Vierter PR-Golfcup von news aktuell: Sport und Networking im Golf- und Landclub Berlin-Wannsee (FOTO)

Vierter PR-Golfcup von news aktuell: Sport und Networking im Golf- und Landclub Berlin-Wannsee (FOTO)

Vierter PR-Golfcup der dpa-Tochter news aktuell: Rund 80 Kommunikationsfachleute aus Unternehmen und PR-Agenturen trafen sich gestern zum Spielen und Netzwerken im Golf- und Landclub Berlin-Wannsee. Die erfahrenen Golfer spielten ein 18-Loch-Turnier (vorgabenwirksam). Golfneulinge konnten beim Schnupperkurs erste Erfahrungen auf dem Green sammeln. Mit am Start waren neben den Kommunikationsprofis in diesem Jahr auch Hundeprofi Martin […]

Smaato: An Mobile führt auch in Deutschland kein Weg mehr vorbei (FOTO)

Smaato: An Mobile führt auch in Deutschland kein Weg mehr vorbei (FOTO)

– Smaato, globaler Spezialist für Smartphone-Werbung, wächst in Deutschland – Mobile Werbeausgaben in Deutschland nehmen stetig zu – Apps dominieren in Deutschland die mobile Nutzung Smaato, weltweit führende Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler, wächst auch in Deutschland rasant. Der Spezialist für die Vermittlung mobiler Smartphone-Werbung erreicht mit rund 39 Millionen Deutschen bereits […]

STRATO adCoach: Neues SEA-Tool für Unternehmen

Der Webhoster STRATO bietet ein neues Tool für Suchmaschinen-Marketing mit Google AdWords an: Mit dem STRATO adCoach können Unternehmen Anzeigen bei Google schalten und so die Besucherzahl der eigenen Website erhöhen sowie deren Sichtbarkeit bei Google steigern. „Zielgerichtete Werbung in Suchmaschinen ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für das eigene Online-Business. Der STRATO adCoach ist eine wirkungsvolle […]

Werbung zielgruppengerecht und automatisiert ausspielen

Seminar „Programmatic Advertising“ im Oktober in Berlin Programmatic Advertising wird als einer der Erfolgsfaktoren für das Mediabusiness der Zukunft gesehen. Denn die softwarebasierte Methode erlaubt es, Werbung automatisch zu buchen und auf Basis von Nutzerdaten zielgruppengerecht auszuspielen. Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien am 11. Oktober 2017 den Kurs „Programmatic Advertising“ in […]

Sky Media bleibt auf starkem Wachstumskurs

– Zweistelliges Umsatzwachstum im sechsten Jahr in Folge: 28 Prozent über Vorjahr – Vermarktungserlöse der Partnerkanäle um 41 Prozent gestiegen – Kundenwachstum um 8 Prozent – Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Im letzten Geschäftsjahr haben wir unseren Wachstumskurs konsequent fortgesetzt und sind eine relevante Größe in den Mediaplänen der Werbetreibenden.“ – Martin Michel, Geschäftsführer Sky […]

BVDA präsentiert Werbewirkungsstudie / Ergebnisse belegen hohe Aufmerksamkeitsleistung der Anzeigenblattkampagne

Der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) präsentierte erstmals Ergebnisse einer verlagsübergreifenden Werbewirkungsstudie, die den Spezifika der Wochenblätter gerecht wird und deren Werbeleistung misst. Die am 31. August in Berlin vorgestellte Studie zeigt, wie stark Werbung in Anzeigenblättern im Gedächtnis bleibt und die Bekanntheit eines Produkts steigert. „Die Studie ist ein wichtiger Schritt, um eine valide Werbewirkungsforschung […]

Sky Media verbucht stärksten Monat in der Vermarkterhistorie: 5,7 Prozent Marktanteil

– Monatsmarktanteil der von Sky Media vermarkteten Sender lag im August bei 5,7 Prozent bei den Erwachsenen 14-59 Jahre, in der Kernzielgruppe der Männer 14-59 Jahre bei 6,8 Prozent – Höchster Tagesmarktanteil am 26. August mit 8,2 Prozent bei den Erwachsenen und 10,3 Prozent bei den Männern – Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Die starken […]

Erklärungsvideos als effektive PR- und Marketing-Maßnahme

Erklärvideos – ein Trend, der nicht zu übersehen ist. Mit jedem Jahr wird die Bedeutung der Videos im Internet wichtiger, reine Text- und Bild-Seiten nehmen ab. Egal, ob man Nachrichtenseiten, Unternehmensseiten, Facebook oder Twitter ansurft, überall warten immer mehr Videos auf einen. Und das aus mehreren Gründen, zum einen ist es natürlich das immer schneller […]

congaz Creative Media Productionüberzeugt mit neuartiger Idee für Besucher-Werbekampagne zur IAA (FOTO)

congaz Creative Media Productionüberzeugt mit neuartiger Idee für Besucher-Werbekampagne zur IAA (FOTO)

Die Bewegtbild-Profis von congaz setzen sich mit einem ungewöhnlichen Kommunikationskonzept für den Film für die Internationale Automobil-Ausstellung 2017 durch. Die IAA 2017 steht unter dem Motto „Zukunft erleben“ und bietet einen Ausblick auf Megatrends wie Elektromobilität, vernetztes und automatisiertes Fahren und neue Mobilitätskonzepte für die Stadt der Zukunft. congaz greift diese Themen auf und setzt […]

Sky Media wächst und eröffnet Verkaufsbüro in Düsseldorf

– Ausbau des Service für Mediaagenturen und Direktkunden in der rheinischen Metropole – Sarah Güdelhöfer betreut als Senior Manager Agency Sales insbesondere die Mediaagentur Group M – Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Durch die Eröffnung des Verkaufsbüros demonstrieren wir Nähe zum Standort Düsseldorf und zu unseren wichtigen Agenturpartnern und Direktkunden in der Region.“ – Thomas […]