Cision bringt exklusive Influencer-Erkennung mit Monitoring- und Messfunktion für Kommunikations- und PR-Experten heraus

Cision (http://www.cision.de/) (NYSE: CISN) gab heute bekannt, dass es für die Cision Communications Cloud(TM) (http://www.cision.de/communications-cloud-lp/) neue Funktionen und Produktverbesserungen eingeführt hat, die darauf ausgelegt sind, dass Kommunikatoren Influencer identifizieren, Kampagnen entwerfen und steuern sowie über die relevanten Kommunikationskanäle hinweg eine höhere Wertschöpfung erreichen können. Die jüngste Version der Cision Communications Cloud(TM) bringt für die Branche […]

Neuer Ovum-Report zeigt reges Interesse der Unternehmen für RCS-Messaging und Chatbots auf und bestätigt zugleich einen kontinuierlichen Zuwachs bei A2P SMS

– Ein Drittel der Unternehmen ist zum Einsatz von Rich Communications Services (RCS) Messaging bereit – Ein Viertel nutzt bereits Chatbots, dies hauptsächlich über Chat-Apps oder Social Media – 23% erklären, dass sie verstärkt auf Zweiweg-SMS für den direkten Dialog setzen Der heute vorgestellte Enterprise Messaging Survey 2017 von Ovum geht auf den sich schnell […]

Lufthansa investiert in Virtual- und Augmented Reality

Lufthansa investiert in Virtual- und Augmented Reality

Lufthansa investiert verstärkt in Mixed Reality (Virtual- und Augmented Reality) und unterstreicht die wachsende Bedeutung der Technologie für Unternehmen. Mit der konzernübergreifenden Koordination und Durchführung von Projekten wurde nun das Darmstädter Technologie-Unternehmen 3spin beauftragt. * Vertrieb, Training und Bord-Unterhaltung * „Wir haben früh begonnen uns mit Virtual Reality auseinanderzusetzen“, sagt Dr. Torsten Wingenter, Senior Director […]

Health-Care am POS

Der Körperpflegemarkt ist hart umkämpft. Die ‚Erfinder’ der Körperpflege, das Unternehmen Beiersdorf (Nivea) in Hamburg, unternehmen vieles um die Aufmerksamkeit des Kunden am POS zu erringen. Im Deodorantregal von dm stehen tatsächlich 78 unterschiedliche Deo-Produkte nur für Männer. Unternehmen wie Tesco in England und Rewe in Deutschland testen derzeit Neues: das Männerregal. Alles was den […]

MA Media und Media Control messen in einer neuen Kooperation die Werbewirkung von Netzkampagnen im Internet

Über 100.000 Domains verraten, welche Rolle Product Placement und Branded Entertainment im Mediamix spielen. Der „Social Buzz Monitor“ zeigt den Medieneinfluss auf Verbraucherwünsche. Welche Marken werden in welchen Filmen und Netzkampagnen wahrgenommen? Welche konkreten Kaufanreize werden geweckt? Mit der jüngsten Kooperation von MA Media und Media Control werden künftig noch konkretere Handlungsempfehlungen für Merchandise, Marketing […]

Verstärkung bei Farner im Bereich Brand Communications

Verstärkung bei Farner im Bereich Brand Communications

Die 34-jährige Viola Di Carlo, die zuletzt bei Edelman Deutschland als Senior Consultant tätig war, ist eine ausgewiesene Spezialistin in Positionierungsfragen und hat im strategischen Storytelling, der Content-Konzeption und im Community Development langjährige Erfahrung. Ausserdem verfügt sie über internationale Expertise mit Kunden in der Food- und Retail-Branche und hat ihren Schwerpunkt in den Themenbereichen Nachhaltigkeit, […]

hl-studios mit Messemodell und Film im „Das Jahr der Werbung 2017“

hl-studios mit Messemodell und Film im „Das Jahr der Werbung 2017“

(Erlangen) – Auch dieses Jahr hat es hl-studios aus Erlangen-Tennenlohe ins „Das Jahr der Werbung 2017“ geschafft. Beide eingereichten Beiträge überzeugten die Jury, die sich aus Auftraggebern von Unternehmensseite, Kreativen und Strategen aus Agenturen sowie Vertretern von Medien und Fachmedien zusammensetzt. Im Rahmen eines jährlichen Wettbewerbs werden von ihr die besten Arbeiten aus der Werbebranche […]

hl-studios mit Messemodell und Film im „Das Jahr der Werbung 2017“

(Erlangen) – Auch dieses Jahr hat es hl-studios aus Erlangen-Tennenlohe ins „Das Jahr der Werbung 2017“ geschafft. Beide eingereichten Beiträge überzeugten die Jury, die sich aus Auftraggebern von Unternehmensseite, Kreativen und Strategen aus Agenturen sowie Vertretern von Medien und Fachmedien zusammensetzt. Im Rahmen eines jährlichen Wettbewerbs werden von ihr die besten Arbeiten aus der Werbebranche […]

Marketing Innovation Day 2017 in Hamburg: Aus Gremium wird selten Premium? – Für mehr Mut zur Entscheidung

Unter dem Motto „Marketing in Echtzeit – erfolgreich im modernen Dreikampf“ fand gestern mit rund 200 Teilnehmern in der Handelskammer in Hamburg der Marketing Innovation Day 2017 statt. „Die drei Einzeldisziplinen Marketing, Vertrieb und IT agieren meist in einem Dreikampf neben- und gegeneinander“, sagt Prof. Dr. Wolfgang Merkle, Präsident des Marketing Club Hamburg. Die Kernfrage […]

Zeit zu zittern. Der Winter ist da. Sky wirbt umfangreich für die siebte Staffel „Game of Thrones“

– Überregionale Print-, Display- und OOH-Schaltungen, Infoscreen-Anzeigen, Radiospots sowie Social-Media-Clips sorgen crossmedial für Aufmerksamkeit – Die siebte Staffel „Game of Thrones“ ab 17.7. nur auf Sky und Sky Ticket, Staffel 1 bis 6 auf Sky Box Sets verfügbar – Arianna Saita, Sky: „Zur exklusiven Premiere der neuen Staffel „Game of Thrones“ starten wir die größte […]