Kreative Firmen sind nicht immer die Größten. Allerdings kleine Unternehmen konzentrieren sich meist auf das was sie am besten können. Oft wird dabei die PR und Öffentlichkeitsarbeit vergessen, weil das Augenmerk vor allem dem Produkt gilt. Für kleine Firmen mit neuen Ideen ist es auch nicht immer leicht sich in der Presse darzustellen, wenn man […]
Idee und Ziel von MADE VISIBLE ist es, die Anzahl Unfälle im Strassenverkehr wegen mangelnder Sichtbarkeit zu reduzieren. Die Öffentlichkeit soll sensibilisiert werden, sich im Strassenverkehr mit hellen, reflektierenden und leuchtenden Kleidungsstücken und Accessoires besser sichtbar zu machen. Dafür muss heute kein Kompromiss mehr zwischen Stil und Sicherheit gemacht werden: Individuelle und modische Lösungen bieten […]
Haltung für Europa zeigen: Sowohl TELE 5 als auch die Reisesuchmaschine KAYAK widmen dem Sommer proeuropäischen Kampagnen und zeigen Kante gegen ein vermeintlich europafeindliches Klima. Während KAYAK aktuell mit der Kampagne „Love Letters“ das gemeinschaftliche Lebensgefühl der Menschen in Europa unter dem Hashtag #loveurope in Videobotschaften seiner Community protokolliert, bringt TELE 5 ab dem 25. […]
Anomaly, das jüngst seinen Einstieg in den deutschen Markt gemeldet hat, gibt nun mit der Berufung von Alex Jordan zum Chief Strategy Officer die Erweiterung seiner Führungsriege im Büro Berlin (eines der 7 Anomalys-Büros insgesamt und die 3. Niederlassung in Europa) bekannt. Anomalys Entscheidung für Berlin steht für einen gesteigerten Fokus auf Europa, der zeitlich […]
MAPS.ME hat eine lokale Werbeplattform für kleine und mittlere Unternehmen vorgestellt. Ein Werbekunde muss weder seine Rechte als Geschäftsinhaber bestätigen noch Slogans erfinden und Banner kreieren oder sich mit Marketingterminologie auseinandersetzen. Man wählt einfach den Plan aus und bezahlt eine Gebühr für einen, drei, sechs oder 12 Monate. Die Bezahlung der Werbegebühr gilt als ausreichende […]
Peter Esser (53), Geschäftsführer dfv Mediengruppe und in dieser Funktion unter anderem verantwortlich für die Lebensmittel Zeitung, wird vom 1. August 2017 an neben Marliese Kalthoff (53) zum weiteren Geschäftsführer der FVW Medien GmbH bestellt. Kalthoff, seit Übernahme der FVW Medien durch die dfv Mediengruppe in 2013 Geschäftsführerin des Unternehmens sowie seit 2015 zusätzlich Herausgeberin, […]
Ende Juni 2017 startet unter dem Slogan „Hier hast du mehr vom Leben“ eine deutschlandweite Plakatkampagne für das Portal www.stelleninfos.de. Primär wird mit Großflächen auf Stellen aufmerksam gemacht, die sich in wirtschaftlich attraktiven Orten befinden. Der Initiator des Projektes, die Werbeagentur Hettenbach aus Heilbronn, setzt damit in Kooperation mit dem Außenwerbe-Unternehmen Plakatunion aus Hagen und […]
Nur 500m Luftlinie vom alten Firmensitz entfernt, wurde beim zwölfmonatigen Bau des neuen Gebäudes viel Wert auf offene Gestaltung der Büros und Besprechungsräume gelegt. Eine moderne Arbeits- und Wohlfühlatmosphäre für Mitarbeiter und Kunden ist durch die Gestaltung großer Räume, offener Konzepte und heller Einrichtung geschaffen worden. Eine besondere Form der Identität verleiht der Rot-Weiße Anstrich […]
„Alexa, frage TOGGO, wann meine Lieblingssendung startet.“ In vielen Haushalten steht bereits ein Echo-Lautsprecher von Amazon. Er (bzw. sie) sagt die Zeit und das Wetter an, informiert über Staus und aktuelle Nachrichten. Ab sofort kennt sich Alexa auch bestens mit dem Programm des beliebtesten deutschen Kindersenders aus. Der neue TOGGO Skill kennt alle Sendungen der […]