Seit 20 Jahren ist SUPER RTL einmal jährlich mit der TOGGO Tour im Bundesgebiet unterwegs und präsentiert auf 3000 Quadratmetern tolle Live Acts und Fernsehen zum Mitmachen. In diesem Jahr fällt der Startschuss am 3./4. Juni in Leipzig, auf dem Tourplan stehen danach unter anderem München, Berlin und Köln. Mit dabei sind die Schlager Boyband […]
– Auszug aus Multisport-Studie von Sky belegt hervorragende Werbewirkung und hohes Transferpotenzial im Formel 1-Umfeld – Formel 1- Zuschauer auf Sky: Qualitäts- und trendbewusste sowie loyale Zielgruppe und gute Multiplikatoren – Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Wir zeigen alle Rennwochenenden der Formel 1 live. Die Multisport-Studie belegt, wie überaus positiv die Berichterstattung bei den Sky-Zuschauern […]
– Stärkster Monat für Sky Sport News HD in der Sendergeschichte: Durchschnittlich 683.000 Zuschauer pro Tag – Monatsmarktanteil der von Sky Media vermarkteten Sender lag im April bei 4,7 Prozent bei den Erwachsenen 14-59 Jahre, in der Kernzielgruppe der Männer 14-59 Jahre bei 5,8 Prozent – Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Der neue Reichweitenrekord von […]
Unter dem Motto „So klar, als wär ich da“ startet die ARD am 2. Mai zusammen mit Deutschlandradio und weiteren Partnern eine bundesweite Marketingkampagne für DAB+. Dazu gehören TV-Spots, die im Ersten und in den Dritten Programmen sowie auf zahlreichen Online-Kanälen gezeigt werden. In den ARD-Hörfunkwellen, bei Deutschlandradio und privaten Rundfunkanbietern werden verschiedene Radiospots gesendet. […]
IP Deutschland erweitert das Vermarktungsportfolio mit sofortiger Wirkung um Lizenzkooperationen und -produkte sowie Musik und Live-Entertainment. Ziel ist, dem Werbemarkt eine noch größere Palette an Vermarktungskonzepten aus einer Hand anbieten zu können: Von der klassischen TV- und Onlinevideowerbung über Special Ads, innovative Inszenierungen mit Virtual Reality bis hin zu Lizenzprodukten, Musik und Live-Entertainment. Gleichzeitig werden […]
Nach neuesten Untersuchungen geben mittelständische Unternehmen rund 30 Prozent des Kommunikationsetats für klassische Werbung aus, für Online-Werbung ca. 20 Prozent, für Messen o.ä. Veranstaltungen weitere 20 Prozent und 15 Prozent für PR. Das Budget wird also nach wie vor über die komplette Bandbreite verteilt und landet nicht – wie einen die Schwerpunkte in den Fachmedien […]
Mydisplays – Seit fast nunmehr 15 Jahren steht die Truppe rund um die beiden Geschäftsführer Jan Krause und Peter Schaffarzyk für einzigartige Druckerzeugnisse im Bereich Großformatdruck und Werbesysteme. Einhergehend mit der stetigen Erweiterung der online verfügbaren Produktpalette wurde nun auch die Online-Präsenz des sympathischen Unternehmens aus dem Bergischen Land einer gänzlichen Überarbeitung und Auffrischung unterzogen. […]
Politik muss geistiges Eigentum stärker schützen, Presse- und Meinungsfreiheit verteidigen / „Facebook-Gesetz“ stoppen „Die Zeitschriftenverlage erwarten für 2017 eine stabile Geschäftsentwicklung. Die Verlage stehen beim digitalen Wandel mitten auf dem Spielfeld, bringen starke neue Zeitschriften und Digitalprodukte auf den Markt“, sagte VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer auf der VDZ-Jahrespressekonferenz. „Im Jahr der Bundestagswahl ist es zentral, dass […]
Der deutsche Konsument trifft seine Entscheidung durchdacht: Vor der Wahl eines Dienstleisters zieht er verschiedene Quellen heran, um seine Entscheidung abzusichern. An erster Stelle stehen Bewertungen anderer Kunden (66,4 %), dicht gefolgt von der Firmenhomepage (57,9 %). Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative GfK-Umfrage des Kölner Lokalmarketing-Experten Greven Medien. Die Studie verdeutlicht, dass Konsumenten verschiedene […]