Werbemarkt Wirtschaftsförderung: etwa jeder zehnte Werbeeuro fließt in die ausländische Standortwerbung

Werbemarkt Wirtschaftsförderung: etwa jeder zehnte Werbeeuro fließt in die ausländische Standortwerbung

Im Werbemarkt für Wirtschaftsförderung sind monatlich im Schnitt 235 Förderer aktiv. Dominierendes Werbemedium in der Branche ist die Out-of-Home-Werbung. Der Werbemarkt wird geprägt von Initiativen, Kammern, Ländern, Ministerien, Regionen, Stadtmarketings, Stadtverwaltungen und Verbänden. Daneben werben ausländische Organisationen.

Kundenakquise, die beste Werbeform.

Kundenakquise, die beste Werbeform.

Kundenakquise ist ein wichtiger Teil für das Wachstum und den Erfolg jeden Unternehmens. Durch den Gewinn neuer Kunden und die Pflege bestehender Beziehungen, kann ein Unternehmen seinen Umsatz steigern, seine Marktposition stärken und langfristige Beziehungen aufbauen.

Eine erfolgreiche Kundenakquise kann auch dazu beitragen, dass ein Unternehmen stabilere Einkommensströme und eine höhere Kundenbindung hat. Darüber hinaus ist es wichtig, immer wieder neue Kunden zu gew

Weniger Papiermüll durch digitale Visitenkarten

Weniger Papiermüll durch digitale Visitenkarten

Jährlich werden Milliarden Visitenkarten gedruckt. Die meisten davon landen mittelfristig im Mülleimer. Digitale Visitenkarten sind zeitgemäßer und nachhaltiger. Nun gibt es eine kostenlose App, die hilft, Papier zu sparen.

Wer schon einmal eine Messe oder eine Netzwerk-Veranstaltung besucht hat, kennt es: Vorher müssen noch schnell aktuelle Visitenkarten gedruckt werden, weil sich die Handynummer, die Adresse der Firma oder die Positionsbezeichnung geändert hat.

E-Mail-Marketing: Wie sich Kundengewinnung automatisieren lässt

Online-Marketing ist ein Werbekanal, welcher stark auf Innovation und Automatisierung setzt. Insbesondere das E-Mail-Marketing, welches in Deutschland mittlerweile von über 750.000 Unternehmen genutzt wird. Doch was kann gutes E-Mail-Marketing-Marketing eigentlich? Welche Features sind wichtig und wo liegen die Vorteile?

E-Mail-Marketing-Experte Max Klinger (https://www.linkedin.com/in/max-klinger/) sieht kaum bessere Alternativen:

Ein guter Marketing-Mix ist für Unternehmen unab