Volvic Studie zeigt: Deutsche glauben an ihre innere Stärke (FOTO)

Volvic Studie zeigt: Deutsche glauben an ihre innere Stärke (FOTO)

Verkrampft, verschlossen, humorlos und pessimistisch – diese Adjektive treffen laut einer aktuellen, in Deutschland, Frankreich und Großbritannien durchgeführten Studie von Volvic nicht mehr auf die Deutschen zu. Stattdessen bezeichnen sich 71 Prozent der Befragten aus den 16 Bundesländern als optimistisch. Ein Grund für diesen Optimismus könnte nicht zuletzt das Bewusstsein über die eigenen Stärken sein: […]

Dortmund Airport geht mit neuem Leitmotiv an den Start (FOTO)

Dortmund Airport geht mit neuem Leitmotiv an den Start (FOTO)

Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager hat im Februar gemeinsam mit der neuen Partner-Agentur MOSAIK MANAGEMENT das neue Leitmotiv im Terminal präsentiert. Das neu gestaltete Motiv wird den Dortmund Airport künftig bei allen Werbe- und Kommunikationsauftritten im Bereich Print und Online begleiten und löst damit das seit 2010 bestehende Motiv ab. Die Nähe zum Dortmunder Flughafen ist für […]

Beachflag- Ein Botschafter und Wegweiser

Beachflag- Ein Botschafter und Wegweiser

Beachflags (auch flying banner genannt) sind sowohl in der Sommerzeit, als auch im Winter ein beliebter Werbeträger und sind an vielen Ecken zu sehen. Dank der großen Arten- und Größenvielfalt finden viele Einzelhändler für sich die passende Fahne. Auch die variantenreiche Auswahl an Füßen und Bodenankern macht sie für viele Standorte sehr attraktiv. Durch Ihre […]

Öffentlichkeitsarbeit oder Werbung – was bringt mehr Erfolg im Mittelstand?

Öffentlichkeitsarbeit oder Werbung – was bringt mehr Erfolg im Mittelstand?

Öffentlichkeitsarbeit oder Werbung – was bringt mehr Erfolg im Mittelstand? Vor allem kleine und Unternehmen des Mittelstands stehen bei der Konzeption einer Vertriebs- und Marketingstrategie vor dieser Frage. Nicht ganz unbegründet. Werbung bleibt aufgrund ihrer Penetranz häufig besser im Gedächtnis als Öffentlichkeitsarbeit. Sie besitzt allerdings auch eine wesentlich geringere Wirksamkeit und einen höheren Kostenfaktor. Öffentlichkeitsarbeit […]

MMA verzeichnet seit sechs aufeinanderfolgenden Jahren zweistelliges Wachstum mit Umsatzanstieg um 17,6 % im Jahr 2016 und einem Plus von 356 % seit 2011

Marketing Management Analytics (http://www.mma.com/) (MMA), ein führendes Unternehmen von Ipsos, das seit 1989 Unternehmen dabei unterstützt, den Wert ihrer Marketing-, Vertriebs-, Produktions-, Produkt, Bepreisungs- und Webeinvestitionen zu verstehen und zu optimieren, verkündete heute sein sechs aufeinanderfolgende Jahre währendes Rekordwachstum, das einem Anstieg der Umsätze um nahezu 18 % entspricht. Foto – http://mma.prnewswire.com/media/475772/Marketing_Management_An alytics_Pat_Cummings.jpg Foto – […]

PENNY ist im „Jahr der Nachbarschaft“ mittendrin / Zum Auftakt der Nachbarschaftskampagne neue TV-Kampagne ab 12. März

Bereits in den vergangenen Jahren setzte PENNY in der Kommunikation stark auf das emotionale Feld „Nähe“. Mit dem „Jahr der Nachbarschaft“ fokussiert der Discounter jetzt noch expliziter auf seine Rolle als verlässlicher Nachbar im alltäglichen Leben der Menschen. Die Botschaft lautet: „Wir sind nicht einfach nebenan. Wir sind mittendrin in Ihrer Nachbarschaft“. Von zentraler Bedeutung […]

STR Direkt GmbH Marl – 35 Jahre im Kasten

Als Agentur für Verkaufsförderung vom heutigen Geschäftsführer im Jahre 1981 gegründet, ist STR Direkt heute im Ruhrgebiet eine feste Größe im Dienstleistungsbereich Haushaltwerbung und Prospektverteilung. Über 3.500 zufriedene Kunden und mehr als 300 Stammkunden nehmen die Dienste in Anspruch, wobei STR Direkt GmbH immer die Rechte der Verbraucher beachtet, was die Reputation des Auftraggebers schützt. […]

Die Tory Burch Foundation startet mit #EmbraceAmbition eine Kampagne zur Ermutigung von Frauen

Die Tory Burch Foundation (http://www.toryburchfoundation.org/) gab heute den Start der weltweiten Kampagne, #EmbraceAmbition, bekannt, um Frauen zu ermutigen, Ehrgeiz zu zeigen. Die Initiative startet heute gleichzeitig mit dem Internationalen Frauentag. Die von Torys persönlicher Erfahrung als Frau und Unternehmerin inspirierte Kampagne zielt darauf ab, die Doppelmoral rund um Ehrgeiz aufzuzeigen, der bei Männern sehr oft […]