planet c baut Live Communication aus (FOTO)

planet c, der Experte für Corporate Content mit Hauptsitz in Hamburg, schärft abermals sein Profil: Nach dem Ausbau des Bereiches Change Communication setzt das Tochterunternehmen der Handelsblatt Media Group einen weiteren Fokus auf das Wachstumssegment Live Communication. Ziel der neuen Business-Unit ist es, neben dem Content-Kerngeschäft erfolgreiche Live-Formate für die Kunden-, Mitglieder- und Mitarbeiterkommunikation zu […]

Impact ernennt neuen Geschäftsführer EMEA, um Wachstumspläne umzusetzen

Florian Gramshammer, vormals Geschäftsführer von IgnitionOne, wird neuer Geschäftsführer EMEA Impact (http://t.sidekickopen04.com/e1t/c/5/f18dQhb0S7lC8dDMPbW2n0 x6l2B9nMJW7t5XX45v0HbvN4XHqrHdDPQ-W1p1hXH56dVChf6l1Dkg02?t=http://www .impactradius.com&si=4901315210641408&pi=a7c7a86d-8445-4eab-adf2-3f0c 3c6cef07), Anbieter einer nativ-integrierten Produktfamilie für Betrugsermittlung, Marketingattribution und -analyse sowie Aufbau und Optimierung von Performance-Partnerschaften, hat die Ernennung von Florian Gramshammer zum Geschäftsführer EMEA bekanntgegeben. Gramshammer war in leitender Funktion bei Unternehmen wie CJ Affiliate by Conversant, Gartner und zuletzt […]

Glaubwürdig – kreativ – mit politischem Touch / Anzeigen des Jahres ausgezeichnet: Gold für KEIN& ABER und Walker Agency

„Je unruhiger die Situation in der Welt ist, desto eher greifen die Menschen zur Zeitung, weil Zeitung als Medium für Glaubwürdigkeit steht und großes Vertrauen genießt.“ Anlässlich der Verleihung der „Die Zeitungen. Awards. Anzeige des Jahres 2017“ würdigte Agenturmanager und Juryvorsitzender Sascha Hanke (Kolle Rebbe, Hamburg) nicht nur die Preisträger des zum 33. Mal ausgeschriebenen […]

Bonial Future Lab 2018: Wie viel Neuromarketing braucht erfolgreiches Handeln? (FOTO)

Bonial bot führenden Köpfen aus Handel, Markenwelt und Forschung im Rahmen des „Bonial Future Labs“ einmal mehr ein attraktives Forum für Information, Inspiration und Austausch, um die digitale Handelswelt voranzubringen Das Bonial Future Lab brachte zum dritten Mal führende Köpfe der stationären Handelswelt in Berlin zusammen, um die Digitalisierung des Einzelhandels voranzubringen. Der Einladung gefolgt […]

Was kostet Werbung? Hier steht es: Im neuen Etat-Kalkulator® 2018

Mit dem Etat-Kalkulator kommt man schnell ans Ziel, ohne mühsame Suche und Recherche. Die Kosten für verschiedenste Werbemedien und deren Umsetzung sind hier übersichtlich aufgelistet. Online-Banner, Printprodukte, Out-of-Home, TV- und Rundfunkspots, Zeitungen, Zeitschriften, one-to-one, ? Kreativleistung, Konzeption und Beratung sind in Stundensätzen angegeben, plus Beispielkalkulationen von vielgefragten Leistungen. Zeit sparen, Übersicht gewinnen Wieviel hoch ist […]

Agentur Lehnen Markenreich stellt Salzmann Optik online neu auf.

Bisher war Optik überwiegend ein stationäres Geschäft – da muss man hin. Das trifft auch heute noch im zweiten Schritt zu. Der erste geschieht jedoch mittlerweile meistens online. Hier gilt es, gefunden zu werden und durch ein klar wahrnehmbares Profil ins Relevant Set des Konsumenten zu gelangen. Ein Weg, den nun auch Salzmann Optik mit […]

Medienberufe: Freie Ausbildungsplätze inklusive Fachabitur

Medienberufe: Freie Ausbildungsplätze inklusive Fachabitur

Köln, 20.04.2018. Der Realschulabschluss ist fast geschafft. Doch was folgt als nächstes: Eine Ausbildung, ein Studium…? Viele Schulabgänger/innen träumen von einer Karriere in der Medienbranche: TV-Spots drehen, Webseiten und Games designen oder die nächsten Events planen. Genau das lernen die Schülerinnen und Schüler am Kölner Berufskolleg für Medienberufe. Dabei machen sie neben der Berufsausbildung das […]

Dow Jones Media Group kooperiert mit Brave Software, um Premium-Inhalte für Nutzer zu bieten und Blockchain-basierte Zahlungstechnologie zu testen

Der Privatsphäre-Webbrowser Brave Software und die Dow Jones Media Group haben eine Partnerschaft mit dem Ziel bekanntgegeben, Premium-Inhalte für neue Zielgruppen bereitzustellen und den Einsatz von Blockchain-Technologie beim digitalen Publishing zu erproben. Im Rahmen der Vereinbarung wird Brave Zugriff auf Premium-Inhalte der Dow Jones Media Group für eine begrenzte Zahl von Nutzern bieten, die den […]

Facebook muss in Deutschland trotz Daten-Skandal keinen Werbe-Boykott befürchten

18. April 2018 – Die großen Facebook-Werbekunden aus Deutschland halten dem sozialen Netzwerk trotz des Skandals um die unerlaubte Weitergabe von Nutzerdaten die Treue. Das zeigt eine Umfrage des Wirtschaftsmagazins –Capital– (Ausgabe 5/2018, EVT 19. April) unter den 25 Unternehmen mit den größten Online-Werbe-Etats der letzten drei Monate. Keine der angefragten Firmen beabsichtigt, wegen des […]

Alles was zählt: Bühne frei für TASSIMO / Per Knopfdruck zum Einkaufserlebnis

18. April 2018. TASSIMO nutzte im letzten Jahr die Vorweihnachtszeit für eine 360-Grad-Kampagne bei „Alles was zählt“ (AWZ). Das Ergebnis: Storytelling über alle Plattformen. Egal ob TV, Online, Addressable TV oder Social Media – TASSIMO war Herzstück der Kampagne und zwei Monate lang neben den AWZ-Darstellern, darunter auch Influencerin Cheyenne Pahde, zu sehen. Mit Erfolg, […]