Das Tipi am Kanzleramt bebte, als die Kreativen aus Stuttgart zum neunten Mal die Bühne betraten: mit sechs goldenen COMPRIX Awards zeichnete die Jury die Kampagnen „Ähnlich ist nicht identisch“ und „VIACORIND® – Stark gegen Hypertonie. Geliebt vom Stoffwechsel.“ für die Kunden Merck Serono und Servier Deutschland aus. Gold gab es außerdem für das für […]
Rund 1000 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen haben am Dienstagabend in Düsseldorf die Verleihung des Marken-Awards 2019 gefeiert und mit den Nominierten mitgefiebert. Die Veranstaltung, die bereits zum 19. Mal außergewöhnliche Marken und Ideen prämiert, fand zum ersten Mal in der Rheinterrasse statt. Durch den Abend führten Frank Dopheide, Sprecher der Geschäftsführung der […]
Media Impact, die gemeinsame Vermarktungsorganisation von Axel Springer und Funke Mediengruppe, wird neuer Partner der Ad Alliance, dem Vermarkter von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip und SPIEGEL MEDIA. Ab dem Vermarktungsjahr 2020 werden die digitalen Medienmarken von Media Impact auch über Ad Alliance vermarktet. Das Ad Alliance-Portfolio umfasst künftig 7 TV- und 91 Print-Marken sowie […]
21. Mai 2019. Männer aufgepasst! Weltmarktführer DUREX beweist mal wieder sein Faible für außergewöhnliche Kommunikationsstrategien. Frei nach dem Motto „Erlebe mehr mit der Vielfalt von DUREX“ macht die Kondommarke aus dem Hause Reckitt Benckiser (RB) auf verschiedene Kondome aus der Reihe „Gefühlsecht“ aufmerksam – und das im großen Stil. Erstmals nutzt der Konsumgüterhersteller für seine […]
Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe ist das Thema „Digitalisierung“ – mit Beiträgen von internen und externen Autoren. Zudem gibt der Halbjahresbericht wieder eine umfassende Übersicht über die aktuelle politische Arbeit des Deutschen Aktieninstituts der vergangenen Monate. Die auch in allen weiteren Kommunikationsmitteln eingesetzten Illustrationen – ein wesentliches Stilelement des Corporate Designs – prägen wieder den unverwechselbaren […]
Die creditshelf Aktiengesellschaft ist nach erfolgreicher Prüfung als Mitglied in die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) aufgenommen worden. Damit wird die Auflage des „creditshelf magazin“, das sich mit allen Themen rund um die Mittelstandsfinanzierung befasst, künftig jedes Quartal geprüft und den Werbekunden zur Verfügung gestellt. „Wir freuen uns über die erfolgreiche Aufnahmeprüfung […]
Zwei junge Entrepreneure unternehmen den rekordverdächtigen Versuch, mit der Erstellung der teuersten Homepage der Welt (https://worldsmostexpensivehomepage.com/) die Online-Werbebranche von heute aufzumischen. Ihr Ansatz will jedem die Möglichkeit eröffnen, sich an einem wachsenden Online-Business zu beteiligen, über das man seine Werbung präsentieren und Traffic auf seine Website und Dienstleistungen lenken kann, und das von Einzelpersonen, Social […]
Töpfer ist eine echte Hebammen Empfehlungsmarke mit über 100 Jahren Erfahrung und Tradition. Mit dem Claim „Starke Hilfe für zarte Zeiten“ und einem sehr eigenständigem Illustrationsstil soll die neue Kampagne vor allem Hebammen, Pädiater sowie werdende und junge Mütter (bzw. Väter) ansprechen. Neben einer Printkampagne für Endverbraucher und Fachkreise entstand die neue Website www.toepfer-babywelt.de sowie […]
„Trink, was Dir Spaß macht!“ Unter diesem Slogan feiert Vitamalz, das Kultgetränk für die ganze Familie, ein großes Comeback im TV. Nach fast 20 Jahren TV-Abstinenz ist die Marke mit dem Regenbogen mit einem neuen Spot ab sofort wieder auf der großen Bühne zu sehen. Sowohl in reichweitenstarken Sendern (RTL, PRO7, Sat.1, VOX, Kabel1) als […]
17. Mai 2019. Kindsein ist heute eine ganz andere Herausforderung als noch vor 20 Jahren. Kinder wachsen in eine duale Welt von analogen und digitalen Medien- und Freizeitaktivitäten hinein und können diese beiden Welten vermeintlich hervorragend meistern. Dennoch stehen die Zwei-Welten-Meister tagtäglich im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung, Leistungsdruck und Freizeit. Vor diesem Hintergrund ist es besonders […]