Smaato, die führende globale unabhängige Echtzeit-Werbeplattform für Mobile-Publisher und App-Entwickler, macht den renommierten Hamburger Vermarktungsprofi Harald Kratel (58) ab sofort zum Vice President Global Marketing. Kratel folgt auf Susanne Thompson. Er berichtet direkt an Smaato-Präsident Arndt Groth. Kratel, der unter anderem über 15 Jahre Erfahrung im Digital-Marketing verfügt, wird Smaatos Markenprofil gegenüber werbetreibenden Unternehmen und […]
Die Babyboomer kommen in die Jahre – und sind kaufkräftiger als alle älteren Generationen vor ihnen. Dennoch werden sie als Zielgruppe für Innovationen noch wenig wahrgenommen. Dabei können gerade Start-up-Unternehmen mit guten Ideen von der am stärksten wachsenden Bevölkerungsgruppe profitieren. Das ist der Grundgedanke des Gründerwettbewerbs „SENovation-Award“. Der Wettbewerb richtet sich an junge Start-ups, aber […]
Große Chancen sieht die gesamte Süßwaren- und ‚Knabberindustrie‘ für das Jahr 2018. Nicht nur der Schokoladenkonsum der Deutschen nimmt zu (28,8 KG Süßigkeiten) sondern auch die anstehenden sportlichen Events werden nicht nur die ‚Potato- Chip-Hersteller‘ zum Jubeln bringen. Erwartungsgemäß ist ein grosses Fußball-Event immer ein Umsatzbringer.Zudem in diesem Jahr noch Olympia ansteht. Und so sieht […]
– Reife Leistung: Partnerschaft mit dem Olympia Team Deutschland geht in die nächste Runde – Und Action: Felix Neureuther und Georg Hackl sind die Stars im neuen TV-Spot – Reinbeißen ist alles: Rezepte und Inspirationen für eine bewusste Ernährung Kurz vor den Olympischen Winterspielen in PyeongChang steht bei EDEKA alles im Zeichen des Sports und […]
DoubleVerify, der führende unabhängige Anbieter von Marktmessungs- und Analysesoftware, gab die Einführung von DoubleVerify Authentic Impression® für Werbung auf Facebook und Instagram bekannt. Die Partnerschaft bietet Werbetreibenden die Transparenz eines Drittanbieters für Sichtbarkeit undbetrügerischen Auslieferung von Werbevideos und Display-Werbung auf Facebookund Instagram. „Die Integration unserer Marktmessungs- und Analysesoftware in Facebook bietet jetzt erstmals die Transparenz, […]
Quantcast, ein Technologieunternehmen im Bereich künstliche Intelligenz mit Fokus auf die Marketing- und Verlagsindustrie, hat heute bekannt gegeben, dass es seine Werbelösungen auf sieben Märkte in ganz Asien ausdehnen will und dadurch die Marken mit einem Online-Publikum von bis zu 300 Millionen Kunden in Verbindung bringt. Das Unternehmen ist bereits in Australien und Neuseeland tätig. […]
Die „Big Five“ der Werbedrucksachen stehen fest. Über eine Million Datensätze haben die Marketingstrategen des Onlinedruck-Dienstleisters diedruckerei.de ausgewertet. In den Onlinewarenkörben der diedruckerei.de-Kunden landeten im Jahr 2017 bevorzugt Werbeklassiker: Flyer, Plakate, Falzflyer, Visitenkarten und Briefpapier. „Trotz der Verlagerung von Werbung in die Onlinemedien, sind gedruckte Werbematerialien nach wie vor nicht aus dem Marketing-Mix der Unternehmen […]
Cision (NYSE: CISN) gab heute bekannt, dass die Übernahme von PRIME Research abgeschlossen ist. Mit der Erweiterung des Portfolios durch PRIME baut Cision seine weltweite Führung bei der Bereitstellung von spezialisierten Dienstleistungen zur Messung von Kommunikation und der Effektivität von Kommunikationsprogrammen aus und treibt seine Technologie in den Bereichen Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen voran. […]
Die Creditplus Bank hat einen neuen Markenauftritt und startet mit einem frischen Corporate Design ins Jahr 2018. Damit geht der Spezialist für Konsumentenkredite einen neuen Weg für seine Kunden und Partner. Denn diese erwarten Flexibilität, Effizienz und Leichtigkeit – und dafür steht die moderne visuelle Identität. Mit einem ganz neuen Look startet Creditplus in dieses […]
ITWP, die Mutter-Holdinggesellschaft von Toluna, und Harris Interactive Europe haben zusammen mit anderen Gründungsmitgliedern das Insights on Demand Consortium lanciert. Das Konsortium ist eine multilaterale Gruppe, die aus Einzelpersonen und Unternehmen aus den Bereichen CPG, Hightech und Marktforschung besteht. Sie wollen die Übernahme von Insights on Demand fördern, einer völlig neuen Art für Unternehmen, um […]