Zukunftsangst – Nein Danke!

Steigende Lebenshaltungskosten, gesellschaftliche Spannungen und globale Krisen trüben die Stimmung der Deutschen. Viele Menschen haben Angst vor der Zukunft.
Steigende Lebenshaltungskosten, gesellschaftliche Spannungen und globale Krisen trüben die Stimmung der Deutschen. Viele Menschen haben Angst vor der Zukunft.
Die Zusammenarbeit in Teams ist eine der größten Herausforderungen in Unternehmen. Unterschiedliche Arbeitsstile, Persönlichkeiten und Prioritäten führen oft zu Missverständnissen und Konflikten.
Anstatt Energie darauf zu verschwenden, sich über andere zu ärgern, können Führungskräfte und Teammitglieder viel erreichen, wenn sie ein besseres Verständnis für Diversity entwickeln. Denn die Grundlage für erfolgreiche Zusammenar
Lehren aus der Wahrnehmung von Bashar al-Assad
Taylor Swift ist neben ihrer Auszeichnung als eine der erfolgreichsten Musikerinnen unserer Zeit auch ein absolutes Vorbild für werteorientierte Kommunikation und eine herausragende Unternehmenskultur. Jüngste Berichte über ihre unglaubliche Großzügigkeit ihren Mitarbeitenden gegenüber zeigen, warum sie weit mehr ist als nur ein Popstar. Ihre jüngsten Wertschätzungen sind ein Paradebeispiel für Führungskräfte, die ihre Werte authentisch leb
Motivation stärken, Widerständeüberwinden, Fairness fördern
Michael Okada | Führungsimpulse aus zwei Kulturen
Die emotionale Bindung von Mitarbeitenden an ihr Unternehmen ist ein entscheidender Faktor für deren Zufriedenheit und Gesundheit. Im Fehlzeitenreport 2024 mit dem Titel "Bindung und Gesundheit – Fachkräfte gewinnen und halten" des Wissenschaftlichen Instituts der AOK -Wido (Link: https://www.aok.de/fk/betriebliche-gesundheit/grundlagen/fehlzeiten/ueberblick-fehlzeiten-report/ )
wird diese Bindung maßgeblich durch das Verhalten der Führungskraft sowie durch die
Künstliche Intelligenz (KI) und Teamwork im Fokus:
Wie verändert sich die Zusammenarbeit in Teams durch die KI?
Was gilt es für Team gerade jetzt zu beachten?
Warum emotionale Intelligenz bei Change-Prozessen den Unterschied macht
Wie können Marken durch Print Nähe aufbauen – und warum ist dies gerade jetzt wichtig? Hierüber spricht Sven Rieckmann, ECD der Peter Schmidt Group, auf den Professional Printing Innovation Days.