ), so lautet das aktuelle Ergebnis dieser
bundesweiten Befragung. Mit Platz 1 in allen bewerteten Teilbereichen
überzeugte der Testsieger MÜNCHENER VEREIN auf breiter Front.
Besonders hoch war die Zufriedenheit der Kunden mit der telefonischen
Beratung.

"Wir sind

Continentale Lebensversicherungüberschreitet 1 Milliarde Euro Fondsvolumen

Die Continentale hat jetzt in der fondsgebundenen
Lebensversicherung die Grenze von 1 Milliarde Euro Fondsvolumen
überschritten. Das Unternehmen bietet fondsgebundene
Lebensversicherungen bereits seit 1995 an und gehörte damit zu den
Vorreitern auf dem deutschen Markt. Nicht nur mit Fondsprodukten
insgesamt war die Continentale dabei innovativ, sie bot auch als
eines der ersten Unternehmen die Möglichkeit zu ökologischen
Kapitalanlagen. "Neben den klassischen Produ

Rufmord im Web: 42 Prozent der Deutschen befürworten Onlinemobbing-Versicherungen

In Frankreich werden mittlerweile spezielle
Policen gegen Onlinemobbing angeboten, die gegen Rufmord, Beleidigung
oder die Veröffentlichung intimer Details im Web versichern. In
Deutschland dürften diese Angebote ebenfalls Anklang finden, denn 42
Prozent der Deutschen halten eine solche Versicherung für notwendig.
Jeder Vierte (25 Prozent) kann sich grundsätzlich vorstellen, dieses
Angebot in Anspruch zu nehmen. Das ergibt eine repräsentative Umfrage
der Beratungsge

Direct Line Umfrage: Papa, fahr nicht so schnell! Verantwortungslose Väter im Straßenverkehr

Gemeinhin gilt, dass Familienväter
verantwortungsbewusster sind als Männer ohne Kinder – aber ist das
auch im Straßenverkehr so? Direct Line hat die GfK mit einer Umfrage*
beauftragt, die dieser Frage auf den Grund geht. Es zeigt sich, dass
Väter beim Autofahren nicht immer ein Vorbild für andere
Verkehrsteilnehmer sind – denn in puncto Sicherheit am Steuer können
diese noch einiges lernen.

Väter verändern ihr Fahrverhalten kaum

Nur knapp 42%

Gut informiert im Schadenfall – Zwei von drei Autofahrern wünschen sich regelmäßige Updates vom Versicherer (BILD)

Gut informiert im Schadenfall – Zwei von drei Autofahrern wünschen sich regelmäßige Updates vom Versicherer (BILD)

Ständige Erreichbarkeit, schneller Schadenservice und regelmäßige
Status-Meldungen ihrer Versicherung – das ist Autofahrern nach einem
Unfall wichtig, wie eine aktuelle forsa-Umfrage zeigt. Damit im
Ernstfall keine Zeit verloren geht, ist CosmosDirekt sieben Tage die
Woche, 24 Stunden am Tag erreichbar: online und telefonisch. Zudem
informiert der Versicherer auf Wunsch per SMS und E-Mail über den
Stand der Schadenbearbeitung.

Alle 6,5 Minuten wird auf Deutschl

EANS-Adhoc: UNIQA Versicherungen AG / Ergebniszahlen für das 1. Quartal 2012

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Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
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Quartalsbericht

25.05.2012

Die in dieser Ad-hoc Mitteilung enthaltenen Information sind weder
zur Veröffentlichung noch zur Weitergabe in die bzw. innerhalb der
Vereinigten S

Vertrauensvolle Onlineberatung und beste Tarife zu Berufsunfähigkeitsversicherungen auf BU-Vertrauen.de

Das Portal www.BU-Vertrauen.de ist jetzt im Web
als Anlaufstelle Nummer Eins zum Thema
Berufsunfähigkeitsversicherungen für Interessenten gestartet. Das
hochwertige Portal informiert Interessenten kompetent und unabhängig
rund um das Thema Berufsunfähigkeit (BU). Im zweiten Schritt besteht
auch die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme für eine qualifizierte
Online-Beratung sowie für ein individuelles Angebot zum jeweils
bestmöglichen Tarif. Konkrete Angeb