Ein altbewährtes Mittel des Direktmarketings ist nach wie vor das Print Mailing (auch: Direct Mail oder lediglich Mailing). Selbst wenn dieses auf den ersten Blick in einer digitalen Welt etwas in die Jahre gekommen zu sein scheint, so ist das Mailing noch immer wirkungsmächtig – auch unter jüngeren Käufern. Eine Studie des United States Postal […]
Wenn Heilbronner Stadtbusse mit BUGA-Logo, Zwerg Karl und weiteren BUGA-Symbolen unterwegs sind, dann steckt die Heilbronner Werbeagentur Hettenbach dahinter. Hettenbach ist offizieller Partner der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 und betreut den Bereich Außenwerbung. Den Vertrag dazu haben Geschäftsführer Konrad Hettenbach und BUGA-Geschäftsführer Hanspeter Faas jetzt unterschrieben. „Wir freuen uns, mit der Heilbronner Agentur einen kompetenten und […]
Ab sofort können sich Querdenker aus der Pharma- und Apothekenwelt bis zum 31. Januar 2019 mit ihren außergewöhnlichen Kampagnen, disruptiven Innovationen und kreativen Ideen für den VISION.A Award bewerben. Die begehrten Trophäen werden am 20. März 2019 bereits zum vierten Mal im Rahmen von VISION. A – der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC verliehen. Die Fachjury […]
Verleihung des 36. HORIZONT Award am ersten Veranstaltungsabend Zwei Tage, fünf Bühnen: Der Deutsche Medienkongress unter dem Motto „Transformation – aber wohin?“ bietet 2019 ein dichtes Programm mit Themen, die die Wirtschaft aktuell bewegen: was „Digital Mindset“ für die Transformation von Unternehmen bedeutet, wie sich das Kundenverhalten verändert und wie künstliche Intelligenz die Arbeit von […]
4. Dezember 2018. esehen werden im Meer unendlicher Kommunikation – das ist das Ziel. Eine wirksame Möglichkeit ist Native Advertising – eine inzwischen gängige Werbeform, die gerade im digitalen Bereich stark im Aufwind ist. In der Regel geht es um eine Mischung aus Text und Foto, gelegentlich angereichert mit Videos. Der nächste Schritt ist ein […]
Ravensburger holt sich für die Produktkommunikation seines neusten Quiz- und Fun-Spiels kNOW! TERRITORY INFLUENCE an Bord. Die Influencer Marketing-Experten von TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte, sind damit ab sofort für die On- und Offline Influencer-Kampagnen des Projekts verantwortlich. Ziel der Zusammenarbeit ist es, deutschlandweit die Bekanntheit des Spiels zu steigern und den Absatz anzukurbeln. Bei […]
Der Startschuss ist gefallen: Bis zum 31.1.2019 läuft die Bewerbungsphase für den renommier-ten Marken-Award. Seit 2001 zeichnen die Marketingzeitschrift absatzwirtschaft aus der Han-delsblatt Media Group und der Deutsche Marketing Verband (DMV) exzellente Leistungen in der Markenführung mit dem Marken-Award aus. Der Marken-Award präsentiert sich 2019 mit neuer Jury, verschlanktem Verfahren und erst-mals sechs statt vier […]
69 Prozent der Deutschen haben laut einer „Human Brand Index“-Studie großes oder mittleres Interesse an Prominenten in der Werbung. 27 Prozent bevorzugen sogar Werbung mit bekannten Persönlichkeiten. Testimonials können im Marketing Grundlage für eine wirkungsvolle Werbekampagne sein. Sie sollten allerdings „echt“ sein, statt nur „authentisch“ zu wirken. Dann können sie das Vertrauen in eine Marke […]
Der neue Chef der Modemarke Esprit spricht Klartext: „Wir sind uns einig, dass die Marke Esprit für nichts steht. Die Marke hat ihre Energie verloren“, sagte CEO Anders Kristiansen dem Fachmagazin TextilWirtschaft. Seit Jahren verliert Esprit mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf und Hongkong Kunden an andere stationäre und online tätige Händler, kämpft mit Umsatzrückgängen […]
Marketing- und PR-Helden gesucht: am 21. März 2019 veranstaltet news aktuell das SUPER COMMUNICATION LAND in Hamburg. Das neue Event-Format der dpa-Tochter hebt kooperatives Arbeiten und Netzwerken auf ein neues Level. Veranstaltungsort ist „The Box“: ein alter Industriebau aus rotem Backstein im Herzen von Hamburg-Ottensen. Zielgruppe des eintägigen Events sind sowohl PR- Verantwortliche als auch […]