PEIX erweitert PR-Kompetenz

PEIX erweitert PR-Kompetenz

Berlin, 13.01.2017 „Neben dem Richtigen zu tun, ist das Wichtigste, die anderen wissen zu lassen, dass man das Richtige tut.“ Das Zitat von John D. Rockefeller passt sehr gut zu den Aufgabenbereichen, die Shiwa Garloff bei PEIX Healthcare Communication abdeckt: Kundenberatung und PR. Während ihrer vorherigen Stationen in Heidelberg, Darmstadt und Frankfurt sammelte Garloff Erfahrungen […]

AGF-Reichweitenmessung von Pay-TV stößt an Grenzen: Einschaltquoten von Sky um 16 Prozent zu niedrig ausgewiesen

– AGF informiert über deutliche Unterschätzung der Leistungswerte in Pay-TV-Haushalten – Die von der GfK ausgewiesenen linearen Reichweiten für Sky lagen 2016 um ca. 16 Prozent unter den tatsächlichen Leistungswerten der Pay-TV-Plattform – Martin Michel, Sky Media: „Eine Abweichung von durchschnittlich 16 Prozent im letzten Jahr verdeutlicht einmal mehr, dass das Messverfahren der AGF an […]

artegic setzt auf internationales Wachstum mit Software Investor Main Capital Partners

Der niederländische Software Investor Main Capital Partners B.V. beteiligt sich am Digital Marketing Automation Anbieter artegic. artegic ist der führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service Plattformen für digitales Marketing in Europa. Die artegic AG, Beratungs- und Technologieanbieter für digitales Kundenbeziehungsmanagement und Marketing […]

Marken-Award: Barbara Schöneberger ist „Beste Markenpersönlichkeit 2016“

Barbara Schöneberger erhält im Rahmen des Marken-Awards die Auszeichnung „Beste Markenpersönlichkeit 2016“. Der Marken-Award, der von der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und dem Deutschen Marketing Verband – vergeben wird, steht für exzellente Markenführung. Nachdem Michael Bully Herbig im letzten Jahr eine Auszeichnung entgegennahm, wird nun die Moderatorin und Entertainerin Barbara Schöneberger am 14. März […]

Philipp Skrabal wird Partner bei Farner Consulting

Philipp Skrabal wird Partner bei Farner Consulting

Vor seinem Eintritt bei Farner war Philipp Skrabal Geschäftsführer Kreation und Mitinhaber bei Wirz Werbung, Executive Creative Director bei Advico Young & Rubicam/Y&R Group sowie Creative Director bei Publicis. Er ist ausserdem Vizepräsident des ADC Switzerland. Bei Farner berät er Kunden in integrierter Kommunikation, Markenaufbau und –führung, Werbung und Bewegtbild-Content. Roman Geiser, CEO & Managing […]

Rheinbahn AG sucht neue Fahrgäste mit Jahns and Friends

Düsseldorf, 4. Januar 2017. Die Düsseldorfer Rheinbahn AG vertraut bei ihrer Kundenkommunikation auf die Erfahrung der Dialogmarketing-Spezialisten der Jahns and Friends AG. Die ortsansässige Agentur konnte sich in einer Wettbewerbs-Präsentation durchsetzen und startet damit erfolgreich in das neue Jahr. Der Etat umfasst die Neukundengewinnung, Maßnahmen zur Kundenbindung sowie die crossmediale Angebotskommunikation. Sonja Emmerich, als Teamleiterin […]

Gute Arbeit – Gute Pflege: Ein Kinospot gibt Pflegekräften ein Gesicht (VIDEO)

Die Pflegebranche im Ruhrgebiet geht neue Wege, um beruflichen Nachwuchs und die dringend benötigten Fachkräfte zu gewinnen. Ein Bündnis aus Arbeitgebern und Institutionen im Ruhrgebiet hat sich zusammengetan und schickt einen Kinospot ins Rennen. Die Besonderheit: Das Konzept wurde von den Partnern entwickelt, die Protagonistin ist eine „echte“ Pflegefachkraft. Ein Bündnis aus Arbeitgebern der Altenpflege […]

SUPER RTL ist Marktführer bei den Kindern / 2016 verlief auch wirtschaftlich herausragend

Geschäftsführer Claude Schmit blickt auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurück: „Wir sind nicht nur Marktführer in der Kinderzielgruppe, sondern auch der einzige Kindersender, der seine Einschaltquoten im Vergleich zum Vorjahr steigern konnte.“ Zudem hat SUPER RTL im Juni dieses Jahres mit TOGGO plus den ersten Timeshift-Sender im deutschen Free TV erfolgreich gestartet. Im digitalen Bereich […]

Die neue Werbegalerie in der Altstadt von Hannover – Steckt in der heutigen Werbung noch Kunst?

Die neue Werbegalerie in der Altstadt von Hannover – Steckt in der heutigen Werbung noch Kunst?

Im alten Buchspeicher des Heinrich Wilhelm Hahn Hauses entsteht etwas Neues. Die Werbegalerie ist das neue Konzept der Werbeagentur MIU24®. Inspiriert von der Werbekunst, die Ihre Wurzeln in Hannover hat, wird auf der historischen Galerie die erste Werbeausstellung in Hannover ins Leben gerufen. Ab Januar 2017 wird es traditionell und digital in der Altstadt von […]

Crain Communications Ltd. kündigt Fusion seiner zwei europäischen Unternehmen mit Schwerpunkt Kunststoffbranche an

Crain Communications Ltd. verkündete heute die Fusion der Leserschaft und Marketingaktivitäten seiner Unternehmen Plastics News Europe und Plastics & Rubber Weekly. Bisher bediente Plastics News Europe vornehmlich das europäische Festland und Plastics & Rubber Weekly das Vereinigte Königreich. Ab dem 1. Januar wird Plastics News Europe als repräsentative Marke des Unternehmens in ganz Europa auftreten. […]