Am 7. Juni ist „Tag der Apotheke“ – die Apotheken Umschau nimmt dieses wichtige Datum zum Anlass, in einem eigens kreierten TV- und Funk-Spot den Stellenwert und die Leistungen der Apotheke vor Ort werbewirksam zu unterstreichen. In der Hauptrolle: Apotheker und PTA, die ihre Kunden verlässlich, kompetent und voller Empathie beraten und liebevoll begleiten. So […]
BIRKENSTOCK Kurzfilmserie erhält als eine der wenigen Inhouse-Produktionen begehrte Auszeichnung für kreative Exzellenz. Der renommierte Award des Art Directors Club (ADC) ist der größte Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum und gilt als wichtiger Trendgeber für die Werbewirtschaft in ganz Europa. Beim jährlichen Gipfeltreffen der Kreativbranche hat der Art Directors Club in Hamburg seine begehrten Auszeichnungen in […]
Lionbridge, der weltweit bewährteste Globalisierungspartner, freut sich, die Einführung von Lionbridge AI bekannt geben zu können. Lionbridge AI vereint die marktführenden Services für durch Sprachexperten aufbereitete KI-Trainingsdaten und linguistischen Ressourcen des Unternehmens mit der Training Data-Plattform und dem Marktplatz des kürzlich erworbenen Gengo und bietet damit eine Reihe von Funktionen und Dienstleistungen, die zum End-to-End-Bedarf […]
TV-Koch Alex Wahi und Food-Experte Olaf Deharde packen ihre Koffer und gehen für Kaufland auf Reisen. Unter dem Motto „Essen ist Entdecken“ besuchen sie neun Länder rund um den Globus. Anlass der Reisen sind die Kaufland-Länderwochen, in denen kulinarische Spezialitäten verschiedener Länder angeboten werden. Damit setzt Kaufland einen weiteren Akzent in der ganzjährigen Marketingkampagne „Essen […]
Rockstars sind louder, Rockstars sind harder und Rockstars sind drüber. Sie sprengen Grenzen, sind die Letzten auf Partys und halten sich nur ungern an Regeln. Mit seiner neuen Markenpositionierung fokussiert sich Rockstar Energy Drink also nicht nur auf die Haupttreiber der Energy Drink-Kategorie, sondern besinnt sich zurück auf seinen Markennamen. Die neue Markenkampagne „Louder. Harder. […]
SUPER RTL treibt den Wandel zu einem Content Hub weiter voran und positioniert seine Kindermarken TOGGO und Toggolino als mediale Begleiter auf allen Plattformen. Die Entkoppelung von der Dachmarke SUPER RTL macht die bekannten Kinderbrands zu eigenständigen Universen, die weit über die lineare TV-Ausstrahlung hinausgehen. So gibt es Apps, Videos, Spiele und Webseiten, die es […]
Im Zuge der seit Monaten geltenden Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU müssen Chief Marketing Officer mehr denn je drohende Gefahren wie mögliche Geldbußen, Datenschutzverletzungen und den Verlust des Kundenvertrauens navigieren. Love Hudson wird auf dem kommenden European Data Protection Summit in London zusammen mit anderen Branchenexperten im Rahmen der Podiumsdiskussion „Marketing Challenges and Opportunities One Year […]
BESONDERS SEIN, die Werbeprofis aus dem Nürnberger Norden, können sich über den Deutschen Preis für Onlinekommunikation freuen. Mit einer Digitalstrategie zur Markterschließung jüngerer Zielgruppen für ihren Kunden „STOCKER – Außergewöhnlich Einrichten“, überzeugte die Agentur auf ganzer Linie und holte sich so bei der Preisverleihung am 24. Mai 2019 den dritten Platz in der Kategorie „Sport […]
– Finale Staffel des HBO-Fantasy-Epos erreichte netto insgesamt 3,72 Millionen Seher im TV und erzielt weitere 11,39 Millionen Abrufe über non-lineare Verbreitungswege von Sky – Durchschnittliche Kontaktsumme einer Folge binnen einer Woche: 3,06 Millionen über TV, On Demand und Sky Go – Zum Abschluss zeigt Sky die HBO-Dokumentation „Last Watch“ heute um 20.15 Uhr auf […]