Neuromarketing

Wer glaubt, er habe ein rationales Kaufverhalten, irrt. Nicht der Verstand trifft die Entscheidung über das neue Auto, das Kleid oder die Schuhe, die Emotionen haben dies in weniger als 2,5 Sekunden erledigt. Die Frage nach dem Preis kommt später. Oft kommt sie auch gar nicht. Neuromarketing geht nicht mehr über die althergebrachten Konzepte der […]

Medienausbildung am Puls der Zeit mit IHK-Abschluss

Köln, 22. Februar 2017. Die Halbjahreszeugnisse sind verteilt und das Schuljahr geht in die zweite Runde. Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs machen sich bereits Gedanken über ihre berufliche Zukunft. Hierbei bieten die Medien spannende und abwechslungsreiche Arbeitsbereiche: Grafik- und Web-Design, Eventmanagement, Marketing, Video-Clips, YouTube-Beiträge und tolle Animationen. Das richtige Know-how für Deinen Traumberuf erlangst Du […]

Info-Veranstaltung: Umschulungen in der Medienbranche

Köln, 22. Februar 2017. Die positiven Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt und der Mangel an qualifizierten Fachkräften eröffnen Menschen neue berufliche Perspektiven. Eine praxisnahe Umschulung in der Medienbranche mit IHK-Abschluss ist eine gute Möglichkeit, sich für eine neue Arbeitsstelle in der Medienbranche zu qualifizieren. Sie ermöglicht eine optimale Basis für den erfolgreichen beruflichen Wiedereinstieg oder Neuanfang. […]

Deutscher Mediapreis 2017 geht an IP Deutschland, G+J e|MS und L–Oréal Paris

IP Deutschland, G+J e|MS und L–Equipe L–Oréal für L–Oréal Paris: Das Zusammenspiel überzeugte die Jury mit einer medienübergreifenden Consumer-Recommendation-Kampagne und gewinnt den ersten Platz in der Kategorie „Media-Strategie“ des Jahres 2017. IP Deutschland gewinnt damit zum zweiten Mal in Folge den Deutschen Mediapreis. Aus den insgesamt 124 Einreichungen stach die außergewöhnliche Verknüpfung von Empfehlungsmarketing und […]

Sky Media beschleunigt Wachstum und vermarktet künftig SPIEGEL TV Wissen und SPIEGEL Geschichte

– Sky Vermarkter erhält exklusives TV-Vermarktungsmandat von der SPIEGEL TV Geschichte + Wissen GmbH für Dokumentationssender SPIEGEL TV Wissen und SPIEGEL Geschichte – Erneuter Ausbau des Mandantengeschäfts – Vermarktungsstart im April 2017 – Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „SPIEGEL TV ist eine authentische, hochqualitative Marke und ihre Sender eine perfekte Ergänzung für unser Vermarktungsportfolio.“ – […]

Sky und Früh Gastronomie schließen Partnerschaft: Restaurants und Hotel zeigen exklusive TV-Unterhaltung

– Drei Objekte der Früh Gastronomie sowie das Eden Hotel Früh am Kölner Dom zeigen ab sofort exklusive TV-Unterhaltung von Sky – Maurice Schulte, Sky: „Durch die Partnerschaft mit der Früh Gastronomie, vereinen wir nun alles, was ein Sport-Fan liebt: Besten Live-Sport, kühles Bier und leckeres Essen.“ Unterföhring, 16. Februar 2017 – Ab sofort zeigen […]

„Auf Inkasso Art“ / Mit Humor gegen Klischees: EOS startet virale Kampagne rund um die Dienstleistung Inkasso (FOTO)

„Auf Inkasso Art“ / Mit Humor gegen Klischees: EOS startet virale Kampagne rund um die Dienstleistung Inkasso (FOTO)

Wer den Begriff „Inkasso“ hört, hat schnell Bilder vor Augen: Finstere Gestalten in dunklen Ecken, Drohkulissen und verängstigte Menschen. Genau in diesem Kopfkino setzt die EOS Gruppe mit ihrer viralen Kampagne „Auf Inkasso Art“ an. Mit drei Video-Clips und einer Kampagnenwebsite bringt der internationale Dienstleister für Forderungsmanagement das Thema Inkasso in die Öffentlichkeit. Charmant und […]