Nach neuesten Untersuchungen geben mittelständische Unternehmen rund 30 Prozent des Kommunikationsetats für klassische Werbung aus, für Online-Werbung ca. 20 Prozent, für Messen o.ä. Veranstaltungen weitere 20 Prozent und 15 Prozent für PR. Das Budget wird also nach wie vor über die komplette Bandbreite verteilt und landet nicht – wie einen die Schwerpunkte in den Fachmedien […]
Mydisplays – Seit fast nunmehr 15 Jahren steht die Truppe rund um die beiden Geschäftsführer Jan Krause und Peter Schaffarzyk für einzigartige Druckerzeugnisse im Bereich Großformatdruck und Werbesysteme. Einhergehend mit der stetigen Erweiterung der online verfügbaren Produktpalette wurde nun auch die Online-Präsenz des sympathischen Unternehmens aus dem Bergischen Land einer gänzlichen Überarbeitung und Auffrischung unterzogen. […]
Politik muss geistiges Eigentum stärker schützen, Presse- und Meinungsfreiheit verteidigen / „Facebook-Gesetz“ stoppen „Die Zeitschriftenverlage erwarten für 2017 eine stabile Geschäftsentwicklung. Die Verlage stehen beim digitalen Wandel mitten auf dem Spielfeld, bringen starke neue Zeitschriften und Digitalprodukte auf den Markt“, sagte VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer auf der VDZ-Jahrespressekonferenz. „Im Jahr der Bundestagswahl ist es zentral, dass […]
Der deutsche Konsument trifft seine Entscheidung durchdacht: Vor der Wahl eines Dienstleisters zieht er verschiedene Quellen heran, um seine Entscheidung abzusichern. An erster Stelle stehen Bewertungen anderer Kunden (66,4 %), dicht gefolgt von der Firmenhomepage (57,9 %). Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative GfK-Umfrage des Kölner Lokalmarketing-Experten Greven Medien. Die Studie verdeutlicht, dass Konsumenten verschiedene […]
Wer aufmerksamkeitsstarke Werbemittel sucht, wählt oft Kondome. Ritex baut mit der neuen Seite inklusive Konfigurator das Angebot für Werbekondome aus und spricht neben Unternehmen und Organisationen nun auch Privatleute, Selbständige und kleine Unternehmen an. „Kondome sind ein beliebtes und sehr außergewöhnliches Werbemittel. Bisher haben wir vorwiegend große Unternehmen, Organisationen, Politiker und Parteien im Wahlkampf beliefert.“ […]
Um die wachsenden Bedürfnisse der Werbewirtschaft in einem zunehmend konvergenten und digitalen Medienumfeld zu erfüllen, weiten die Mediengruppe RTL Deutschland und Goldbach ihre strategische Zusammenarbeit auf neue Geschäftsfelder aus. Zu diesem Zweck beteiligt sich die IP Deutschland GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, mit 24,95 Prozent an der Goldbach Audience, der Spezialistin für Multiscreen-Advertising. […]
Unter dem Motto „Mehr Freude für alle“ startet Lidl Deutschland am Sonntag, 23. April, seinen neuen Markenauftritt begleitet von einem überarbeiteten Corporate Design. Die prominente Inszenierung des Kassenzettels als Teil des Corporate Designs sowohl in Print als auch Bewegtbild spiegelt das klare Bekenntnis des Unternehmens als Discounter wider. Ein eigens für die TV- und Radio-Spots […]
SUPER RTL hat mit Lukas Podolski ein weltbekanntes Gesicht für seine Kinderunterhaltungsmarke TOGGO gewonnen. Von Ende April bis Anfang Juni präsentiert der sympathische Fußballstar in sportlich-rasanten Trailern das neue Motto „TOGGO? Läuft!“: In den Spots liefert sich Podolski ein spontanes Wettrennen mit einer Gruppe Kinder, in dessen Verlauf er unter Beweis stellt, worum es bei […]
– Arbeitgebermarke wird durch zielgruppengenaue Ausspielung auf Facebook und Instagram kommuniziert – Ansprache von passiven Kandidaten und Stärkung des eigenen Employer Brandings über automatisierte Kampagnenplanung und Aussteuerung Kandidaten stellen heute höhere Anforderungen an Unternehmen als noch vor einigen Jahren – zwei Drittel* erwarten heute mehr vom neuen Arbeitgeber und sie informieren sich auch zunehmend vor […]
Das explosive Wachstum der Zahl der Verbraucher macht China für die meisten weltweiten Marken zu einem sehr interessanten Markt. Trotz dieses Reizes ist es schwierig und komplex, den chinesischen Markt zu erschließen. Zu den wesentlichen Herausforderungen, denen internationale Marken sich gegenübersehen, gehören Erkenntnisse über das Publikum, Bewertung der Markenbindung und Beurteilung, wie das Produkt zum […]