Internationales B2B-Tool „Pipeline Activator“ ermöglicht Technologie-Unternehmen vorausschauende Analyse von Erlöspotenzialen bei Zielkunden München, 20. März 2017 – Die IDG Communications Media AG erweitert ihr digitales Vermarktungsangebot um eine „Predictive Intelligence Engine“ für das Account-based Marketing. Das Media-, Data- und Marketing-Services-Unternehmen nimmt ab sofort den neu entwickelten Service „Pipeline Activator“ der US-Muttergesellschaft IDG aus Boston ins […]
Der Markt für Mobile Werbung wächst rasant, das Hamburger AdTech Unternehmen AddApptr wächst mit. Nach der Eröffnung seines Büros in London Ende 2016 zieht es den Experten für „Mobile Programmatic Advertising“ in Apps nun zum 1. April in größere Räumlichkeiten am Hamburger Alsterufer. Im Jahr 2017 wird das Unternehmen seine Mitarbeiterzahl dort von 25 auf […]
Burscheid, den 16.03.2017 Diese spannenden Event-Auftritte hatten es Anfang März wahrlich in sich! Effektiv und erfolgreich präsentierte sich die sympathische Truppe rund um die beiden Geschäftsführer der Mydisplays GmbH, Jan Krause und Peter Schaffarzyk, auf gleich zwei namhaften Messe-Veranstaltungen der Digital- und Handelsbranche. Samt ansprechendem und auffälligem Standkonzept wurden sowohl auf dem Online Marketing Rockstars-Festival […]
Beim Friseur, im Wartezimmer beim Arzt oder in Cafés und Fitnessstudios erfreut sich der Lesezirkel großer Beliebtheit und Bekanntheit als Unterhaltungs- und Informationsmedium. Längst hat er aber auch den Weg in Privathaushalte gefunden, in denen er Zeitschriften-Viellesern als Alternative zu gekauften Zeitschriften dient. Durch den schnellen Kontaktaufbau der Zeitschriften in den öffentlichen Auslagestellen und Privathaushalten […]
Advertiser, die mit ihrer Werbung auf gut gelaunte Nutzer treffen, haben deutlich bessere Erfolgschancen – das belegt die neueste Yahoo-Studie „Receptivity of Emotions“. Deutsche klicken demnach 21 Prozent häufiger Native Videos an, wenn sie dabei positiv gestimmt sind. Grund dafür: Emotionen beeinflussen maßgeblich die Aufnahmebereitschaft für unterschiedliche Werbeformen. Emotionen sind oft für die Handlungen von […]
Die in Berlin gegründete politisch-strategische Kommunikationsberatung der Hirschen Group, 365 Sherpas, ist die erfolgreichste Public Affairs Agenturgründung der vergangenen 5 Jahre. Ab sofort ist sie auch in Wien vertreten. Die Agentur für Corporate Affairs und Policy Advice bietet künftig auch für Kunden in Österreich haltungsstarke Beratung für Interessenvertretung, Krisen- und Sondersituationen, Organisationsentwicklung, Unternehmenskommunikation und Kampagnenberatung. […]
Beim Friseur, im Wartezimmer beim Arzt oder in Cafes und Fitnessstudios erfreut sich der Lesezirkel großer Beliebtheit und Bekanntheit als Unterhaltungs- und Informationsmedium. Längst hat er aber auch den Weg in Privathaushalte gefunden, in denen er Zeitschriften-Viellesern als Alternative zu gekauften Zeitschriften dient. Durch den schnellen Kontaktaufbau der Zeitschriften in den öffentlichen Auslagestellen und Privathaushalten […]
Bereits im vierten Jahr in Folge wirbt LOTTO Hamburg im Lesezirkel vor der Titelseite ausgewählter Publikumszeitschriften. Die Landeslotteriegesellschaft positioniert hier vor allem ihre Produkte BINGO! und GlücksSpirale und ist regelmäßig mit aktuellen Motiven auf den Lesezirkelumschlägen vertreten. „Mit dem Lesezirkel als zusätzliches Printmedium, erweitern wir den Mediamix unseres Kunden LOTTO Hamburg optimal“, sagt Annika Andresen, […]
– Boxen ist Herzenssache für Unternehmer und Visionär Cengiz Ehliz – Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sport Events Steinforth (SES) bei zwei Box-Projekten – Sechsstelliges Euro Invest der weeCONOMY AG in die Marke wee für Box-Galas mit TV-Präsenz in Prag, Leipzig und Erfurt – „Personal Sponsoring“ von Jungprofi Emre Cukur auf dem Weg zum Champion im Super-Mittelgewicht […]
GWA Agenturen erzielten auch im vergangenen Jahr ein Umsatzplus. Die Erlöse lagen 2016 gegenüber dem Vorjahr im Schnitt um 3,8 Prozent höher. Das ist eines der Ergebnisse des aktuellen Frühjahrsmonitors, mit denen der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA die Geschäftsentwicklung seiner Mitglieder erhebt. Knapp zwei Drittel der Agenturen erwarten danach auch für 2017 mehr Umsatz. Auch mit […]