Viele kennen jetzt seinen Namen: Starke Reichweiten für „Sky Cinema Bourne HD“

– Insgesamt 2,83 Millionen Kontakte während zehntägiger Laufzeit vom 19. Mai bis 28. Mai 2017 – Höchster nichtlinearer Anteil aller bisherigen Pop-up-Sender: 20 Prozent schauten Bourne-Filme via Sky On Demand und Sky Go – Nächster Pop-up-Sender „Sky Cinema Animation HD“ seit 2. Juni on Air – Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning Sky […]

Media Impact kooperiert mit Vidazoo mit dem Ziel, die Digital-Video-Einnahmen von Axel Springer kräftig anzukurbeln

Eines der größten Media-Powerhouses in Deutschland, Media Impact, zur Axel Springer SE gehörend, kooperiert mit der in Tel Aviv ansässigen Video-Tech-Plattform Vidazoo, um die Bereitstellung von Video-Ads bei all seinen digitalen Verlagsmarken zu managen und zu optimieren. Die Kooperation soll die unternehmensweiten Bemühungen in den Bereichen Videomonetarisierung und -wachstum fördern. Viele Unternehmen haben Probleme beim […]

Medienberufe: Freie Ausbildungsplätze plus Fachabitur 2017

Medienberufe: Freie Ausbildungsplätze plus Fachabitur 2017

Köln, 07.06.2017. Der Realschulabschluss ist geschafft: Nun wird es Zeit sich einen Ausbildungsplatz zu sichern. Viele Schulabgänger träumen von einer Karriere in der Medienbranche. Medien gestalten, Filme drehen, Webseiten programmieren oder das nächste Event planen – Das Berufskolleg für Medienberufe bietet drei Berufsausbildungen plus Fachabitur an, die optimal auf die Bedürfnisse der Wirtschaft in der […]

ZEG startet neues E-Bike-Portal: JOM entwickelt Media und Kreation (FOTO)

ZEG startet neues E-Bike-Portal: JOM entwickelt Media und Kreation (FOTO)

Sie sind stabil, sauber und immer sicherer: E-Bikes erobern die Städte und zählen zu den momentan angesagtesten Mobilitäts-Trends. Jetzt hat die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft (ZEG) die Plattform www.e-bike.com ins Leben gegründet, um der wachsenden Zahl an Fans eine neue zentrale Anlaufstelle zu bieten. Neben News und Infos zu E-Bikes findet der User dort Fachhändler in seiner Nähe, […]

Social Media-Aktivitäten in mittelständischen B2B-Unternehmen – Ergebnisse einer Umfrage von Pantos

Social Media-Aktivitäten in mittelständischen B2B-Unternehmen – Ergebnisse einer Umfrage von Pantos

Die Ergebnisse im Überblick 1) Vorsicht mit Experimenten: Mittelständische B2B-Unternehmen setzen in erster Linie auf die etablierten Social Media-Netzwerke Facebook, YouTube, Xing, Twitter und LinkedIn. 2) Die Mitte liegt vorne: Veröffentlichungen einmal oder mehrmals pro Woche sind am häufigsten, mehrmals täglich oder weniger als einmal pro Monat sind die Ausnahme. 3) Klare Ziele: Imagepflege, Kontakt […]

ABDA-Imagekampagne stellt Patientengeschichten ins Zentrum

Apotheker rücken Patienten in den Mittelpunkt: Heute ist die diesjährige, vierwöchige Hauptwelle der Imagekampagne –Näher am Patienten– gestartet. „Erstmals stellen wir die Patienten konsequent in den Mittelpunkt unserer Kampagne. Sie erzählen ihre persönliche Gesundheitsgeschichte selbst – und welche Rolle ihre Apotheke für sie spielt“, sagt Dr. Reiner Kern, Leiter Kommunikation der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher […]

–Business Punk– mit neuem Digitalauftritt und stärkerer Markenidentität (FOTO)

–Business Punk– mit neuem Digitalauftritt und stärkerer Markenidentität (FOTO)

Website www.business-punk.com künftig mit Dossiers zu Karriere, Marketing und Inspiration Berlin, 1. Juni 2017 – Die vor zwei Jahren gestartete digitale Content-Plattform des Magazins –Business Punk– hat sich nach einer Phase starken Nutzer- und Umsatzwachstums jetzt einem optisch-inhaltlichen Rebrush verbunden mit einem performance-orientierten technischen Upgrade unterzogen. Dieser Neuausrichtung vorausgegangen waren intensive Gespräche mit Site-Fans und […]

Erfolgreiche Markeninszenierung für Ergo durch konzertiertes Sponsoring mit Werbung im Live-Fußball Umfeld auf Sky

– Repräsentative Studie von Sky Media zur Wahrnehmung und Kommunikationserfolg der Werbepartner in den Fußballumfeldern auf Sky – Versicherungsanbieter Ergo profitiert bei Werbewirkungsparametern und Imagewerten vom Werbeumfeld auf Sky im Rahmen des DFB-Pokals – Marke profitiert durch Vernetzung des Sponsoring-Engagements mit Programmumfeld auf Sky Unterföhring, 1. Juni 2017 – Die Live-Fußballberichterstattung auf Sky kommt sehr […]

Studie: Werbung in HD steigert Kaufabsicht (FOTO)

Studie: Werbung in HD steigert Kaufabsicht (FOTO)

Positive Wahrnehmung: Werbespot in HD-Qualität gefällt Befragten um 33 Prozent besser als in SD // Starke Motivation: Motivations- und Aktivierungsleistung des Spots in HD um 55 Prozent höher // Größeres Käuferpotenzial: Konkrete Kaufabsicht ist beim HD-Spot um 22 Prozent höher Werbespots in HD zeigen deutlich bessere Werte bei positiver Wahrnehmung, Aktivierung und letztendlich auch bei konkreter Kaufabsicht […]

Games-Publisher Bethesda ist Sponsoring-Partner von Game of Thrones auf Sky

– Die neue Staffel „Game of Thrones“ ab 17. Juli auf Sky, Staffel 1-6 bereits ab 5. Juni auf Sky Atlantic HD und auf Abruf – Games-Publisher Bethesda bewirbt neues Fantasy-Rollenspiel im Umfeld des HBO-Serienerfolgs im TV, auf Sky Go und Sky On Demand – Ralf Hape, Sky Media: „Unserem Sponsoring-Partner Bethesda bietet die einzigartige […]