Angesprochen werden Zielgruppen, die Neuem gegenüber aufgeschlossen und technikaffin sind. Das Augenlasern für die Korrektur von Fehlsichtigkeit sowie für die Behandlung von Augenerkrankungen gewinnt immer mehr an Akzeptanz. Trotzdem haben sich Augenärzte, die die Hightech-Verfahren anbieten, bisher sehr schwer getan in der Kommunikation. Jetzt gibt es mit der Website des Augenlaserzentrums Neu-Ulm ein überzeugendes Vorbild, […]
Horizont+ erweitert das Angebot von Horizont Online um weitere Exklusiv-Inhalte Bild+, SZ+, Spiegel+, Zeit+, F+ und jetzt Horizont+: Das Pluszeichen wird für deutsche Medien und ihre unterschiedlichen Strategien, qualitativ hochwertigen Journalismus auszubauen, zu einem prägnanten Symbol. Mit Horizont+ wird Horizont Online um exklusive Inhalte erweitert – Best Cases, Hintergrundanalysen, Kommentare, Interviews, Rankings, Videos und vieles […]
Bei der Stadtmarke Bochum dreht sich in diesem Jahr alles um die „Shootingstars der Wissensarbeit“. Dieses Leitthema rückt die Kernkompetenzen Gesundheitswirtschaft, Solarmobilität und IT-Sicherheit in den Fokus. „Shootingstar der Wissensarbeit“ ist eine der vier Bereichsmarken der Stadtmarke Bochum und nimmt Bezug auf den Bereich Wirtschaft. In die Kampagne eingebunden sind vier Unternehmen, die inhaltlich zur […]
InMobi (http://inmobi.com/), ein internationaler Anbiete von Unternehmensplattformen für Vermarkter kündigte heute den Kauf von Pinsight Media (https://pinsightmedia.com/) an, einem Unternehmen im Bereich mobile Daten und Werbung, das vorher vollständig dem Unternehmen Sprint gehörte. Diese Gesamtübernahme aller Anteile ist Teil einer breiter gefassten Zusammenarbeit zwischen InMobi und Sprint über Geräte, Daten, Medien und Marketing hinaus. Pinsight […]
Mit der bundesweiten Imagekampagne „Logistikhelden“ will Deutschlands drittgrößter Wirtschaftsbereich bei Berufseinsteigern und Jobsuchenden punkten und sein Ansehen in der Öffentlichkeit verbessern. Die Idee: An einer konzertierten Aktion beteiligen sich möglichst viele logistiknahe Verbände, Vereine, Medien und Unternehmen und schaffen gemeinsam ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit. In der neu gegründeten Initiative „Die Wirtschaftsmacher“, die als Absender der […]
Codewise, der erste Anbieter der Branche von KI-gestützten Online-Werbemessungs- und Managementlösungen für digitale Marketingfachleute, der von der Financial Times als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa anerkannt wird, hat heute Dr. John Malatesta (46) zum Geschäftsführer ernannt, der damit die Nachfolge des Gründers von Codewise, Robert Gryn (32), als Geschäftsführer antritt. Malatesta behält […]
Pantene in Japan, eine 1945 von Procter & Gamble (P&G) Japan K.K. gegründete Haarpflegemarke, hat eine Werbekampagne gestartet, die Studentinnen ermutigt, bei der Arbeitssuche mit Selbstbewusstsein ihr wahres Gesicht zu zeigen. Das ist die erste Kampagne dieser Art in Japan. Die Kampagne geht auf die Ergebnisse einer Umfrage zurück, die sich mit den wahren Absichten […]
– Zwischen 2007 und 2017 war Bogotá mit mehr als 400 Millionen Dollar das Hauptziel für neue ausländische Direktinvestitionen in den kolumbianischen Markt und übertraf damit São Paulo, Miami und Buenos Aires – Ein Kostprobe für kolumbianisches Talent aus diesem Sektor wird auf der MIPCOM mit einer Delegation von 16 Unternehmen, angeführt von ProColombia, präsent […]
Die Ausspielung von passender Videowerbung in Echtzeit – egal ob kontextuell, punktgenau oder zielgruppenbezogen ausgesteuert – ist das absolute Ideal für die Werbebranche. Inwieweit der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) hierbei unterstützen kann, hat die Mediengruppe RTL gemeinsam mit dem Werbekunden Rügenwalder Mühle erfolgreich getestet – und zwar für den Bereich der kontextuell passenden und […]
Firmenname und Dienstleistung waren schon vor 10 Jahren aus einem Guss: 360ties fotografierten 360-Grad-Ansichten. Geschäftsführer Dirk Blanke setzte früh auf den Hype, Fotos in Multiperspektive zu inszenieren. Die Sozialen Medien und deren Bedeutung für die Bewegtbilder von 360ties waren da noch kaum vorhersehbar. Denn: Im 360ties Gründungsjahr 2008 war Facebook gerade einmal erst 4 Jahre, […]