Die ersten Paukenschläge, noch vor Amtsantritt des neuen US-Präsidenten: Mark Zuckerberg beendet den Faktencheck bei Facebook und stellt das interne Diversitätsprogramm ein. Einige große Unternehmen haben inzwischen damit begonnen, ihre Programme zur Förderung der Diversity-Ziele zurückzufahren, darunter die Fast-Food-Kette McDonald's, der Supermarktriese Walmart, der Flugzeughersteller Boeing und der Autohersteller Ford.
In einer Zeit, in der KI immer mehr Einfluss gewinnt, wird unsere Persönlichkeit und damit die Persönlichkeitsmarke immer entscheidender für Wirkung und Erfolg
Die Bedeutung guter und relevanter Geschichten wird im Business Kontext nach wie vor unterschätzt. Wer erfolgreich sein will, muss erinnerbar sein. Und der einfachste Weg ist über Storytelling.
Steigende Lebenshaltungskosten, gesellschaftliche Spannungen und globale Krisen trüben die Stimmung der Deutschen. Viele Menschen haben Angst vor der Zukunft.
Die Zusammenarbeit in Teams ist eine der größten Herausforderungen in Unternehmen. Unterschiedliche Arbeitsstile, Persönlichkeiten und Prioritäten führen oft zu Missverständnissen und Konflikten.
Anstatt Energie darauf zu verschwenden, sich über andere zu ärgern, können Führungskräfte und Teammitglieder viel erreichen, wenn sie ein besseres Verständnis für Diversity entwickeln. Denn die Grundlage für erfolgreiche Zusammenar
Taylor Swift ist neben ihrer Auszeichnung als eine der erfolgreichsten Musikerinnen unserer Zeit auch ein absolutes Vorbild für werteorientierte Kommunikation und eine herausragende Unternehmenskultur. Jüngste Berichte über ihre unglaubliche Großzügigkeit ihren Mitarbeitenden gegenüber zeigen, warum sie weit mehr ist als nur ein Popstar. Ihre jüngsten Wertschätzungen sind ein Paradebeispiel für Führungskräfte, die ihre Werte authentisch leb