Die Agenturgruppe JOM prognostiziert für das Jahr 2019 ein Wachstum des Netto-Werbemarktes von knapp einem Prozent. Damit setzt der Deutsche Werbemarkt sein Wachstum nach 2017 und 2018 auch im neuen Jahr fort, bleibt dabei jedoch hinter der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung zurück, die nach aktuellen Prognosen im Bereich von ca. 1,5% Wachstum liegen wird. Nach Berechnungen von […]
Die Eigenmarke „Naturgut“ gehört zu den stark wachsenden Sortimentsbereichen von PENNY. Der Discounter fasst darunter seit 2014 die aktuellen Ernährungstrends „biologisch“, „regional“ und „vegetarisch/vegan“ zusammen. Das Sortiment umfasst über 150 Produkte von Bio Kokosblütenzucker über Süßkartoffelchips bis zu Veggie Spaghetti mit Soja-Bolognese. Unter dem Motto „Natürlich für alle“ stellt PENNY heute (07.01.) seine neue Kampagne […]
Regine Sixt, Senior Executive Vice President Marketing beim Mobilitätsanbieter Sixt SE, hat sich gegen Frauenquoten im Berufsleben ausgesprochen. „Ich würde mir wünschen, dass es in Zukunft noch mehr Frauen in Deutschland schaffen, ihre beruflichen Träume zu verwirklichen“, sagte sie der AHGZ Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe). „Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass eine […]
Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 22,0 Prozent in der Kinderzielgruppe 3-13 Jahre (06:00 bis 20:15 Uhr) konnte SUPER RTL die Marktführerschaft im vergangenen Jahr erfolgreich behaupten. Der öffentlich-rechtliche KiKA kam auf 17,7 Prozent, die werbefinanzierten Konkurrenten Disney (11,2 Prozent) und Nickelodeon (7,4 Prozent) wurden erneut auf die Plätze verwiesen. Ein weiterer Höhepunkt: Mit einem Marktanteil […]
Das deutsche Trinkflaschen Start-Up JuNiki–s Double Neck begründet am 29.12.2018 den „JuNiki–s Internationalen Tag der nachhaltigen Trinkflasche“. Hintergrund: Weltweit werden über eine Million PET-Einweg-Flaschen pro Minute verkauft – mit steigender Tendenz. Jeder Einzelne kann etwas dagegen tun: Mit dem Vorsatz für 2019, öfter auf Einweggetränke in PET-Flaschen zu verzichten und lieber eigene, frische und gesunde […]
Ein Atomkrieg vor 97 Jahren machte die Erde unbewohnbar und löschte die Menschheit fast völlig aus. Die wenigen Überlebenden retteten sich auf das Raumschiff „The Ark“ und führten fortan ein Leben im Weltall. Der neue Lebensraum und die begrenzten Ressourcen zwingen die Bewohner jedoch zu strikten Regeln. So herrscht auf der Ark beispielsweise eine strenge […]
NEORIS veröffentlicht den Erkenntnisbericht für das Jahr 2019 mit dem Titel „RETHINK IMPOSSIBLE“ (UNMÖGLICH ÜBERDENKEN). Es handelt sich dabei um eine fesselnde Analyse der Trends und neuen Technologien, die Unternehmen dazu bringen, ihren Wert, ihre Kundenbeziehungen und ihre Kernziele zu hinterfragen. Enthaltene Themen: – Die vernetzte Welt: definiert Technologieinnovationen, die die bisherigen Grenzen von Geschäftsbeziehungen […]
Hudson ist Teil der „For Every Body“ Kampagne des Unternehmens, die global am 26. Dezember 2018 startet und den positiven Effekt eines gesünderen Lebensstils zelebriert WW (ehemals Weight Watchers / NASDAQ: WTW) gab heute bekannt, dass Kate Hudson – Schauspielerin, Unternehmerin und Mitbegründerin von Fabletics – die neue globale Markenbotschafterin des Unternehmens ist. Sie wird […]
Dieses Gesetz schützt in Deutschland die Begriffe „Olympia“, „Olympiade“ und „olympisch“ sowie da olympische Emblem mit den fünf Ringen zugunsten des Nationalen Olympischen Komitees und des Internationalen Olympischen Komitees. Insbesondere verbietet das Gesetz Dritten, diese Begriffe oder das olympische Emblem ohne Zustimmung der Berechtigten zur Kennzeichnung von Waren oder Dienstleistungen oder in der Werbung hierfür […]
Mit TELE 5 nutzt ein weiterer TV-Sender das innovative TV-Werbeformat „Dynamic Ad Insertion“ (DAI) von Zattoo. Mit DAI lässt sich nach Zielgruppen segmentierte TV-Werbung direkt in den Live-Stream integrieren. Das von Zattoo entwickelte Format setzen bereits Sport1 und der Internetsender Rocket Beans ein. Werben ohne Streuverluste und dabei maximale Reichweite ist das Ziel eines jeden […]